vw teilemarkt

6N oder 6N2

bounty
  • Themenstarter

Hey, hab da mal ne Frage...und zwar hab ich mir am Dienstag nen Polo angesehen, den ich nächste Woche bekomme. Im Fahrzeugschein steht es ist ein 6N, er ist aber erst 2001 gebaut, was meiner Meinung nach für einen 6N2 steht, oder nicht? Was isses denn nun?



Wenn er Baujahr 2001 ist, ist es ein 6n2.


hat er rote rückleuchten und klarglasscheinwerfer?



offiziell gibts keinen 6n2 oder 6nf...

das ist ein 6n. der hat nur die zusatzbezeichnung facelift. diese steht aber auch im teilekatalog bei vw nicht mit drin. alles teile tragen die bezeichnung 6n voran.

aber zum besseren verständnis is es umgangssprachlich ein 6n2


bounty
  • Themenstarter

klarglasscheinwerfer ja, rote rückleuchten weiß ich nicht. es geht mir genau darum...ich möchte mir auf jeden fall neue leuchten und scheinwerfer holen, dafür muss ich aber wissen welche baureihe das ist, oder ist das egal, ob ich die scheinwerfer von nem "6N2" in nen "normalen baue?


Hast du ein Bild

Weil gerad um 2000 ist das so eine sache..
Ich habe einen GTI Modelljahr 2000
Ist aber trotzdem ein 6N..


bounty
  • Themenstarter

bild hab ich leider noch nicht...

kann man was genaueres sagen, wenn man weiß, dass er blaue tacho beleuchtung hat? beim golf ist das ja so...


gelöschtes Mitglied

    also bild 1 ist n 6n2 und bild 2 ist ein 6n


    4901_27.JPG
    4901_27.JPG
    e0a4_27.JPG
    e0a4_27.JPG

    bounty
    • Themenstarter

    ich glaub meiner ist nen 6N2....der hat nämlich die klaren seitenblinker...



    die seitenblinker sind bei beiden gleich...


    toll meine seitenblinker sind jetzt auch klar! weißt nicht mehr ob er so aussieht wie der erste oder wie der zweite? und warum andere scheinwerfer und rückleuchten?


    Der rote ist ein 6N1 Bauj bis 10/1999

    der blaue ist ein 6n2 ab 10/1999 bis 2001

    Grüße


    6N1.jpg
    6N1.jpg
    6N2.jpg
    6N2.jpg

    beim 6n2 so wie ich ein fahre, sehen die roten rücklichter am besten aus und die angel-eyes gefallen mir persönlich net!
    wenns bj. 2001 is, kanns ja eigentlich nur das facelift sein, hatte der 6n nicht nur orange bzw. weiße blinker und keine klarglas?!


    doch das 6n1 Facelift hatte weiße front und seitenblinker sowie dunkle rückleuchten
    Und breite Styling stossis
    Sowie color glas und und und


    also keine klarglasseitenblinker, sondern nur so wie die orangen, bloß in weiß,oder?!


    so gesehen ja

    Also das wie auf dem bild

    So wurde der ab werk ausgeliefert..


    is schon feierlich das manche noch nichtmal sein auto kennen


    bounty
    • Themenstarter

    Is ja noch nichtmal meiner...erst ab nächster Woche. Wie gesagt, ich weiß es halt nicht, weil im Fahrzeugschein das eine steht und vom Baujahr müsste es eigentlich anders sein. Kann man das an der Schlüsselnummer feststellen?


    müsste

    Also wenn 0600 drin steht dann ist es auf jeden fall ein VW

    Grüße


    gelöschtes Mitglied

      kacke echt tim? shice dann habe ich doch nen opel! warum sagt mir das keiner?


      top antwort tim!
      ne um das jetzt mal zum abschluss zu bringen schau dir doch nochmal die bilder die der timtaler gepostet hat an und dann überleg dir welches davon deinem zukünftigen auto ähnlicher sieht! und zack schon weißt du was du hast! wird aber zu 90% en 6N2 oder auch 6N Facelift genannt sein!

      greetz!


      Zitat:

      top antwort tim!


      Ja was ist das bei dir anders?
      Also mein 6N hat die Schlüsselnummer zu 2: 303

      Aber das wird deiner mit sicherheit nicht haben!

      Grüße


      Zitat:

      müsste

      Also wenn 0600 drin steht dann ist es auf jeden fall ein VW

      Grüße


      war doch nicht böse gemeint! nur er muss nicht erst nach der schlüsselnr. schauen um fest zu stellen das es ein vw ist!


      ich find das soo geil


      bounty
      • Themenstarter

      Heute hab ich ihn bekommen....er hat klarglasscheinwerfer, klare seitenblinker und komplett rote rückleuchten....


      Also nen 6n2


      bounty
      • Themenstarter

      JUHU


      stelle doch bitte fotos ein...mit wir alle sehen um was für ein exemplar diese diskussionen ging......


      Gruss


      bounty
      • Themenstarter

      mach ich, hab aber gerade keine digicam, versuche das morgen hinzubekommen


      polotreff.de
      #30 - 13.07.2007"6n oder 6n2"
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen