vw teilemarkt

VW Werkstattsoftware

StreetStyle
  • Themenstarter

Hallo,
ich würde gerne mal wissen wie bei VW die Werkstattsoftware heißt, sprich wo Arbeitsanweisungen, Schaltpläne etc. zu finden sind..
Bin aus der Suche leider nicht schlau geworden..
Bei Mercedes heißt die Software z.B. "WIS", nur bei VW nicht..
Danke schonmal vorweg



Das Programm mit Reparaturleitfäden nennt sich ELSA, weiß net ob du das damit meinst...


gelöschtes Mitglied

    Ähm ELSA ist eine Teileprogramm, dass kenne ich aber da kannste nur Teile bestellen. Weiß ja net was du brauchtst aber Schaltpläne bekommst du im internet oder ich habe auch noch welche kommt drauf an was du haben willst.
    Kennst du diese Bücher "VW Polo" jetzt helfe ich mir selbst?
    Da sind alle Schaltpläne drin die man brauch,
    Sonst musste mal dein Problem genauer beschreiben



    gelöschtes Mitglied

      ETKA ist das Teileprogramm, ELSA ist der Rearaturleitfaden. Darf man als Privatperson aber nicht besitzen.

      mFg
      Sascha


      @ LKw-Matze:
      Der Teilekatalog hieß ETKA..
      Das Werkstattprogramm ELSA


      StreetStyle
      • Themenstarter

      Ja, genau sowas meine ich, wie dieses "ELSA".. danke sehr.. Das Problem ist, das ich 3 Bücher "Jetzt helfe..." usw besitze, aber für einen GTI diese nicht ganz viel taugen und die Schaltpläne teilweise für die letzten Modelle nicht zutreffen usw..(BJ 6/99) Brauch den kompletten Innenraum-Schaltplan (ja, ich weiß wieviel das ist =))

      Beispiel: "So wirds gemacht" wird im Cover der GTI erwähnt, im Buch jedoch bekommt man nicht mal Infos über den Zahnriemenwechsel bei einem GTI..

      Aber vielen dank für sie schnellen Antworten, nu muss ich das Programm nur noch bekommen^^


      gelöschtes Mitglied

        Warum soll man als privatperson sowas nicht besitzen dürfen, ich habe so ein ähnliches Porgramm bei ebay mal gekauft. Registriert und gut ist kein mensch sagt was degegen.
        wenn man es lagal bekommt kannst du das ruihg nutzen.


        StreetStyle
        • Themenstarter

        ob legal oder nicht, da kommt sowieso keiner hinter..
        ausserdem allein das "Piepsen" meiner ZV soll ja schon nicht rechtens sein, meinte der nette Polizeibeamte


        gelöschtes Mitglied

          hallo

          ihr könnt auch von bosch die (esi) tronic benutzen. die ist so ähnlich wie die elsa. ist halt gedacht für freie werkstätten, da sind so zimlich alle fahrzeug hersteller mit modellen aufgeführt.

          mfg chris



          Ob man die aber die Esitronic als Privatperson haben darf, ist fraglich...
          Genauso, wie man die ETKA oder ELSA-Software nicht haben/benutzen darf, egal, wie man daran gekommen ist. Klar werden bei ebay die Dinger verkauft, aber das ist trotzdem illegal

          Will aber net klugscheißern

          MfG,

          Chris


          polotreff.de
          #11 - 05.07.2007etka werkstattprogramm aktuelle etka werkstattprogramm wie heißt das werkstattprogramm von vw werkstatt software forum zahnriemeneinstellung vw polo 6n 1,6 program arbeitsanweisung vw vw t4 werkstatt software schalplansoftware vw arbeitsanweisungen vw schaltpläne vw programm werkstattplaner programm bei vw vw forum elsa wo bekommt man lkw schaltpläne teileprogramme vw hersteller illegal fahrzeughersteller werkstattsoftware vw schaltplan software wie heißt die vw softwaer woher etka "werkstattsoftware vw" arbeitsanweisung von vw für den zahnriemenwechsel
          Antworten erstellen