vw teilemarkt

turboumbau

EF-WL 111
  • Themenstarter
EF-WL 111's Polo 6N

meine Frage richtet sich an die Leute die schon ma nen turbo nachgerüstet haben.
was habt ihr mit dem unterdruckschlauch vom druckregler der einspritzleiste gemacht und was mit dem schlauch vom bremskraftverstärker.
brauch ich eventuell ne unterdruckpumpe(bremse)?



was soll mit den schläuchen sein?!? und wieso solltest du ne pumpe benötigen, du hast doch auch mit lader noch einen unterdruck!
unterdruck entsteht ja wenn deine DK schliesst, dann hast du im saugrohr einen unterdruck da der motor ja wieterhin arbeitet, und das hast du ja auch noch wenn der lader drin ist, deine DK bleibt ja


EF-WL 111
  • Themenstarter
EF-WL 111's Polo 6N

Das seh ich eigentlich nicht so den der unterdruck entsteht meiner Meinung nach durch das ansaugen des Motors.
Und aus dem differnzdruck zw. Saugrohr und dem der Einspritzleiste wird bekanntlich ja der Einspritzdruck hergeleitet.
Bei manchen aufgeladenen Motoren funktioniert das wohl ähnlich, aber die sollen wohl für den Differenzdruck ein anderes Kennfeld hinterlegt haben.
Deswegen wollt ich von jemanden der sich auskennt wissen was zu tun ist, oder ob ich mir unnötig darüber den Kopf zerbreche.



gelöschtes Mitglied

    Hi,

    am 1.8T ist da ein Rückschlagventil drin das zumacht, sobald positiver Druck anliegt. Ist ganz sinvoll, möcht nicht wissen was ein BKV sagt wenn man ihn mit 1,5 bar aufpumpt Druckregler hängt einfach so dran, das ist wie beim Sauger auch.

    mFg
    Sascha


    polotreff.de
    #5 - 06.07.2007turboumbau bremskraftverstärker kennfeld g40 megasqirt unterdruck turbolader bremskraftverstärker erste frage richtet unterdruck bremskraftverstärker turbo unterdruckbremskraftverstärker turbo turbo unterdruckpumpe bremskraftverstärker unterdruckpumpe bremskraftverstärker polo 6n 1.8t umbau bremskraftverstärker unterdruck rückschlagventil bremskraftverstärker turboumbau turboumbau sinvoll bkv unterdruckpumpe 1.8t site:polotreff.de megasquirt polo unterdruck nach turboumbau bremskraftverstärker turbo umbau
    Antworten erstellen