vw teilemarkt

AEX in 2F

pOlo MaRcI
  • Themenstarter

Hi, habe in der Suche leider nichts gefunden...
Nun meine Frage:
Habe heute gehört, dass der AEX vom 6n ohne Probleme in den 2F passt.
Mit 3F Kopf und G40 Ventilen...Passt das, und läuft das?!
Er meinte mit scharfer Nocke G40 Ventilen und kleinen Chip würde ich so auf 90-100 Ps kommen.
Ich sollte es dann mit dem AHD-Getriebe fahrern.
Jemand erfahrung damit?

gruß Marcel



ich weiß zwar nich obs passt aber ich hab nen aex in der garage stehen ist 75tkm gelaufen .
kannste gern haben


gelöschtes Mitglied

    Ich weis jetzt zwar nicht was G40 Ventile in dem Fall bringen sollen, aber selbst das mit dem 3F Kopf kann man sich wohl sparen. Mit 3F Spritze/Nocke wird das ganze wohl so 80 bis 85 PS haben, aber 100 sind dann wohl Wunschdenken. Vor allem mit Chip, wenn dann bitte vernünftig abstimmen lassen...

    mFg
    Sascha



    pOlo MaRcI
    • Themenstarter

    Ups sry hab mich vertan ich meinte auch die 3F Spritze und nicht den Kopf
    Lohnt sich der Umbau denn also von der Endleistung her?
    All zu viel Arbeit is das doch nicht oder?
    Wie kann man evtl. noch mehr aus dem AEX holen?


    gelöschtes Mitglied

      Mei, viel wirst von den 100 Kubik nicht merken, ganz ohne Abstimmung soll das auch ein wenig zickig sein (hab ich mal gehört). Rausholen kann man da auch nicht mehr wie üblich, sprich Kopf machen usw...

      mFg
      Sascha


      pOlo MaRcI
      • Themenstarter

      Der mir das gesagt hat, baut sich jetzt nen 1,6l ABU an...Kann man sich davon mehr versprechen?
      Klar das es nicht so abeght, wie dein 1,8T

      Nur beim ABU wird der Umbau schon wieder komplizierter


      gelöschtes Mitglied

        Naja ABU ist auch net komplizierter, bis auf die Ansaugbrücke, die muss halt umgeschweißt werden (hab ich noch rumliegen ) ansonsten ist da eh kein unterschied. Bau mir ja nebenzu grad nen AEA (hat mehr Verdichtung als der ABU) mit Moppeddrosselklappen, muss nicht immer Turbo sein

        1.6er wär in der tat vielversprechender, allerdings einfach die Spritze draufklatschen wird so wohl nicht 100%ig funktionieren.

        mFg
        Sascha


        pOlo MaRcI
        • Themenstarter

        Hmmm, was kostet denn ne umgeschweißte Ansaugbrücke (kannst mir ja mal ne PN schreiben)
        Außer der Ansaugbrücke muss man nichts wildes ändern? (Beim ABU/AEA)
        Und was denkst du, was man da rausbekommt?

        gruß Marcel

        PS:Muss halt alles für nen Lehrerling bezahlbar sein


        gelöschtes Mitglied

          Also wir hätten noch einen 1,6 liter AEE
          Mit allen drum und dran nur kein Getriebe
          wenn du den lieber magst der geht auch besser und das lohnt sich wenigstens ein bischen!



          Antworten erstellen