vw teilemarkt

Minikat

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moinsäähn,

am Anfang hab ich mir ja nen kleinen Minikat einbaun lassen... . (von Walker, 60 eus bei ebay).
Dat gute stück hat mich dann auch auf D3 Norm gebracht.
Aber: Das sch*** Teil hatte sich mehrmals gelockert, wurde wieder angezogen und zum schluss auch noch geschweißt.
Naja und heute fahr ich inne Werkstatt wegen meinem Öl - prob. un als ich auf den Hof kommt, was passiert?! - Das Ding zieht luft wie sau und macht nen riesen krach! Ich fragte, komm ich damit noch zur Tanke un wieder hier her? - Joa klar, kein prob. das geht noch.
Ich fahr also vom hof auf die Straße und *BATSCH* die ganze, wirklich ungelogen, die ganze Auspuffanlage lag aufm Boden und ich bin auch noch drüber gefahren, weil des so schnell ging. Also wieder zurück gelatscht, Audo rein geholt. Wasn glück steht bei denen noch nen Polo Fox der für mich dann noch geschlachtet werden soll. Also da die Anlage ab un bei mir wieder dran.
--- ! Kauft euch bitte keinen Minikat, is meiner Meinung nach net zu empfehlen!---

Achja so nebenbei noch, das Audo - kennt ihr die komischen Gruben, wo man unterm Audo is? Naja, da stand der Polo halt und das net grad gut also sagte der.... lenk ma nach rechts, tja das dumme, der guckt nur nach hinten und das rechtere Rad vorn fällt voll in die Grube rein. Ich noch fertiger obwohl ich mich eben wieder gefangen hatte, war halb wieder am weinen, und der ganz cool - mach dir keinen Kopf, is halb so schlimm, sieht nur so aus... . Das mim Puff is schlimmer.
Naja, gesagt getan, war die rechte Seite dann aufm Brett. Audo is dadurch auch net in mitleidenschaft gekommen und der Puff is auch wieder ganz.
(wegen dem schlachten, falls ihr auf die Idee kommt ich könnt dem sein Motor bei mir rein machen-- der wird geschlachtet weil er nen Motorschaden hat)

Da is wo alles abgerissen is.

Da is der neue Puff, - aber noch net ganz dran.

UND DA... hängt mein kleiner inner Grube...und wieder gerettet.

Liebe Grüße,

Jessi



05072007(001).jpg
05072007(001).jpg
05072007.jpg
05072007.jpg
05072007(002).jpg
05072007(002).jpg
05072007(003).jpg
05072007(003).jpg

oooh man.
Du machst ja was durch..
Bist denn steuerkich mit demn kat besser dran gewesen?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja, is schon nen unterschied ob du 190 euro oder paarn 80 zahlst...



ja das wird er schon.

nur warum baust dir nicht einfach son KLR ein. hast das gleiche, leichterer einbau

mfg

PS: warum zum teufel hängt dein autoauf dem 3ten bild so halb in der grube


gelöschtes Mitglied

    minikat rein , die steuerersparnis holen und das dingen wieder verticken.
    an ne au kommt man auch so immer dran bzw. durch


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jaja, mach dich auch noch über mich lustig... :'(
    soviel ich weiß reichts jetzt wenns innen papieren steht, egal obs drin is oder net...


    gelöschtes Mitglied

      Denke mal wenn das richtig gut geschweißt wird dann hält es ein Lebenlang ...

      mfg


      @Floppi

      echt gute tipp.... *kopfschütt*

      erst denken dann posten. schon mal dran gedacht das beim einbau des minikats ein stück von dem rohr am VSD abgetrennt wird? und was ist wenn der minikat dann wieder draußen ist? richtig ES FEHLT EIN STÜCK. und jedesmal wieder die auspuffanlage wechseln wenn tüv ist würd ich mir überlegen. denn der tuv gut unter dem auto und wenn da kein kat mehr ist gibts ärger.

      ausserdem STEUERHINTERZIEHUNG. was in D schlimmer ist als mord....


      Zitat:

      erst denken dann posten. schon mal dran gedacht das beim einbau des minikats ein stück von dem rohr am VSD abgetrennt wird? und was ist wenn der minikat dann wieder draußen ist? richtig ES FEHLT EIN STÜCK. und jedesmal wieder die auspuffanlage wechseln wenn tüv ist würd ich mir überlegen. denn der tuv gut unter dem auto und wenn da kein kat mehr ist gibts ärger.

      ausserdem STEUERHINTERZIEHUNG. was in D schlimmer ist als mord....


      Recht hat er

      Also ich kann mir nicht vorstellen, dass wenn man das schweißt und des hält nicht?

      iss der kat aus plastik?

      Ich mein bei ebay weiß man ja nie..



      das problem ist, wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege, ist der minikat aus edelstahl, und edelstahl mit ner verrosteten älteren auspuffanlage zu verbinden ist nicht son einfach. aber eigentlich sollte es mit den schrauben nicht das problem sein. ich würde es mit anderen muttern versuchen. welche mit sicherung. nicht kunststoffsicherung sondern mit stopmuttern.


      Ich hab bei mir auch einen neuen Mini - Kat nachgerüstet, habe aber gleich Original VW Schellen montiert, nicht die es dazu gab. Da es klar war das diese Schellen nicht halten werden. Ich bin damit vollstens zufrieden und es ist nichts passiert.

      MfG Sepp


      Ich kömmt mir vorstellen, dass das so eine art auspuffschelle ist mit ein wenig keramit drin
      Wenn ich die schellenu zusammenzieh
      geht die in der mitte in die knie weil die ausp rohre nicht auf stoß liegen..
      Daher hält das dann nicht..
      Aber wenn man das vernünftig sauber macht und schweiß fällt vorher der motor raus als die auspuffanlage...


      Sehr komisch--


      kat.jpg
      kat.jpg

      Ich hab den Minikat von Oberland Mangold drin und hatte nur mit zu kurzen Schrauben Probleme. Auto war auseinander genommen und durfte zum nächsten Baumarkt latschen.
      Ansonsten sitzt das Ding bombenfest da drunter und Probleme hatte ich noch nie damit.


      Moin,

      also könntet ihr so nen mini kat empfehlen?

      Jedes Jahr 166 € zu zahlen, is heftig. Wie war das nochmal mit dem KLR oder so

      Wo muss man dat den abnehmen lassen werkstatt oder tüv?


      ouh weia, mal eben s halbe audo in der grube versenkt, wenn da mal jetz nichts am Lenkgetriebe is ^^ -> auch echt stark wie der Junge un der Typ daneben stehn un scheinbar die Ruhe selbst sind =D

      Ihr könnt doch alle froh sein, ich zahl um die 280€ Steuern im Jahr


      eingetragen werden muss beides, klr und minikat


      ich hab schon 2 von den minikats verbaut. bei anständigen einbau hält das ding auch.es gibt schraubensicherungsmittel un co.

      ausserdem wenn deine ganze auspuffanlage abfällt kann das ding ja nix für.

      minikat kostet weniger,erspart steuern un man braucht keine einbaubescheinung von einer werkstatt.

      KLR muss immer,nach gutachten jedenfalls mit einbaubescheiningung verbaut werden.zudem sind die kaltlaufeigenschaften etwas schlechter.

      alsi ich kann nix schlechtes über den minikat sagen.

      >was sind schon 166euro steuern ich muss vieles mehr zahlen<


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab den &quot;Walker&quot; von der Firma Tenneco Automotive drunter.

        Wurde mir bestens empfohlen inner Werkstatt, hält bisher auch alles gut. Und man spart jede Menge damit


        hab auch den Walker von Ebay.
        Hält super, ausser das der Innenruchmesser größer ist als von meiner Auspuffanlage, da mussten wir noch bisschen basteln...

        Hält aber auch mit den Schellen bombenfest, wenn aber mal ne Edalstahl anllage kommt wird der rein geschweisst....


        gibt auch KLR mit ABE das musse nur ausfüllen und zum staat schicken wegen ersparnis

        ich woll n anderen kat haben von VW...

        upgrade bla mir egal obs wirkt ode rnich

        danach weniger Steuern..

        196 is auch ätzend zu latzen und das geile ist, der late wird ersetzt. also würd der TÜv das nichtmal merken-

        aber für n 3f gibbet den nich

        naja dann scheiß auf die umwelt

        Globalwarming rox


        gibt auch setz für den 3F. musst mal bei ebay gucken. weiß aber nicht obs KLR oder minikat war.


        eher KlR, denn davon ahb ich welche gefunden aber minikat nicht


        polotreff.de
        #23 - 28.07.2007minikat fehlt warum minikat
        Antworten erstellen