vw teilemarkt

Leder/CoCo

Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

hi - hab eine komplett blaue coco (mit türpappen) hier stehen, aber mein kleiner is flashrot - nu passt des blöde blau natürlich nich und bei vw gibts alle außer die roten bezüge zu kaufen ....

kennt jem ne site wo ich die roten bezüge auftreib, bzw das rote leder oder jem der ne blaue ggn ne rote tauscht (rücksitzbank is ~1tkm gefahren und sitze normale benutzung)

danke für die infos

p.s. evtl hat sich ja schonmal jem damit beschäftigt das leder zu färben?



Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

schon geschehen, nur schockt mich das da terrakotta steht - un ich will kein sitz der aussieht wie ein blumentopf




naja vieleicht haben die ja auch nen rot was dir gefällt
wenn de die ausstattung nicht möchtest ich nem sie dir gerne ab

mfg


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

wenn ich die bezüge net brauch gerne hab grad mal versucht bei recaro was zu erreichen aba die machen bis 13 uhr pause

am besten wären natürlich original bezüge, da is der coco schriftzug mit drin ...


leder kaufen, altes ab neues rauf.
ist allerdings nicht einfach bei leder...

allerdings wenn man den bezug ab macht hat man nen schnittmuster


Grave
  • polotreff.de Team
  • Themenstarter
Grave's Polo 6N

jaha nur woher das leder bekommen ich hab mal die fläche gemessen die ich bäuchte, sin 10x5meter ....


hatte mal bei vw nachgefragt die haben mir auch nen preis gesagt denn ich mir nicht gemerkt habe (besser so da der nicht grad billig war) und sie haben gesagt das sie alle leder farben die im coco waren anbieten und recaro wird nicht billiger sein!


gelöschtes Mitglied

    Gibt auch irgendwie son "Lederlack". Ist wie normaler Lack aus der Dose so zum sprühen halt. Geht auch relativ gut, musst halt mal googeln

    mfg borsti



    und wofür brauchst du 10x5 meter?
    das find ich schon nen bisschen krass

    ich hab hier alcantara ähnlichen stoff liegen, der reicht für 2 vordersitze, die rückbank komplett und alle türverkleidungen

    ich habe 5m x 1,50 bestellt.


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    ich kanns dir sagen - sitzflächen 0,75x0,40m - rückenteile genauso

    pappen 1,00x0,40m - was da raus kommt kannste ja ausrechnen

    soa hab grad nochma mit dem ebayshop von eben getelt - die haben die ganzen vw restbestände aufgekauft un das sin original bezüge - gibts aber NUR noch für die sitze vorn, un des rot is so ne seltene farbe das es mit leder dazu schlecht ausschaut wenn dann müsste ich pappen un rücksitzbank in kunstleder machen - mal sehen was recaro meint

    UPDATE: hab jetz 2 sone bezugskits bei dem shop geordert, da es die originalen von vw sind, wird die farbe passen - wenn ich die da hab gibts bilder ...

    wer noch ideen für die pappen und die rückbank hat bitte mal melden...


    rückbank würd ich ggf mal wgn nem bezug von k maniac anfargen oder so,weil hinten sitzen ja nich oft leute von daher is es wichtiger das du hinten auch leder hast

    sind die coco sitze identisch mit den recaros ausm 3er edition gti?


    hat jemand erfahrung mit dem lederlack? also ich kann es mir net so vorstellen ich mein das müsste sich doch verfärben oder? aber das leder muss der sattler auch irgendwie in rot pink oder was weis ich hinkriegen? kann man die echt einfach färben? hab bei mir das gelbe drin und würde gerne das was gelb ist in so ein helles grau oder weiß haben wollen.


    Zitat:

    rückbank würd ich ggf mal wgn nem bezug von k maniac anfargen oder so,weil hinten sitzen ja nich oft leute von daher is es wichtiger das du hinten auch leder hast

    sind die coco sitze identisch mit den recaros ausm 3er edition gti?


    wieso isses wichtig das hinten auch leder is?
    und ja sind die selben sitze

    wir waren heute mal im vw zentrum, da recaro die bezüge nich an endkunden verkaufen darf - die haben dann auch dort angerufen un wir erfahren montag mehr ... ansonsten war der gedanke hinten die blauen teilen durch rotes kunstleder zu ersetzen, genauso wie bei den pappen...

    also nächste woche weis ich mehr ob, un für welchen preis recaro so ein bezug bereit stellt...

    bis dahin grave....


    naja sieht ja doof aus vorne leder und hinten stoff,darauf wollte ich hinaus


    naja wenn die polo recaros gleich sind mit den golf 3 recaros dann frag doch mal bei k-maniac an.
    da kommste bestimmt günstiger bei weg als bei recaro/vw


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    ne die k-manic sin keine richtigen - wenn dann richtig

    @marec ich hab auch ne blaue rücksitzbank - die noch nie benutzt wurde - aber die möcht ich ungern kaputt machen und das blau tauschen, wenn dann lieber nem anderem polo gönnen

    p.s. hatte noch ne idee, hab bei jo-jo in nem buch gesehen das es auch flashroten stoff gibt, endlich hab ich was für den kofferraum


    geil, den brauch ich auch
    wo kriegt man den?

    vermach deine rückbank doch polo6n75, der hat ne gelbe coco ausstattung in seinem blauen


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    tscha wo es den stoff gibt werd ich bei gelegenheit mal suchen müssen ...


    Grave
    • polotreff.de Team
    • Themenstarter
    Grave's Polo 6N

    es geht weiter - 5h für ein sitz




    nuja wenn keine sonne da is, isses ne andere farbe mehr in terrakotta - mit sonne und flash im lack sieht alles gleich aus


    gelöschtes Mitglied

      Hey,

      schick!

      Sind das diese Bezüge von E-Bay für 150 Euro das Stück?

      Sehen ja recht gut aus!

      Da wäre es ja glatt ne Überlegung wert sich schonmal 2 Stück zurück zulegen! Allemal billiger als nen Sattler wenn mans selber macht!


      Grave
      • polotreff.de Team
      • Themenstarter
      Grave's Polo 6N

      jab sind genau die, wobei ich aber das problem hab das kein ausschnitt für die helben zum vorklappen da sin un nen seitenairbag zeichen dran is hmhm - vermute mal die sind 6n2 oder golf 4 teile, aber passen

      hm wenn du welche willst, ich hab dann 2 stück übrig un wenns soweit is ne komplett neuwertig rückbank


      gelöschtes Mitglied

        Hä?
        Wie jetzt?

        Meinst du die BEzüge die du von deinen Sitzen abgemacht hast? Sind die denn noch im guten Zustand?

        Klingt relativ interesssant weil hatte mal überlegt, meine vorderen Sitze neu zu machen!


        Grave
        • polotreff.de Team
        • Themenstarter
        Grave's Polo 6N

        naja gebrauchsspruen sind normal da, sattler meinete die kann man einfach aufbereiten, nur die innere wange vom fahrersitz muß neu, die is mir heute eingerissen


        ach grave ^^ endlich is des zeuch da ... und zum sattler muss der sitz so oder so das wustest du auch

        aber sparst dir schonnemal haufen geld für material und anfertigen


        polotreff.de
        #26 - 25.07.2007coco polo lederfarbe cocos recaro coco coco schriftzug farbe vom roten coco 6n polo 6n coco beziehen lassen recaro leder bezüge polo vw polo coco
        Antworten erstellen