vw teilemarkt

Kofferraum

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mal wieder das leidige thema. Ich hab ein polo 6n2 mit 4 türen und daher ein sehr kleinen kofferraum. Meine frage ist jetzt ob sich das überhaupt lohnt da was zu machen. ich wollte son subwoofer einbauen. Und vielleicht mit pakett auslegen.Es sollte aber noch immer ziemlich viel paltz sein. Wäre sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet thx.



gelöschtes Mitglied

    nimm eine reserveradmulde dann kannst da ne abdeckung drauf machen und hast wieder den vollen kofferaum und trozdem ordentliche mucke (je nach dem was du dir kaufst )


    Klar lohnt es sich da ne anlage rein zu machen, schau dich am besten mal ein bisschen im profil um, da findest du ein paar bilder von ausbauten, oder nutz die suchfunktion, das thema hatten wir schon öfters

    mfg



    Sogar in einen Minikofferraum bekommt man was
    Es gibt einige Möglichkeiten das Zeug unterzubringen (z.B. in Seitenteilen,hinter div. Verkleidungen und eben Reserveradmulde).


    ich habe im 6N2 auch einen Subwoofer in der Reserveradmulde eingebaut.
    Also über eines musst Du dir im klaren sein, Du verlierst im geringsten Falle so ca. 12 cm in der Höhe.
    1. musst Du den Boden Boden um ca. 10 cm anheben um wenigsten ein Minimum an Volumen zu bekommen und ein gewisse Einbautiefe hat der Sub ja auch (und die Mulde ist nur ca. 14 cm an der tiefsten Stelle).
    2. muss die Deckplatte in den Du den Sub einbaust schon eine 19er MDF-Platte sein um stabil genug zu sein
    Also so um die 12cm verlierst Du bestimmt.
    Aber auch dann ist der Kofferraum noch gross genug ...
    Dodger


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die beiträge werde mich sofort dran machen ein ordentlichen kofferraum hinzubekommen .


    Hey ho

    Gibt es evtl eine Anleitung wie man den Sub am besten in die Reserveradmulde einbaut?
    Muss man evtl ein grosses Rohr in die mulde mit einlassen damit man volumen bekommt oder reicht es wenn man den subwoofer in die MDF-Platte einbaut und dann in die Mulde einfach einlässt?
    Wär cool mal eine anleitung oder richtig mal bilder/videos zu sehen.

    Mfg NostraCulpa


    Also ein Gehäuse wirst du schon brauchen. Sonst ist das Murks... Wenn du es dir einfach machen willst schau ich mal ein bissl im Netz um. Da findest du auch fertige Gehäuse für die Reserveradmulde. Evtl sogar als Aktivsubwoofer. Dann kannst du dir den Verstärker sparen...


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen