vw teilemarkt

Endstufe testen?

strayer
  • Themenstarter

Hallo. Hab ne Endstufe der Marke Jensen bekommen. Vorher noch nie gehört. Nun meine Frage, wie kann ich die am besten testen. Hab grad keine Anlage von nem Kumpel zur hand, um da mal kurz umzustecken. Gibsts da noch ne andere Möglichkeit?



Mit einem Netzteil, PC und Lautsprechern.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • strayer
    • Themenstarter

    aha. und wie genau schließlich ich da nun das Netzteil an?



    Aber aufpassen, Netzteil mit 400 W und Endstufen mit deutlich mehr Watt vertragen sich net so guad -> auf keinen Fall laut hören!

    Die Einzelleitungen des Netzteils sind ausserdem meist zu dünn für die hohen Leistungen bzw. Kabellängen.

    Zum einfach mal so testen ganz ok, aber für Extreme Performance würd ichs tatsächlich mit großen Querschnitten (je größer um so besser, aber auch teurer) machen.


    Hier gehts ja auch nur um einen Funktionstest oder hab ich etwas falsch verstanden?

    Verkabelung wie im Auto. Plus an Plus, Masse an Minus und das Remote mit ans Plus.


    strayer
    • Themenstarter

    alles klar, dann werd ich ma testen.


    strayer
    • Themenstarter

    Hab das jetzt mal zusammen gebastelt, aber kommt kein ton aus de Lautsprecher raus. Hab als Radio einfach den Kopfhörerausgang über Klinke genommen und dann an den Verstärker mittels Chinchkabels dran. Geht das so?


    müsst normal scho was zu hörn sein
    check mal die Sicherung an der Endstufe ;-D
    klingt banal, wird aber ab und an vergessen ^^


    Was sonst noch sein könnte, wäre ein komplett geruntergedrehtes Gain oder ein geschalteter Filter.
    Wenn es daran auch nicht liegt ist wohl der Kanal defekt.



    polotreff.de
    #10 - 11.07.2007endstufe testen lassen wenn ich eine endstufe bei autoplus defekt gekauft habe car hifi endstufe netzteil prüfen wie kann ich meine endstufe prüfen "endstufe selber testen" verstärker endstufe defekt, wie prüfen endstufe prüfen? car endstufe testen endstufe auf defekt prüfen wie kann man eine endstufe auf funktion testen netzteil testen endstufe wie kann man eine endstufe testen wie endstufe auf funktion prüfen car hifi endstufe auf funktion testen verstärker prüfen auto endstufe auf funktion überprüfen endstufe auf funktion testen funktion endstufe testen entstufe testen netzteil endstufe prüfen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen