vw teilemarkt

wasserverlust

pascha
  • Themenstarter

hey alle zusammen
ich hab ein kleines problem.ich hab nen 2f und wenn ich länger fahre und den höher als 5400 ziehe dann hab ich wenn er still steht also motor aus wasserverlust.is aber net die kopfdihtung.was kann das sein



wo ist denn der Verlust? also wo läufts dir raus bzw. hin?

Mfg


pascha
  • Themenstarter

ich habe das gefühl unter dem ausdehnungsgefäß aber warum nur dann



beobachte mal die Temperaturen- wenns über 100 Grad geht , kocht das Zeug eben, dehnt sich aus und sucht sich wenn es kann einen Ausweg- entweder ist was undicht am behälteranschluss oder dein Lüfter macht Zicken, also evtl. Thermostat- mal beobachten ob der normal schaltet

Kühlwasserstand war nicht über maximal, oder? Weil dann is klar, dass sich das überschüssige Zeug rausdrückt

Mfg


pascha
  • Themenstarter

ne dre geht laut temp nie als 70 bei fahrt und 80-85 beim stand oder stadt


gelöschtes Mitglied

    Hey ! Hast du kein Frostschutz drauf? Das Verhindert mit das Überkochen und Rostbildung im Kühlkreislauf!( nicht bloss im Winter damit die karre nicht einfriert! wie manche glauben! ) oder ist Dein Ausgleichsbehälterdeckel defekt?



    mfg poldi


    pascha
    • Themenstarter

    ich hatte letztens erst prob mit der kopfdichtung und glaub da hab ich danach kein kühlmittel reingetan.ups.werde ich geich mal machen


    Antworten erstellen