vw teilemarkt

Was wären sie euch wert?...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Da ich darüber nachdenke mir enventuell andere Felgen für meinen Derby zu holen wollte ich mal fragen was euch meine Felgen wert WÄREN.
Es handelt sich dabei um:

ATS Classic 8x13 Et01
Ich habe die Felgen poliert, neu lackiert (RAL9005/Tiefschwarz) und heute mistneue DunlopSP2000 in 175/50R13 aufziehen lassen.
Der Zustand der Felgen ist nicht perfekt! Hier und da sind 1-2 Macken in der Felge die ich nicht weg bekommen habe. Also keine Felgen für ein Pokalauto aber auf jeden fall ein Hingucker! Sehen wirklich lecker aus.



gelöschtes Mitglied

    Hey Gutachten oder sowas dabei? ist immer ein grund zu kaufen oder nicht zu kaufen!




    mfg poldi!


    Was wären Sie mir wert!?! Hm gute Frage, aber sag mir am Besten was du dafür haben willst, dann kann ich dir sagen ob ich interessiert bin



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Gutachten...*räusper*. Ich kann euch das Gutachten für diverse Opels, aber nicht für irgendeinen VW geben. Das ist doch wohl klar...

    Ich dachte so an etwa 550€. Die Felgen werden in dem Zustand um die 400-450€ gehandelt. Und da die Reifen neu sind wollte ich wohl noch den oben genannten Preis dafür haben wollen.


    Zitat:

    Gutachten...*räusper*. Ich kann euch das Gutachten für diverse Opels, aber nicht für irgendeinen VW geben. Das ist doch wohl klar...



    gelöschtes Mitglied

      warum braucht man da n gutachten - geht halt zu nem gescheiten tüv der ne ahnung hat.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Brauchst gar nicht zu lachen Matze. Will ich sehen das du dafür ein Gutachten auftreiben kannst. Geht alles nur über eine Einzelabnahme!


      also 8mal 14 ats.. naja ist mal ein schöne felge gewesen genau wie mattig#
      oh ja ich kann mich noch erinern..

      restwert haben sie immer aber 550 euro ist zu viel..

      denke das du schon gut liegst wenn du sie für 450 loswirst.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Die neuen Reifen haben mich mit auswuchten, den guten Ventilen und allem Drum und Dran schon 300€ gekostet. Und dann soll der Wert der Felgen (frisch poliert und lackiert!) nur 150€ betragen? Nunja...ich denke du bist schon etwas länger im Geschäft. Dann wird das schon Hand und Fuß haben.



      gelöschtes Mitglied

        also mehr wie 350-400 werden die wohl nicht bringen! wären das jetzt die reflektierten (art verchromt) dann hättest du wohl noch gutes geld bekommen!

        schau mal bei ebay dort siehste ja was die gehandelt werden


        mfg


        gelöschtes Mitglied

          Tip:

          Reifen wieder runter(kost nicht die Welt)und Felgen ohne Reifen verkaufen.Könnte mehr bringen als alles zusammen zu verkaufen.

          Gruss Frank N. aus T.


          gibts auch ein Bild mit aufgezogenem Reifen?

          Das würde mir die Kaufentscheidung erheblich erleichtern ^^

          Grüße Sascha


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @Goldrausch: HAHA! Der nächste kommt mit 300....dann sind die Felgen bei den Reifen Gratis mit dabei.

          @Frank N.: Das mit dem seperat verkaufen ist schon ein super Tip. Sollten die wirklich weg gehen werde ich darüber nochmal nachdenken.

          Meist werden die eh in den Kombi 7Jx13 und 8Jx13 angeboten! Das ist ja jetzt kein Vergleich zu meinen da ja alle 4 8Jx13 sind. Aber wenn mal welche in der Quali wie meine bei Ebay drin stehen werde die unter "Sofort Kauf" nie unter 300€ abgegeben.


          gelöschtes Mitglied

            ich meinte auch 350-400 ohne reifen!


            haus bei ebay rein mit gescheiten bildern...da bekommste meistens mehr als sie wert sind...jeden morgen stehen 2 deppen auf die sich gegenseitig hochbieten


            gelöschtes Mitglied

              wieso hast ned gleich die 1295/45 r13 drauf gemacht sdie 175bekommst ja nich mehr auf na 8ter eingetragen jung..



              aber weiß aich ned.. denk das du die ohne reifen verkaufen solltest dann bekommst auf alle fälle mehr raus


              gelöschtes Mitglied

                Wie schon gesagt, mach die Reifen wieder runter und stell beides in Ebay rein. Da bekommste mehr wie wenns als gesamtes Verkaufst.


                es kommt immer darauf an wie der markt gerade ist!


                ich habe bei ebay super seltene schmidt modern line verkauft
                in 7 mal 14!
                die haben 186euro gebracht--lächerlich!


                gelöschtes Mitglied

                  Bei E-bay geht auch alles nicht mit rechten Dingen zu,da wird sich gegenseitig hochgeboten.Ist alles nicht mehr schön.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  @Goldrausch: Achso...dachte schon!

                  @Streetstyler: Ich glaube das liegt auch daran das die für den Leihen wie ganz normale 5 Speicher aussehen.

                  Heute habe ich die Dinger mal auf meinem Wägelchen montiert.



                  Sieht echt lecker aus. Ich will die wohl auch fahren. Aber wen ich die nicht eingetragen bekomme gehts halt nicht! :'( Und ich packe mir die sicher nicht die 195er drauf...
                  Dann habe ich ja noch mehr Probleme die Lauffläche abzudecken als jetzt schon!


                  ne haste nich, die 195er, frag ma bei dunlop, haben fast exakt dieselben abmessungen, manche bei dunlop sagen auch, das sind die 175, nur das se da jezz 195 draufdrucken, das sind milimeterunterschiede, ohne scheiss


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Verdammt....

                  Und die kriege ich dann eher eingetragen wie die 175er?


                  die 195er kriegste auf jedenfall eingetragen... die 175er auch wenn ne freigabe von dunlop hast und nen guten prüfer hast... ich hab se auf der vorderachse auch drauf die 175er aber nur auf ner 7er ATS classic aber sogar da machen se teilweiße schon rum


                  hallo
                  die dürfen die 175er nicht mehr auf denn 8tern felgen eintragen!
                  Auch wenn de ehn guten prüfer hast kann der das nur ilegal machen, und das ist ja nicht sin der sache!
                  Laut Dunlop muss es da mal Probleme mit den 175er auf den 8tern gebenen haben hinsichtlich runterspringen!

                  Also würde ich sie auf alle fälle getrennt verkaufen oder 195er drauf machen und selber fahren!

                  mfg


                  komisch das laut dunlop alte freigaben ihre gültigkeit behalten und nur keine neuen mehr ausgestellt werden wegen der ganzen "harmonisierung" der einzelnen EU staaten

                  dunlop war im übrigen der einzigste hersteller der ne freigabe im programm hatte für die 175/50 auf ner 8er felge weil se der einzigste hersteller sind denen der reifen net von der felge springt


                  gelöschtes Mitglied
                    gelöschtes Mitglied

                      die Reifen sind das eine die 8x13 das andere auf der VA kannst auch fast vergessen es sei denn du hast ein Gutachten für die auf der VA SCC zB. habe mir eins zukommen lassen da kann ich VA bis ET5 und hinten ET1 für meine ATS in 7 und 8x 13 ach und hinten muss 195er drauf kannst sowiso machen weil es 175er nur noch von Continental gibt Dunlop macht die nicht mehr und die 195er auch nicht deswegen hab ich mir jetzt 195er VConti Sport Contact bestellen müssen aber dann haut das hinn hinten ist beim TÜV was im Computer für 8x13 auf Polo aber für VA hatte meiner auch im Computer nichts gefunden komisch is das mit den ATS hab die für 230 mit neuwertigen Reifen bekommen


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Super Frank, danke! Habe ihm gleich mal eine PN geschickt.
                      Jo das mit den Classics ist echt so eine Sache. Mal schaun wie das alles klapt...


                      polotreff.de
                      #29 - 08.07.2007polo cup felgen wert
                      Antworten erstellen