vw teilemarkt

Auspuff Geflecht

PoloCoupe!
  • Themenstarter

Hallo,

ich hab mich mal unter mein Polo gelegt weil er immer en bisschen abbläst
un da hab ich gesehen dass das geflecht hinterm kat sich leicht gelöst hat
gibbts da gute ersatzrohre von FK oder so?
wollt kein originales wieder draufstecken, will ne komplette anlage ab kat
was gibts denn da schönes?
wollt aber nit zu viel geld ausgeben ...

MfG PoloCoupe!



von FK giebts ne gruppe A Edelstahl anlage für 320 euro.
Oder du verbaust einfach ne mitteltopf Atrappe von MK Racing giebts bei ebay für ca 60 euro.Das geflecht giebts im zubehör autoladen für ca 70 euro.kanst dirs überlegen die mitteltopf atrappe geht ohne das geflecht zu montieren.


Das "Geflecht" ist das Flexrohr u. das verhindert Vibrationen, die Dir die Krümmerschrauben ausm Motor holen. Fahr wieder normalen Mitteltopf mit Flexrohr u. Gr.A Topf u. hab keine Vibrationen mehr.
Das Flexrohr hat schon seinen Sinn, sonst würden DIE das ja nicht verbauen!



JA das Flexrohr hat auch andere Vorteile. Ich wollte mal beim TÜV auf die Bühne und bin mit dem Endschalldämpfer hängen geblieben. Da hat sich das Flexrohr gezogen und das war auch gut so. sonst hätte ich mir evtl. die ganze anlage am Krümmer abgerissen. Das währe um einiges teurer geworden als wie nur den Mittelschaldämpfer mit Flexrohr.


PoloCoupe!
  • Themenstarter

ok danke,
aber wenn man sich doch ne ganze anlage kauft bei fk sprich den endtopf und dass mit schlall rohr also ab kat dann is doch da nicht so en Flexrohr dabi oder?
un wenn ja is dass wirklich so schlimm wenn das "Geflecht" nit mehr da is?
MfG PoloCoupe!


gelöschtes Mitglied

    Ich würde nie ohne,hasst du mehr Schaden von als alles andere.

    Hast du schonmal bei nem Autoteilehändler nachgefragt?Ich kenne da so universal Stücke zum klemmen und zum schweissen.Kosten um die 30Euro.

    Gruss Frank N. aus T.


    Ich habe auch kein Flexrohr mit Drahtgeflecht mehr dran, habe mir aber ein Verbindungsrohr, was quasi 2 Rohre in einem hat zwischen Kat und Mitteltopf geschraubt, das hält auch einige Schwingungen ab!

    Nach dem mir 2x das Flexgeflecht weggerissen ist, habe ich jetzt diese Lösung drin und bin sehr zufrieden!



    Der Sisko


    polotreff.de
    #8 - 09.07.2007geflecht um auspuffrohr flexrohr zum klemmen auspuff geflecht
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen