vw teilemarkt

1,6 16V passendes Spenderfahrzeug?

Melle6N
  • Themenstarter

hey,
ich habe einen 1,3 6N möchte diesen auf 1,6 16V motor umbauen .
meine frage jetzt in welchen Fahrzeugen ist dieser Motor noch so verbaut auser im 6N? ich meine es gab ihn noch im Seat Ibiza .
Sonst noch jemand ne Ahnung?



AJV, also den 1,6 16V GTI 120PS gibt es nur im Polo 6N.

Gruß
Markus


Ja gab es
Den Polo GTI
Motor code AJV

88KW 120PS
Musst halt nen unfaller suchen

mfg



ibiza gibts glaub ich den 2.0l mit 115ps und den mit 150ps ausm cupra 2.0l 16V gti ansonsten glaub ich kommt der 1.6l nur beim 6n1 120ps und 6n2 und lupo 125ps zum einsatz! net schlagen wenn ich falsch liege


gelöschtes Mitglied

    Hallo ja am besten ne unfall GTI nehmen und komplett schlachten dann hast du alles was du für den umbau brauchst! Hab ich auch so gemacht es hat mich sehr viel geld gespart! Mfg


    Was für ein Preise wäre denn für so nen Unfaller gerechtfertigt?
    Vorausgestetzt Motor, Achsen mit Bremsen.... also das wichtigste.... ist noch in Ordnung?

    Gruß
    Markus


    2000-3000€ je nach zustand und km..


    Ok.... Danke!

    Dank geht die Suche weiter!

    Hab mir gestern so nen Unfaller "GTI" angeschaut.
    Hatte nen kleine Wildschaden - Crash mit nem Reh - nichts wildes!
    Aber....
    - ein Blick in Innenraum -> da stimmt was nicht.....
    - auf Motor -> is doch kein GTI.....
    - und dann noch ins Serviceheft ->>> MKB AFH :(

    Gruß
    Markus


    die sehen auch anders aus

    müsste man am motor schon erkennen..



    gelöschtes Mitglied

      Versuch aber einen mit allen wichtigen teile zukriegen! Ich habe mir ein geholt da fehlte das Getriebe! ein ersatz zufinden ist wie die suche einer Nadel im Heuhaufen! Nun hab ich ein neu überholtest ranbekommen
      Viel Glück


      gelöschtes Mitglied

        Ich hatte ein fast neues Getriebe hier im Forum gefunden und für 450€ war es meins .

        Und dieses Stück ..... hat mir eins verkauft mit einem Lagerschaden und sich natürlich hier auch abgemeldet ....

        Aber war halt Lehrgeld da ich so eine große Summe einfach Überwiesen habe , ein gutes Erhaltenes Getriebe zu finden was keinen Schaden hat halte ich für Unmöglich da wenigstens 90% der Getriebe die als Gut verkauft werden schon einen Lagerschaden haben .


        Ne ist klar!
        Getriebe ist ja beim GTI sowieso so ne Sache....

        Gruß
        Markus


        gelöschtes Mitglied

          Das glaub ich! Aber der mann der es mir verkauft hat hat ein super eindruck auf mich gemacht! Und Garantiert alle verschleißteile und Lager neu! Ich werd es sehen wenns eingebaut ist und ich die ersten meter fahre!


          grad die leut die nen guten eindruck hinterlassen sind die größten banditen LOL! drück dir die daumen das alles passt!


          gelöschtes Mitglied

            Das wird schon! Kann schon sein was du sagst ich werd sehen! Hoffe das beste


            Zitat:

            Das wird schon! Kann schon sein was du sagst ich werd sehen! Hoffe das beste


            Drück dir die Daumen Marco!
            Dafür musst du mir die Daumen drücken, daß sich mal ein GTI für mich auftut!

            Gruß
            Markus


            gelöschtes Mitglied

              Das mach ich auf jedenfall! (da find sich schon einer)


              Zitat:

              Das mach ich auf jedenfall! (da find sich schon einer)


              Hoff ich doch!


              gelöschtes Mitglied

                Wenn ich was hör meld ich mich per PN ok!


                Zitat:

                Wenn ich was hör meld ich mich per PN ok!


                Ok, aber ich fahr keine 500 oder 800km.....
                Du bist ja doch ne Ecke weg von mir!

                Wüsste ja einen, aber der gibt das Ding ned her! :(
                Wäre eben ein kompletter 6N nur ist der Gute in 2 Teilen.
                Wurde auf ner Baustelle von ner (glaub) 20cm dicken Stahlplatte quer irgendwo bei den Sitzen geteilt.

                Gruß
                Markus


                gelöschtes Mitglied

                  ? ? das ist echt traurig!


                  Das schönste ist ja, daß das ein gemachter GTI wäre.
                  Motor ist schon mit Schrick-Nocken, Remus-Fächerkrümmer und glaube auch Chip! Eingestellt von Fa. Kerscher-Tuning! Angeblich ca. 140 PS.
                  Auch das Getriebe ist kein DTX mehr sondern ein anderes und auch das wurde noch überarbeitet.
                  Seit dem Umbau wurde der nur ca. 5 oder 10 tkm gefahren.

                  Jetzt liegt er und wartet......
                  .... zum selber wieder nen Polo aufbauen hat der Besitzer keine Zeit und machen lassen kostet ihm zuviel Geld.

                  Ich denk ich muss da nachmal anrufen die Tage....

                  Gruß
                  Markus


                  gelöschtes Mitglied

                    Das mach auf jedenfall das hört sich echt gut an! Du brauchst ja auch nur die vordere Hälfte! Ich drück auf jedenfall die daumen!


                    Hintere Hälfte auch wegen Achse und Bremsen!
                    Danke dir!


                    gelöschtes Mitglied

                      Stimmt! mach das beste drauß


                      polotreff.de
                      #26 - 06.07.2007spenderfahrzeug
                      Antworten erstellen