vw teilemarkt

Zu viel Spritverbrauch

Purzel86
  • Themenstarter

Hi @all. wer kann mir weiterhelfen?
Polo verbraucht 40L normal Benzin auf 300km, hab das Thermostat schon ausgetauscht, da er nie warm wurde und mir gesagt wurde, dass es daran liegen kann, aber es hat nix gebracht.
Bei den Spritpreisen wird mir das nämlich langsam zu teuer lol

Bin über jede Info dankbar....



gelöschtes Mitglied

    Lampdasonde kaputt? Notlauf ? oder leckt dein Tank oder Benzinschlauch !


    mfg poldi!


    Purzel86
    • Themenstarter

    mmh beim fehler auslesen hat er nix angzeigt dass es die lambersonde sein könnte, und ein leck hab ich auch nicht feststellen können, aber werde das morgen alles nochmal überprüfen.

    Danke!



    40l ist doch kein Problem wenn man den 4 Gang nicht kennt

    Scherz bei Seite...

    Das würde ich auch mal Überprüfen,genau so solltest du dir mal Dein Luftfilter anschuen,deine Zündkerzen überprüfen und deine Zündung kontrollieren lassen.

    Wie würdest du selbst deine Fahrweise denn einschätzen?


    Ich bin nun nicht grad als Fahrer bekannt, der sein Auto schiebt. Ich scheuche das Ding zwar nicht auf den kalten Motor, aber singende Reifen, de Delle im Bodenblech usw gibts doch öffters mal. Des Weiteren wohne ich in der hügeligen Schwarzwaldvorbergzohne. Wenn ich weg fahre gehts immer gleich mal den Berg hoch, das macht ein Auto ja nicht sparsammer aber mit 7-8 Litern bin ich beim AAV dabei.

    Am einfachsten mals ne AU machen dannw weiss man gleich mehr


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen