vw teilemarkt

unterdruckschlauch vom luftfilter

McBundyOne
  • Themenstarter
McBundyOne's Polo 6N

wollte fragen ob jemand weis wenn ich einen offenen luftfilterdrauf mache falen ja die unterdruckschläuche ,die wie ich denke, vom kaltstart weg muss ich die mit einem stopfen verschliesen , offen lassen oder ist das geal wie habtihr das gemacht



gelöschtes Mitglied

    Mh, wieso heißt der sonst offener Luffi


    gelöschtes Mitglied

      Sorry, aber ich hab keine Ahnung



      Was für Unterdruckschläuche?

      Also ich denkemal du meinst den schlauch deiner Motorentlüftung. Denn mußt du an denn Filter anschließen. Du mußt darauf achten das der nit zu stark geknickt ist sonst baut dein motor druck auf und den wird er dann über den Ölmeßstab abbauen und das bedeutet viel sauerei und Ölverlust!

      gruß benna


      gelöschtes Mitglied

        den schlauch habe ich auch (unterdruck) wenn er angeschlossen ist dann öffnet sich ne klappe, dass die warmluft direkt verwendet wird und der motor besser läuft wenn er kalt ist. wenn du nen offenen filter hat kannst den nichtmehr anschliesen da duch die klappe schmutzpartike können und der filter ja ncihtmehr nach sondern vor der klappe ist.
        so hat man mir das gesagt. klingt auch logisch

        ich hab ihn einfach neben den schluss geklebt dass wenn ich mal weider den originalen reinmache den schlauch nicht suchen muss

        mfg


        McBundyOne
        • Themenstarter
        McBundyOne's Polo 6N

        ich will haltwissen wenn ich den mit nem stopsel zu mache ob der irgentwo zu viel druck aufbaut und ich meine nicht den entlüftungsschlauch


        gelöschtes Mitglied

          also wenn du ihn zumachst teil mir bitte das ergebnis mit!
          bin gespannt was dabei rauskommt denn meiner läuft super ohne stopfen.


          McBundyOne
          • Themenstarter
          McBundyOne's Polo 6N

          besserer vorschlag du machst deinen zu sagst mir was passiert und ich entscheide mich dann was ich mache


          gelöschtes Mitglied

            nene lass mal mein auto ist gerade wieder ganz hab keni geld mehr für ne reparatur falls da was kaput tgeht
            den schritt überlasse ich dir
            ausser es findet sich hier noch jemand der die antwort weiß das wär natürlich am besten



            Also: Wenn der Filter vorne am Zuluftschlauch sitzt MUSS die Klappe verschlossen werden (da geht ja sonst noch ein Schlauch runter vom BLech am Krümmer damit im Winter warme Luft angesaugt wird). Ansonsten ist der Filter ja Sinnlos, die Luft wird ja dann über die Öffnung angesaugt (weniger Widerstand als der Filter). Klingt zwar gut, macht aber auf Dauer den Motor kaputt (Staub im Brennraum etc.).


            gelöschtes Mitglied

              Macht denn Schlauch zu sonst zieht der Motor Nebenluft und er läuft im Leerlauf schlechter . Und was zu euch sagen was passiert wenn mann ohne Luftfilter fährt mache ich andieser Stelle nicht.


              gelöschtes Mitglied

                Servuz,
                habe genau das umgekehrte Problem mit diesem Schlauch.
                Ich hatte mal einen K&N drauf! Bis der Schutzmann kam Also raus damit und originalen Luffi in 7 Tagen vorzeigen... Okay, alles gemacht und die Sache mit dem nun fehlenden Unterdruckschlauch für die Klappe Warmluft/Frischluft jetzt erst bemerkt. Wo der Schlauch an der Klappe (wo das Wellrohr vom Krümmer rangeht) ranmuss weis ich. Aber wo soll ich den Schlauch dann ranstecken? Unter der Drosselklappe oder wie jetzt? Maln Foto bei der Hand? Habe auch noch 2 Stutzen die auf nem Dickeren Schlauch sind gefunden. Die sind abgedeckt mit Kappen (k.A. ob Unterdruck oder so)

                Das mit der Warm/Kaltluft würde mir schon helfen...

                TX


                polotreff.de
                #13 - 04.05.2006vw polo 6kv krümmer warmluft blech unterdruckschlauch vom luftfilter polo 6n2 unterdruckschlauch was passiert wenn kleine schlauch am luftfilterkasten los ist luftfilter für unterdruckschlauch polo 86c krümmer schlauch zum luftfilter unterdruckschlauch zum luftfilterkasten unterdruckschlauch vw polo 6n1 unterdruck anschließen für luftfilter site:polotreff.de unterdruckschlauch polo 6n bekomme ich mitn luftfilter auch unterdruck was passiert unterdruckschlauch nicht angeschlossen unterdruckschlauch für luftfilterkasten polo 6n unterdruckschläuche luftfilter verbindung fuftfilter unterdruck vw polo unterdruckschlauch am luftfilterkasten polo unterdruckschlauch abgeknickt polo 86c schlauch kruemmer unterdruckschlauch luftfilter luftfilter schlauch nicht richtig drauf
                Antworten erstellen