vw teilemarkt

Der benzinpreis interessant

RAYCER
  • Themenstarter

hi leute,
habe hier was nettes über den benzinpreis bekommen, schaut es auch an. vielleicht würde es funktionieren wenn man es ausprobiert und viele leute diese leider lästigen präsentation erreichen würde.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • gruß lukas



  • sorry, aber das kann nicht funktionieren... so etwas in der art gabs schon mal hier im forum.

    Und ich sth dazu, das ich shell tanke, da ich dort mit einem vollen tank eine größere Reichweite habe als von "no name" tankstellen. is so.
    wie heist es so schön bei einer dieser Tankstellen "wir haben ausschließlich aditiven (oder so ähnlich) Markenkraftstoff...

    Nun denk doch mal an die mathematik... was heißt denn addieren?

    mit anderen worten gepannschten, verdünnten sprit. Würden sie dies nicht machen müssten sie das gleich nehmen wie die großen. und überleg doch mal was der staat da noch hinlangt...

    MfG


    RAYCER
    • Themenstarter

    Zitat:

    "wir haben ausschließlich aditiven (oder so ähnlich) Markenkraftstoff...

    Nun denk doch mal an die mathematik... was heißt denn addieren?

    MfG


    weisst du überhaupt was aditive sind? aditive sind zusätze, aral und co mischen ebenfalls aditive hinzu die besser für verbrennung usw sind. mein betrieb stellt katalisatoren zur erdöl spaltung für rafinerien welt weit her und da waren schon öfters vertreter da die uns das alles erklärt haben, aditive sind nix schlechtes, sie fördern die verbrennung und sollen es verhindern dass jegliche rückstänge in der brennkammer über bleiben.

    momentan boomt das benzin geschäfft was ich so in der firma mit bekomme.

    es sind ja nur shel und total betroffen weil diese die preise machen. bei uns treiben sie diese in die höhe und sobald alle mitgezogen sind gehen die wieder rutner. mit aral benzin komm ich viel weiter als mit shell. aral --> 35L 480km, shell --> 35L 410km --> No Name --> 35L 390km. nicht denken dass mein tank so klein ist, ich fahre ihn nie leer

    greeetz



    find ich gut!
    wenns funktioniert...


    gelöschtes Mitglied

      Für mich ist das alles Humbug ,
      egal wo ich mein Sprit Tanke ich komme immer gleich weit .

      Fahre jeden Tag den gleichen Weg zur Arbeit und zurück und das bei Gleichbleibender Geschwindigkeit und kontrolle meiner MFA .

      Und ich habe immer den gleichen Spritverbauch auf der gesammten Fläche ,
      vieleicht mal 20 Kilometer Unteschied .

      Und nun zu den Super Tankstellen .

      Meine EX hat 3 Tankstellen und da habe ich auch viel mit geholfen und mich auch mit den Spediteur Unterhalten .
      Nachts wenn kein Jet LKW zur verfügung steht wird der von der Aral genommen . Ist der gleiche Sprit und kommt von einer Sammelstelle hier .

      Also ist es der gleiche Sprit und der eine Bezahlt gerne mehr weil Er meint der Sprit wäre besser und der andere weniger und weiß das es der gleiche Sprit ist .

      Und Preisabsprachen gibt es auch ,
      habe es ja selber mit bekommen .
      Beziksleiter ruft an und fragte damals was den die anderen für Preise haben und dann haben Wir es damals Manuel erhöht oder sind auch runter gegangen . Heute geht es direkt über den Großrechner ..

      Also nichts mit weiter kommen usw.

      mfg


      Antworten erstellen