vw teilemarkt

Frage zu Türfolie, Kabelverlegung..

DerPille
  • Themenstarter

Hi Leute.

Ich habe heute meine Hifi Sachen bekommen und wollte mich die Tage an den Einbau machen. Türblech ist mit Bitumenmatten gedämmt und die Dobos sind auch sogut wie fertig.

Ich frage mich nur was ich mit der Türfolie machen soll?! Flattert diese nicht duch den Druck der TMTs wenn ich die Folie so drin lasse? Wie kann man dem vorbeugen? Folie ganz raus machen, an der Stelle wo die TMTs sind einschneiden, oder die Folie so lassen wie diese normal ist?

Andere Frage ist wo ich mit dem Stromkabel in den Innenraum komme?!
Habe 2 antworten:
1. Hinter dem Steuergerät (duch nen Gummistopfen)
2. In der nähe des Handschuhfaches soll auch ein durchgang sein?!

Danke schonmal

Pille



Die Folie must du drin lassen da sie eine Feuchtigkeitsbrücke ist, wenn du sie raus nimmst, kann deine Türpappe und deine TMT feucht/nass werden. Es gibt Dämmmatten mit Alubeschichtung die für diesen Einsatz ideal wären.

Was das Kabel verlegen angeht, ist es am einfachsten durch den Gummistopfen hinter dem Wischermotor zu gehen(siehe Bild)!

MfG
Basti


Bild 257.jpg
Bild 257.jpg

DerPille
  • Themenstarter

Super.. Danke für das Foto

Ich hab noch nen paar reste von dünnen Bitumenmatten. kann ich die wohl auch verteil auf die Folie kleben das die nen bissle "beschwert" wird? Sollte doch eig gehn oder nicht?

Womit kann ich eig dei Folie am besten wieder ankleben da an manchen Stellen der Kleber nich mehr klebt :(



Zur Kabelführung, guck mal auf der Fahrerseite in höhe der Boxen (der originalen) Da ist auch nen Gummistopfen und da führe ich alle meine Kabel durch. Find ich am optimalsten und ist nicht so viel gefummel (man kann über den innenraum durch die boxenabdeckung auch ran)


Hab bei mir komplett die Alubeschichtete Dämmung drin, man kan sie aber auch mit Aquarien silikon sehr gut ankleben, der bleibt gut elastisch und klebt wie sau


DerPille
  • Themenstarter

Zum ankleben werd i schon irgendwas auftreiben können. Würd nur halt gerne wissen ob ich die normalen Bitumenmatten auf die Folie kleben kann. Also verteilt so 5x5cm Stücke um da ein wenig mehr Gewicht draufzubekommen.


Nimm nicht so kleine Stücken, machs lieber in 20cmx50cm streifen und dann von oben nach unten überlappend, und das Stück wo die TMT sitzen gehste vom Innenblech, wo deine Folie drauf ist, bis in die Tür aussenblech seite und klebst dir somit ein Gehäuse, dann kannst du die Folie ganz weg lassen. Die Folie allein wird immer etwas flattern, egal ob da Bitum drauf ist oder nicht, da musst du auch schon komplett abdecken.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen