vw teilemarkt

7x14 und 9x14

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Da meine Sommerreifen runter sind, wollte ich mir gleich neue Felgen kaufen. Nur bin ich mir über die Größe noch nicht sicher. Meiner ist 40/40 tiefer und im moment fahre ich 6x14 185er. welche Größe sind denn richtig gut aus? dachte anfangs an 7x15 rund um. Jetzt aber denke ich an 7x14 vorne und 9x14 hinten. ET ist auch unterschiedlich. Was haltet ihr von dieser Größe? um wie viel cm unterscheiden sie sich überhaupt? ich danke im voraus!



gelöschtes Mitglied

    9x14 ist schon ziemlich breit, aber dafür auch richtig geil. Allerdings kannste bei der Größe damit rechnen, dass du was an der Karosserie machen musst.

    Bei 7x14 vorne, passt das eigentlich mit Bördeln bis so ca ET20 bis ET25. Ist so meine Erfahrung.

    Aber ansonsten super Idee die Größen Und wenns hinten nicht sooo viel Arbeit sein soll, dann 8x14 nehmen

    mfg borsti


    schimi
    • Themenstarter

    ok dank dir. wenn ich nun 7x14 ET45 und 8x14ET35 nehme, welche Reifengröße muss/sollte ich nehmen? 195er vorne und 215 hinten? Kannst du mir sagen, wieviel cm das Tiefbett mit 35 breiter ist, als mit 45?



    195er auf jedenfall wird schön gezogen durch die 8er felge


    gelöschtes Mitglied

      naja 7benervornun 9ner hinten? naja wenn dan 8 und 9ner oder7 und 8ter..

      würd aber 15 zoll nehmen.. 7 und 8 mal 15..s chaut denk beim 6N schon schicker aus


      7 und 8 x 14 kannste beide mit 195 / 45 R 14 Gummies fahren, ziehen musst du da nicht (noch eventuelln Kante umlegen) natürlich fetter sind 8 un 9 x14 dann haste hinten 225 /45 R 14 druff. da ist aber die warscheinlichkeit recht hoch das du bissel was machen musst, du kannst den radkasten bis zu 2 cm ziehen lassen ohne das der lack reißt (WENN es ein Profi macht. ansonsten immer schön vorsichtig.) ob 14 oder 15 zoll ist immer geschmackssache. habe dieses jahr 15 zoll drauf, werde mir demnächst mal 14 raufmachen und gucken.


      schimi
      • Themenstarter

      hm nun bin ich ein wenig verwirrt also 8x14 und 9x14 fällt schonmal weg, da ich die rh cup nur mit gleicher et bekomme und ich möchte gerne unterschiedliche ets haben. Bei 7x15 und 8x 15 ist die et jeweils viel zu groß 45 und 50. also bleiben mir nur noch die 7x14 und 8x14. da ich jetzt 6,5x14 fahre und noch ein wenig platz im radhaus habe und ich eh neue stoßdämpfer brauche, hab ich mir gedacht, dass ich 7x14/8x14 nehme und ihn gleich auf 60/60 tieferlege? aber bei 7x14 und 8x14 muss ich 195er und 215er nehmen richtig?


      Antworten erstellen