vw teilemarkt

grabenausritt!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Tag
bin letzten freitag bei nem fetten Wintergewitter mit schneesturm und 10cm schnee auf ungeräumten strassen in na kurve mit ca 30-40km/h in den graben gerutscht.... dort hab ich erst mal runde den zaun neben dem graben mit dem rechten aussenspiegel gestriffen und bin dann mit ca. 60° neigung im graben zum stehen gekommen.... adac abgeschleppt!
so jetzt kommts hatte keine winterreifen drauf hiess es obwohl mir keiner sagen konnte dass das was ich drauf hatte sommerreifen seien.... letztendlich es waren wahrscheinlich kompaktreifen, die bei dem wetter null taugen!
nun ja jetzt hab ich mir einen neuen satz drauf machen lassen dunlop 175er für 80€ das stück.... so da zwei felgen von meinem grabenrutschen beschädigt wurden mussten noch 2 felgen her für je 30€ nun was sagt ihr zu dem preis, ist der in ordnung?!?!
ach ja hinzu kommt noch dass das auto natürlich vermessen werden musste was nochmal was gekostet hat (zum glück war nix kaputt) ingesamt komm ich nun laut autohaus auf 499,98€
Ps: weiss einer wieviel son aussenspiegel kostet, also nur der spiegel?!?!



gelöschtes Mitglied

    500euro! die reifen waren zu teuer. die felgen gut. und ne achsvermessung kostet rund 50 euro. 160+60+50=270 also 230 euro die anscheinend stundenlohn sind wow! und bei der achsvermessung is der stundenlohn in den 50 euro schon drinn. achso ja 2 reifen auf felge ziehen sind nochma 30 euro. also 200 euro zuviel für nix. lass dir mal auflisten wie der preis zustande kommt.


    is echt viel 500€ da hast dich mal schnell übern tisch ziehen lassen sag du willst die rechnung und dann kannst mal reinschreiben für was die die 500 euros haben wollten. hast du nen neuen spiegel bekommen oder wurde der lackiert?



    die reifen waren echt super teuer. soviel bezahle ich ja noch nichtmal für meine sommerreifen. also meine winterreifen kosten zwischen 30-40euro das stück sind aber keine dunlop.

    mfg sebastian


    Hi

    also wie schon gesagt wurde finde ich die reifen auch ein wenig teuer! Felgen sind ok!

    Hast du das Auto vermessen lassen oder deine Achse? Das ist nämlich ein großer unterschied vom preis!

    Der Spiegel ist recht teuer. Weiss es jetzt nit ganz genau aber schätze mal so 100-130€ lackiert!

    gruß benna


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich hab meine achse vermessen lassen... glaub ich zumindest... naja wollt heut des auto abholen aber bei uns in bayern schneits am laufenden band da lass ich des mal lieber...
    sag euch dann bescheid.... wegen der rechnung!


    das ist echt ganz schön teuer, kann ich mir mkaum vorstellen. wenn du schon nen defekten spiegel hast kannst ja gleich auf andere umrüsten, M3, Tropfen, ... je nach geschmack halt

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      bei interesse ne pn haste vergessen!


      die meissten wissens ja schon und melden sich eh von alleine, aber danke



      das hat er echt vergessen aber wenn wer was sucht und keiner weiß woher dann wird doch immer gleich geschrieben frag 6n grün der hats bestimmt


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Also die Reifen haben 80 pro stück gekostet minus 10% und des vermessen ganze c. 110€ naja des war teuer weiss ich... kann man nix machen.... nun aber zum neuen Problem die alten reifen die ich drauf hatte davon hams mir jetzt nur noch drei mitgegeben (einer war anscheinend so kaputt durchn nagel im profil) und zwar nur noch den reifen also ohne die felgen die hams für die Winterreifen hergenohmen klasse.... wenn ich mir jetzt zum sommer wieder die sommerreifen drauf machen lassen will muss ich wieder die winterreifen von den felgen losmachen lassen und auf die sommer drauf oder ne ganze neue runde felgen holen und die dann auch wieder in der werkstatt machen lassn (die sind schon klug wie die sich ihre kunden beibehalten ... tz)
      und ich hab ja geschrieben im letzten kommentar von mir des ich felgen bekommen hätt für 30€des waren anscheinend nur die radkappen mit dem VW zeichen.... wahnsinn die kosten 30€ pro stück?!


      Antworten erstellen