vw teilemarkt

Motorumbau frage

poloproll
  • Themenstarter

Hi ich habe von einem bekannten ein angebot bekommen für nen turbo umbau usw

also turbo würde kostenen 3000€ von 60 auf ca 125
und das kit was er mir noch andrehen will kostet 400€ bringt wohl auch noch mal 20 ponnys mehr und besteht aus simmerring andere nocke
luftfiltereinsatz und chip

also würde ich ja sogesehn auf ca 145 ps für 3400€ kommen
is das nicht ein bischen viel
ich meine für das geld kann ich mir doch schon nen anderen motor kaufen meiner hatt nämlich auch schon seine 100 000 runter

und dan hab ich noch ne frage und zwar kennt einer ne gute werkstatt
in Aurich ,leer, oldenburg, Wilhelmshaven und umgebung die auf sowas spezialiesert sind wegen motorumbau etc ?



1. hört sich sehr nach seemannsgarrn an.
2. was für ne Maschiene ist den momentan verbaut ? (kennbuchstabe)
3. was ist das für ein tubro ? (nicht das dir ein Siemens Staubsauger als turbo angedreht wird)

das würde vielen leuten hier helfen deine frage zu beantworten

mfg jan


Also wenn du jetzt 60 PS hast, hast du ja nen 1,4 l, ist dann schon a bissl heftig da soviel Leistung rauszuholen! Da hole dir lieber nen gebrauchten GTI oder 1,4 16V und mach da was dran, Nocke, Fächer, Auspuff usw.



gelöschtes Mitglied

    Frage doch einfach mal den Poloblasen hier aus dem Forum .

    Der hatte zuerst einen gemachten 1,4er Turbo mit ca. 120Ps und fährt aber nun nen 1,8T mit über 300 PS .

    Der kann Dir da bestimmt weiter helfen .

    grüsse Stephan

    Edit : Hier der link .
    http://www.polotreff.de/html/profi...l/8330.html


    hier im norden gibbet keine firma die sich an solche umbauten rantraut! sry gibt wohl kleinere tuningfirmen aba keine spezielle für motorumbauten!


    poloproll
    • Themenstarter

    hab mir auch schon gedacht das ich mir erstmal ne anständige basis für motortuning zulege weil für den preis is echt heftig
    werd einfach mal die augen aufhalten und regelmässig die schrotplätze abklppern kumpel von mir hatt da auch ne richtig geilen motor gekauft von nem wagen mit heckschaden leuft super das ding *gg*


    motoren kannste gute zwar nich unbedingt billig bei retek bekommen is da inner nähe von riepe müsstest eig. kennen! ansonten bei ebay immer mal wieder nach ner 1,6l mit 75 ps suchen kannst auch schön was draus machen! aba firmen die motorumbauten machen gibbet hier bei uns nich da musst schon selber anfangen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen