vw teilemarkt

Rechtsproblem!

Novah
  • Themenstarter

Hallo!

Aaaaalso... mein Polo... es ist eine traurige Sache.

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen süßen Polo 6N. Aber wir haben den kürzlich in eine Werkstatt gebracht und den durchchecken lassen. Dabei kamn heraus:
* Bremsscheiben im Arsch
* Bremsflüssigkeit schwarz
* Bremsschläuche porös
* es wurde seit seiner Geburt 1997 noch kein Filter ausgetauscht und keine Wartung vollzogen!
* diverse Unfallschäden an allen Ecken und Kanten, die mies gespachtelt wurden und wahrscheinlich wird alles von innen wegrosten
* Getriebe (Schaltwelle? bin kein Profi!) im Arsch, Simmerring wird immer kaputt gemacht und dann tropts
* Felge vorne links im Arsch
UND SO WEITER (das ist leider nicht alles!)

Wir haben dieses prinzipiell wundervolle Auto von Privat gekauft. Es war die Rede (und wurde auch vertraglich festgehalten) von einem kleinen Blechschaden hinten rechts und einem Seitenschaden B-Säule links. Was okay ist, wurde ja gemacht (mehr schlecht als recht).
Nun kommt hinzu dass uns der KFZ-Meister sagte der Wagen muss vorne links einen ÜBLEN Frontschaden gehabt haben, wobei die Halbachse einen solchen Schlag abbekommen hat dass das bis ins Getriebe zog (daher die Schaltwelle im Arsch).

Wir wollen den Wagen gern zurückgeben, denn die Reparaturkosten übersteigen den Kaufpreis enorm! Wir als Laien konnten diesen Schaden nicht erkennen...

Meine Frage

Muss der VK (privat!) den Wagen zurücknehmen?
Ist das als "Betrug"/"Arglistige Täuschung" zu sehen?

(Der Witz ist nämlich, dass er den nicht zurücknehmen möchte, was ich auch irgendwie halbwegs nachvollziehen kann.)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Novah



gelöschtes Mitglied

    Ist der Wagen aus 1 Hand ?

    mfg Stephan


    Wenn man einen wagen vom Händler gebraucht kauft, dann hat man ja ein Jahr Garantie, wie es beim Privatkauf aussieht weiß ich nicht.
    Aber er hat den Wagen unter falschen Angaben verkauft, wofür du nichts kannst.