vw teilemarkt

golf 2 VR6

blucostum
  • Themenstarter

Hallo.
Vieleicht gehört dir frage nicht hier her, aber will mir nen Golf 2 VR6 holen. was haltet ihr davon?



gelöschtes Mitglied

    Also die Idee find ich gut der hat ordentlich power, hab nur gehört der soll recht Kopflastig sein, da der Motor ja recht schwer is, biste so einen schonmal gefahren?

    Und würd halt drauf achten dasses schon en Euro2 is, sonsten kannste ganzschön viel abdrücken


    gelöschtes Mitglied

      schicke sache.. aber fahren doch auch schon viel zu viel von ruim.. allein bei mir hier in RS warns mal 4 oder 5 oder so..

      vr6.. schicker sound aber irgend wie zu lahm...
      kann man halt länger mit schnell fahren=) das macht der motor gern mit...

      was is den genau für einer.. stell mal fotos rein ode rhast nun erst mal nur interesse drann?!?



      gelöschtes Mitglied

        ansich find ichs gut. wenn du dich mit auto- basteln auskennst auf jeden fall ne investition die sich lohnen könnte. solltest du kein ahnung von schweißen etc haben lass die finger vom zweier golf, denn einen zu finden der noch gut in schuss ist dürfte gerade bei nem vr6 schwierig sein!
        Aber ansich.... gut!


        Golf2 VR6 ... Schön schön... kannste was feines machen! Turbosätze bekommste hinterhergeschmissen und von ausen geht einiges!

        Aber wenn dann als Syncro ! Das rockt richtig!


        schöner motor in nem schönen auto meiner meinung nach... besser als nen vr6 im 3er golf find ich! Ja der motor ist ziemlich kopflastig, was man aber mit einer leichteren schwungscheibe und ein paar gimmigs beheben kann. Haltbar und verschleißarm find ich zumindest.

        mfg


        gelöschtes Mitglied

          also zu der kopflastigkeit, das stimmt in jedem punkt der vr6 ist in nem golf 2 einfach zu schwer aber es geht noch, so zu dem motor selber,

          Leistung ++
          Verbrauch --
          Steuern -
          und nun golf 2, ist sowieso vielgefahrenes jugendauto und dann mit dem motor, fast unbezahlbar von der unterhaltung her.

          also das meine meinung


          blucostum
          • Themenstarter

          das ging ja schnell.
          Es ist ein umgebauter Golf GL (55pser) mit der kompletten technik vom 3er. (motor, bremsen, a-brett, tank, und sogar Klimaanlage) Hat euro 2, bj 89
          Will ihn auf alt bauen. Matt mit weiswandringen. Eben rattig. Schau ihn mir heute noch an. Auf was muß ich am meisten achten?


          hat n kollege auf arbeit auch!
          über 500ps dank turbo das ding geht richtig ab da drehen im 4. gang noch die räder!



          gelöschtes Mitglied

            hatte von mir auch nen Bekannter mit leichtem schwung und NOS war wie Turbo wenn der gezündet hat war auch 2003 in der Szene damit RG T 9 in grün der hatte nie Probleme die laufen wie sau und wenn der Motor hinn is von uns einer aus der Garage hat sich einen im Passat rein gebaut und hat 450 für kompletten Motor bezahlt 120000KM der rennt auch wie sau mach es und lass alle reden von wegen Kopflastig is völlig egal ist immer noch billiger als wenn dir ein G40 oder g60 um die Ohren fliegt


            gelöschtes Mitglied

              am besten halt ma gucken das die Steuerkette nicht rasselt am besten halt gucken ob die schon gemacht is...

              joar keine ahnung nach was man sonst ma gucken könnten, halt standardsachen gucken


              gelöschtes Mitglied

                Was isn das eigentlich fürn VR6? Mit ruhender Zündung?


                gelöschtes Mitglied

                  ja das würd ich auch schaun ruhende züündung is um einiges besser als dieverteilerscheidße...

                  abber sonst schau normal wo halt der 2er auch schwachstekllen hat? was die karosse fürn baujahr..?

                  abe rjungs übertreibst doch mal ned gleich mit turbo.. der geht ohne so auch ganz gut.. .. is ja ned so schwer.. ja kopflastiger als nen G60 oder GTi issa auf jeden.. aber naja.. eher was für die autobahn als für kurvige strecken...

                  und so arm macht der cih auch ned.. normaler verbracuh liebt bei ca 10 bis 12 litern.. sollte auch jeder hinkommen und wenn man manch andre angaben hier anschaut sind die G40 auch bei 9 bis 11 litern..

                  jo=) was aufgefallen?

                  und in versicherung issa durch den 55original ps zustand der ja in der versicherung gezahlt wird auch end teuer...

                  was solld er denn kosten?

                  und wenn du nen syncro magst dann bitte mit über 300ps..=()*gg*
                  weil syncro und vr6 sauger.. is etwas lahmm da die syncrotechnik meinermeinung ned gut is...


                  blucostum
                  • Themenstarter

                  Also: ist bj 89 (karosse) Technik ist bj 95 Steuerkette ist schon gemacht worden kein raseln oder so. Ist mit ruhender zündung und hat ein kaltlaufregler (somit euro2) Bin ihn gestern probe gefahren. Der bringt die volle leistung auf die straße. 260 auf der autobahn. GEIL! Kosten soll er 3500€


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen