vw teilemarkt

Leistungsverlust

Muggs
  • Themenstarter

Ich hab nen Polo 2F Bj. 94 mit 45 PS.
Seit 2-3 Wochen komme ich auf der geraden nicht schneller als 90. Wenn ich Vollgas geben will stottert und ruckelt er.
Was könnte das sein?

Tobi



Zündkerzen auf?
Verteilerkappe, Finger verschlissen?
Zündkabelbruch?
Zündzeitpunkt falsch eingestellt?

Luftfilter zu?
Bei der Benzinzufuhr irgendwas nicht richtig?

Also ich würd mal stark auf Zündanlage tippen...

MfG


gelöschtes Mitglied

    kat kaputt oder zu sitzenden spritfilter zum beispiel



    Joa richtig is ja auch schon einer mit Kat...
    Fährste viel Kurzstrecken?

    MfG


    Muggs
    • Themenstarter

    Fahre jeden Tag 15 km zur Arbeit und wieder zurück.
    Wie würdet ihr jetzt anfangen?
    Ich werd mal auf die schnelle nach dem luftfilter schauen, und dann morgen nach der Zündanlage. Wie kann ich die überprüfen?


    hmm ist ein bisschen schwierig.

    du kannst ja mal die verteilerkappe abnehmen und dann gucken ob die stifte darin iwie abgenutzt sind und gucken was mit dem finger ist.

    und dann evtl. mal die zündkabel abziehen und die kontakte ansehen, vielleicht mal ein bissl sauber machen und mit kontaktspray besprühen.

    und ansonsten einfach mal mit austauschen anfangen, wenn es eh länger nicht gemacht wurde...kerzen, kappe, finger. so würd ich mal sagen.
    wär natürlich doof wenns dann nicht an der zündung lag^^

    mfg


    2F/94'er/45PS...dann hast Du sicher einen AAU drin!

    Leistungsverlust hatte ich bei meinem AAU auch mal, das war bei mir ein Zusammenspiel von schlecht eingestellter Zündung und fehlerhaften Drosselklappenpotentiometer, schau auch mal nach, ob Deine Drosselklappe verschmutzt ist?

    Evtl. könnte es auch noch daran liegen, das die Mono-Motronic an irgend einer Dichtung Nebenluft zieht (Gummiflansch; Zwischendichtung - Spritze/Klappe)!


    Der Sisko


    polotreff.de
    #8 - 10.07.2007zündkabelbruch leistungsverlust? leistungsverlust durch zündkabel bruch leistungsabfall polo 1994 leistungsverlust durch zündkabel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen