vw teilemarkt

Wasserschlauch zur Heckscheibe

frozth
  • Themenstarter
frozth's Polo 6R

Moin, Moin! Habe heute meine Wischwasserpumpe überprüft - funktioniert einwandfrei (leider). Nun muss ich weiter suchen. An der Heckscheibe bekomme ich nämlich seit langem kein Wasser mehr. Hinten kommt auch nix mehr aus dem Schlauch, hab ich schon geguckt. Kann also im Prinzip nur der Schlauch verstopft oder undicht sein. Wobei ich mir verstopft irgendwie nich vorstellen kann und bei Undichtigkeit müsste man ja irgendwo Wasser "finden". Wo geht der Schlauch denn überhaupt lang? Der geht durch die Stirnwand, vom Motorraum aus kommend, in den Innenraum hinter der Zentralelektrik raus. Leider kann man den von Innen dann nich mehr so einfach sehen... Hinter der A-Säulenverkleidung liegt er jedenfalls nicht! Dann müsste er ja vielleicht im Kabeltunnel unten auf der Fahrerseite lang laufen, oder was? Hat jemand ne Ahnung?



beim 86c und beim 2f liegt er mit im kabelbaum der nach hinten führt... schau mal am linken rücklicht da sollte er eigentlich aus dem kabelbaum in die C-Säule gehenund dann oben durch nen faltenbalg in die heckklappe

mach den schlach mal vorne an der pumpe weg und blas von hinten aus mit druckluft durch... vllt isser wirklich nur verstopft und du hast dannach wieder wasser an der heckscheibe


der geht soweit ich weis oben unterm himmel lang

haste mal im motorraum geschaut ned das dirn marder was angeknabbert hat?



gelöschtes Mitglied

    Meistens ist die Verbindung die hinter der hinteren Seitenverkleidung liegt lose.Schau mal hinter deinen Fahrersitz ob da der Teppich nass ist wenn ja ist die verbindung ab.


    frozth
    • Themenstarter
    frozth's Polo 6R

    @ rufus: Wo genau meinst du denn? Im Fußbereich hinten links, oder hinter der Seitenverkleidung hinten links? Geht der Schlauch denn jetzt unten links an der Karosse lang? WIe gesagt, Himmel glaub ich nich, links sind nur Kabel und Antennenkabel, rechte Seite ist nichts.


    gelöschtes Mitglied

      Hi der geht mit durch den Kabelschacht wenn du die Verkleidung abbaust und unten rein guckst solltes du ihn finden ist son schwarzer plastikschlauch.


      polotreff.de
      #7 - 08.07.2007vw polo verbindungsstück für wasserschaluch hinten forum druckluft wasserschlauch wv polo 9n wasserschlauch wasserschlauch polo 9n verbindungsstück heckscheiben motor wasserschlauch polo 6n2 wasser hinten links polo 9n schlauch heckscheibe schlauch vw polo probleme mit den wasserschläuchen schlauch für waschwasser polo heckscheibenwasserschlauch für polo wasserschlauch fÜr polo 6n fÜr hechscheibe polo heckscheibe schlauch vw polo heckscheibenwischer wasserschlauch wasserschlauch polo 6n polo wasserschlauch polo 9n wasserschlauch a-säule vw polo heckscheibe bekommt kein wasser polo 9n heckscheibe wasser schlauch heckscheibe polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen