vw teilemarkt

2 wichtige fragen....

g40 boy
  • Themenstarter

1 frage ist ich hab en g40 motor, würde es gehen wenn ich mir en g60 block hole und mein g40 kopf drauf hänge? wenn ja was muss man ändern? Weil an g40 blocks kommt man ja recht schlecht ran an die g60 kommt man eher dran...

2 frage suche übermaß kolbe weiß jemand welche firma die billig herstellt in der demension 75,48 hab ich auch schon in de teilemarkt geschrieben...

Wäre über hilfreiche antworten sehr dankbar...



frage 1:

glaube kaum das es passt! das ist nen halben liter mehr hubraum!
und der block sieht auch wesentlich größer aus, hab mal nen vergleich gesehen vom 1.8 zum 1.3 also man sieht den unterschied schon.

kannst ja auch z.b kein 1.3 auf 1.8 aufbohren, überleg mal wie dünn die wände wären zu den einzelnen zylindern.

nen G40 block bekommst schon, ist aber ne geduldsfrage



frage 2:

beiß da mal lieber in nen sauren apfel und kauf dir was teures, wenns billig ist, war die verarbeitung warscheinlich auch billig...


g40 boy
  • Themenstarter

Ja ich will ja net so billig aber was zu nem preis wo man bezahlen für 300 euro bekommst schon en motor bei ebay oder so.... Weiß des eigendlich jemand ist en orginal g40 block wo bearbeitet wurde... normal hat er ja 75 und meiner hat jetzt 75,6 oder so macht des leistungsmässig en plus?



gelöschtes Mitglied

    Was 75.6? Du solltest deine Fragen mal Sachlich und etwas besser Verständlich Formulieren?


    mir fällt zu den fragen folgendes ein....


    Wenn du nen 8mm loch bohren willst nimmst du dann erst nen 3mm bohrer und dann nen 5mm bohrer? weil 3 plus 5 macht ja 8mm


    ungefähr so is die fragestellung also thema schließen....


    wenn du g40 übermaßkolben brauchst meld dich per pm ich hab welche vom 2ten übermaß ham etwa 50 km gelaufen und sind mahle schmiedekolben, sind rausgeflogen weil umbau auf 1,5l


    gelöschtes Mitglied

      mal ne frage? du baust ztum ersten mal an so nem motor rumoder?


      g40 boy
      • Themenstarter

      So also ich hatte en motorschade an meinem orginal block, und da waren noch drei kolben gut, hab dann noch einen geholt von einem aus em polotreff und von nem bekannten en g40 motor.

      Haben dann meine kolben rein gemacht mit dem mass 74,985 orginal g40 und de block hat ja 75 er durchmesser orginal.

      Die kolben von dem motor wo ich bekommen hab waren aber verbrand und kolbenringe kaputt, nach dem wir ihn zusammen gebaut haben, hatte ich en geräusch wie ne näh maschine.

      Haben den motor dann nochmal zerlegt und die alten kolben angeschaut des sind übermass kolben in der größe 75,48 und der motor block wurde auf 75,6 rum gehohnt.

      Deswegen brauch ich neue übermass kolbe mit ringe.

      Und ich wollte wissen ob bei 6 zehntel mit übermass kolben schon en leistungszuwachs da ist oder nicht.

      @Marcel ja mach ich, bekomms bis jetzt aber ganz gut hin wenn ich alle teile mal hätte wo ich brauc.

      Hoffe hab es jetzt für alle verständlich geschrieben....


      polotreff.de
      #8 - 09.07.2007kolben 74,985
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen