vw teilemarkt

Tüv Protokoll

Killa55
  • Themenstarter

Hi Leute, ich wollte mal wissen, was eigentlich ein Tüvprotokoll ist?

muss ich dann die sachen trotzdem extra eintragen lassen, wenn ich so ein protokoll mit bekomme?



gehe mal davon aus, du meinst ein teilegutachten (kurz tga)

ein teilegutachten dient einem tüvprüfer als grundlage zur eintragung. somit bist du also von nichts befreit....

außer du meinst jetzt nen abnahme oder prüfprotokoll vom tüv ^^, die werden nur bei an oder abmeldung wieder mit in den schein eingetragen. ist ja seit dem neuen fhz. schein so


Killa55
  • Themenstarter

ich weissja nicht, der typ, von dem ich die teile gekauft habe. hatte die teile per einzelabnahme eintragen lassen.

und er schickt mir jetzt so ein protokoll meinte er



gelöschtes Mitglied

    ... dann kannst Du mit diesem Zettel zu Deiner Zulassungsstelle laufen und es im Schein nachtragen lassen.


    Killa55
    • Themenstarter

    was heisst zulassungsstelle, strassenverkehrsamt?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      was heisst zulassungsstelle, strassenverkehrsamt?


      jo, da wo Du Dein Auto zulässt den Du bekommst dann einen neuen Schein.


      zulassungsstelle is da, wo du dein auto zulässt bzw. abmeldest, dort kannst du dann hin gehen und dein zeug eintragen lassen, nachdem du beim tüv warst!


      Killa55
      • Themenstarter

      aso, und was müsste ich dann dafür zahlen?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        aso, und was müsste ich dann dafür zahlen?


        das ist Bundeslandabhängig.
        bei uns müssten es ca. 11 € sein, nur für den Neuen Schein.
        Hast Du aber noch die alten Papiere brauchst auch nen neuen Brief.
        Mischdokumente iss nich.



        Killa55
        • Themenstarter

        ja hab ich, das ist ja nicht so viel


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          ja hab ich, das ist ja nicht so viel


          am besten hinfahren oder telefonisch nachfragen


          Killa55
          • Themenstarter

          habe jetzt das protokoll neben mir liegen!

          dort steht drauf, das die abnahme per Teilegutachten eingetragen wurden!

          und dann ist noch unten das stück des Farzeugscheines drauf, wo die bemerkug drauf steht


          steht drauf dass du damit zur zulassungsstelle musst und das eintragen lassen oder das es nur mitzuführen is? brauchst das manchmal nich eintragen lassen mit nem protokoll, musst das halt nur mitführen, wenn dus eintragen lässt brauchste halt nich immer soviel papierkram mitführen


          Killa55
          • Themenstarter

          ich weiss es nicht ob mann das da rein eintragen müsste aber ich denk mal schon!

          da steht eine berichtigung der fahrzeugpapiere ist bei nächster befassung verzunehmen untersuchungsbericht


          Zitat:

          ich weiss es nicht ob mann das da rein eintragen müsste aber ich denk mal schon!

          da steht eine berichtigung der fahrzeugpapiere ist bei nächster befassung verzunehmen untersuchungsbericht



          neeee brauchste net eintragen lassen, nur wenn du nen neuen schein brauchst gibste den zettel ab un du bekommst es eingetragen, ansonsten langts den Zettel mitzuführen


          Killa55
          • Themenstarter

          auf diesem protokoll, steht das halt das es eingetragen wurde, aber dortsteht ja die fahrzeug id. nr. und die stimmt ja nichtmit meiner über ein?


          Killa55
          • Themenstarter

          denkt ihr, die würden das dann trotzdem auf meinen schein übertragen?


          Killa55
          • Themenstarter

          ja oder nein?


          So wirklich Ahnung hab ich net...

          Kann mir aber vorstellen, das da wieder ein riesen Wirbel drum gemacht wird ... Deutschland halt!

          so far


          Killa55
          • Themenstarter

          was meinen die anderen?


          polotreff.de
          #21 - 10.07.2007tÜv-protokoll mitführen tüv-protokoll
          Antworten erstellen