vw teilemarkt

batterie oder lichtmaschine?

padi89
  • Themenstarter

hi
hab da mal ne frage:
bei mir macht mein auto kein mukker mehr wenn ich starten will. wenn ich ihn anschiebe dann läuft er nur wenn er wieder steht und ich so 10 minuten später wieder staren will geht nix geht batteriespannung von 12v auf 2,5v runter.
lichtmashcine oder batterie defekt?



gelöschtes Mitglied

    Batterie auf jeden fall mal wechseln. . . damit kannste den Fehler ja schonmal eingrenzen


    gelöschtes Mitglied

      Hi, wenn das auto läuft, mess mal die spannung, wenn bei der batterie 13-14 volt anliegen sollte die lichtmaschine i.o sein, wenn du aber nur 11-12 volt hast, hat die lichtmaschine einen weg. war bei meinem bruder aufjedenfall so.

      gruss despo`




      Wenn deine Spannung so weit abfällt is deine Batterie im Eimer!


      gelöschtes Mitglied

        In den meisten fällen ist die batterie kaputt , nur einfach ne neue batterie rein und gucken würd ich auch nicht.
        Ich hatte das beim golf das meine batterie immer leer war nunja neue Batterie rein und gefahren. Paar tage später wieder das gleiche problem ...
        Dann konnte es nur noch die lima sein hab ich dann gewechselt und der fehler war trotzdem noch da.

        Im endeffekt hab ich mir die neue Batterie auch zerschossen weil sie paar mal komplett leer war !
        Musste dann wieder ne neue Batterie kaufen und sie sind ja nicht gerade billig wenn man viel Ampere haben will !
        Ich würd erstmal spannung messen !


        ich tippe auch mal auf die batterie.
        wenn die lichtmaschiene nix mer machen würde dann würdest du nach einiger zeit nicht mer weiter fahren können weil die batterie leer ist und keinen strom für zündfunken mer hat


        padi89
        • Themenstarter

        also es war die batterie hab mir heut ne neue geholt un läuft wieder wie ne 1


        gelöschtes Mitglied

          Na also alles Wunderbar^^


          polotreff.de
          #9 - 10.07.2007lichtmaschine in ordnung batterie neu site:polotreff.de batterie lichtmaschine
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen