vw teilemarkt

ESD fast abgerostet

Ali
  • Themenstarter
Ali's Polo 6N

Moin

Hab folgendes problem, das das rohr was in den ESD hinein geht so ca 2 cm vor dem ESD schon so gut wie durchgerostet ist also mehr als ne halbe runde rum und um das loch is schon ne ganze menge ruß drum.

Was kann das für mich für folgen haben wenn mich die Bullen anhalten?

aber der sound gefällt mir irgentwie besser als orginal aber mir ist bekannt das ich dadurch nen druckverlusst habe was zu nem höheren sprittverbrauch führt.

was wäre zu empfehlen was ich machen soll? ich denke mal ab vorschalldämpfer muss das neu gemacht werden oder?

ich habe auch schon bei ebay geguckt aber ich traue der sache nicht wenn ich da nen ESD (angeblich orginal) für so ca 30 € bekomme.

oder könnte man sich da gleich nen schalldämpfer für 119 € besorgen: Street-Tech Sport-Auspuff mit 24 monaten garantie und mit ABE

schonmal danke für nen paar antworten



gelöschtes Mitglied

    Also gefallen wird es der Polizei sicherlich nicht.. aber wenns hart auf hart kommt, sag du bist auf dem Weg zur Werkstatt oder versichere ihnen das es gemacht wird, im schlimmsten fall kanns ne mängelkarte geben, aber i.d.R. sind die da nicht so.

    Du musst entscheiden, entweder du holst dir einen Sportauspuff, oder lieber einen Serienauspuff..

    Bei meinem alten Polo war der MSD durchgerostet, den hab ich dann erneuert - ebay 25 incl versand.. war zwar eine beule drin, aber trotzdem gutes teil, für den preis kann man nicht meckern!
    grüße


    Ali
    • Themenstarter
    Ali's Polo 6N

    also am beste hätte ich gerne nen günstigen ESD mit nem guten sound . aber da demnächst neue reifen drauf kommen is das eher nicht so praktisch gleich nen teuren auspuff drunter zu bauen aber mir ist einfach der orginale sound zu langweilig....

    kann man da noch nen garantieanspruch nehmen wenn man das auto erst seit ca 500 Km von nem gebrauchtwagenhändler hat?
    das auto ist zwar irgentwie bei dem mängelfrei durch den tüv gekommen was ich aber gar nicht verstehe. auspuff muss ja vorher schon rostig gewesen sein und am getriebe unten der simmerring an der schaltung war auch undicht und wer weiß was noch so vertuscht wurde



    gelöschtes Mitglied

      Du kannst es versuchen, jedoch ist das ein verschleißteil..
      Wenn du eh n sportlichen ESD haben willst, kauf dir direkt einen, sonst zahlst du im nachhinein mehr!


      Ali
      • Themenstarter
      Ali's Polo 6N

      mein vater meinte das man mit nem sport-ESD nen höheren sprittverbrauch hat, stimmt das?


      PS: jetzt ist der ESD ganz ab aber klingt hammergeil


      moin!

      quatsch!mit nem sportendschalldämpfer hast du keinen höheren spritverbrauch!es sei denn du spielst als mitm gas nur dass de deinen auspuff sound hörst

      hol dir ne fk gruppe a edelstahl anlage da hast de sound ohne ende! gruss 6ngti


      Ali
      • Themenstarter
      Ali's Polo 6N

      was wäre denn beifk gruppe a der kostenpunkt?

      ich dachte eigentlich nur daran nen neuen ESD zu hohlen aber preisliche vorstellungen hab ich net. aber definitiv gehe ich net zu VW wenn es denn doch nur n orginaler wird die wollen mit einbau 145 € haben und das nur für nen nuen ESD und ohne einbau 125€ is mir zu heftig


      also ich hab für meine anlage 300 euro bezahlt!aber auch nur weil ich bei nem kumpel prozente bekommen hab!die enschalldämpfer bei fk sind aber nicht teuer hol dir doch einfach mal den katalog!

      gruss 6ngti


      Ali
      • Themenstarter
      Ali's Polo 6N

      gibt es vielleicht auch ein link von fk? wenn ja wäre nett wenn den mir mal jemand reinstellen könnte .

      300 € das is echt ganz schön heftig... demnächst müssen auch noch neue reifen drauf und wenn man als schüler nix verdiehnt da kann man nich so viel mit einmal ausgeben :( . aber wenn nicht muss ich halt mit enm orginalem endpott rumfahren.



      gelöschtes Mitglied

        entweder du trennt das verottete stück raus und schweißt n rohr dazwischen! was eigentlich pfusch ist oder du kaufst dir nen vernümftigen vsd und esd dann hast es gleich vernümftig und kein bulle kann dir an die felgen pissen


        Ali
        • Themenstarter
        Ali's Polo 6N

        das problem bei dem anschweißen ist das wir heme bloß mit elektrode schweißen können und bei nicht all zu starken material brennt man damit meißt nur löcher rein also muss wohl ws neues ran :(.
        und das konto muss mal wieder leiden :'(


        gelöschtes Mitglied

          ansonsten fahr zum schrotti, evtl. findest du ja noch einen der noch ganz gut aussieht.. oft kriegt man die fürn 5er ^^


          Ali
          • Themenstarter
          Ali's Polo 6N

          war schon beim schrottplatz und die hatten überhaupt keinen ESD mehr da. danach war ich bei VW und die wollen ja gleich n vermögen dafür haben.
          http://cgi.ebay.de/Sport-Auspuff-mit-ABE-VW-Polo-3-86c-2F-6N-2x76DTM_W0QQitemZ190130430902QQihZ009QQcategoryZ73660QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

          (Artikelnummer: 190130430902)

          ich dachte so an den kostet 119 € aber ich weiß nicht ob ich den dran machen kann?

          (1,4 L MKB: APQ)


          gelöschtes Mitglied

            Der sollte passen!

            Grüße


            Ali
            • Themenstarter
            Ali's Polo 6N

            muss man da eventuell noch hinten was von der stosi abschneiden (is ne geteilte)?

            und muss man da noch n stück verlänerungsrohr hohlen weil das wird innen weißerrosten?

            Edit: wie ist eigentlich der sound hat den schon jemand dran?


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen