vw teilemarkt

Innenteile lackieren

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So ich habe mal eine Frage an alle Hobby Lackierer.
Ich möchte meine Teile im Innenraum Selber lackieren, Lüftungsauslass, Blende vom Lüftungsregler ect.Wie mache ich das am besten? Leicht anschleifen- Primern- Lackieren- Klarlack?
Kann ich da normalen Autolack nehmen?
Nicht das durch das Plastik die farbe aufweicht wenn es sehr heiß ist.
Danke für die Antworten.



schwer! wegen den rillen un so...
Der Lacker kann es immer noch am besten, such dir lieber nen güünstigen dennoch guten Lacker, da is es wenigstens gescheit gemacht...
Hab bei meinen beiden andren Autos auch viel selber gelackt, sah immer irgendwie scheisse aus oder löste sich nach ner Zeit...
Ich habe aus Fehlern gelernt un geb lieber en paar euro mehr aus un es ist gescheit gemacht un hält länger...


hi,
brauchst unbeding kunststoffgrundierung sonst blättert es irgentwann ab!

mfg timo



nimm 2000er papier anschleifen, dann haftgrund, und dann drüber!
kannst sogar mit dose machen!
kein ding! kein lacker nötig hab ich damals auch gemacht!


AN ALLE: FÜR INNENRAUM ARBEITEN BRAUCH MAN KEIN SCHLEIFPAPIER !

du fährst einfach zu A.T.U kaufst dort den Kunststoffhaftvermittler und eine Dose Farbe

kunststoffhaftvermittler auf das teil was du lackieren willst, 15 minuten antrocknen lassen und dann farbe drauf...aber bitte so, dass sich keine nasen bilden....farbe je nach deckung 1 - 2 stunden trocknen lassen, und nochmal farbe drauf...warten bis es trocken ist und wieder rein mit den teilen in polo
bei bedarf kann ich dir auch bilder von meinem schicken, da siehst du wie es fertig aussieht.....

das nächste mal hilft bestimmt auch die suchfunktion


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die ganzen antworten.
Wäre nett wenn du mal ein paar bilder reinstellst.
Habe in der Suche geschaut aber nichts gefunden was genau auf meine frage trifft. Oder einfach überlesen.


also wenn de ne wirklich glatte oberfläche haben willst füllerste dass ganze am besten es gibt extra füller für kunstoff an sonsten einfach kunstoff haftvermittler


Hey,

wenn ich das nur mit haftvermittler mache, glänzt dann die oberfläche?

Mfg
Nico


gelöschtes Mitglied

    also ersma struktur wechschleifen, dann kunststoffgrundierung dann füller oder normale grundierung dann 2-3 schichten lack dann 2-3 schichten klarlack dann bekommst du es so hin



    DSC00484.JPG
    DSC00484.JPG

    was ist füller?

    Ichh hätte nur Haftvermittler genommen, ca 2-3 schichten. Dann gelackt, auch 2mal, und schließlich klarlack...will das auch so glänzend haben...


    Mit dem Haftvermittler hast einen leichten Glanzeffekt, aber nicht zu viel drauf.

    Füller ist im endefekt das Gleiche wie eine Grundierung nur sind da Füllstoffe drin. Diese "füllen" z.B. Schleifspuren und kleine Kratzer auf . Kann dann bei bedarf mit 1600er-2000er Papier nass geschliffen werden für den Spiegelglatt Effekt


    aber mein mittelkonsolenrahmen is ja glatt, da muss ich ja nix füllen.
    Muss ich da trotzdem nass schleifen?


    reicht trocken auch, allerdings bekommst mit Nassschleifen und gutem Papier bessere Ergebnisse. Anrauhen musst du auf jeden-und sehr gut entfetten, wegen Cockpitpflege und Innenraumreinigern etc..


    aber es sit doch unlogisch,eine glatte fläche rau zu machen...oder versteh ich euch falsch?


    Du musst ja Lack auch anschleifen um Ihn über zu lackieren . Auf glatten Flächen hebt dir der lack halt einfach nicht, bzw. nicht richtig da sich der Lack in alle kleinen riefen und Furchen festkrallt, sozusagen


    Also mein Fazit:

    Konsolenrahmen schleifen, dann füllen, dann schleifen, dann haftvermittler, dann lack, dann klarlack...

    Richtig?


    Zitat:

    Also mein Fazit:

    Konsolenrahmen schleifen, dann füllen, dann schleifen, dann haftvermittler, dann lack, dann klarlack...

    Richtig?


    Nach dem Schleifen Haftvermittler, dann Füllern, dann schleifen, dann Lack, dann Klarlack

    Alternativ Lack mit der Pistole, dann Haftvermnittler in Füller und Lack, bzw. Klarlack, aber mehr zum abkleben


    und das füllergelumpe is das en spray oder ne masse?


    Gibts in Dosen und halt in Litern bzw. Kilos, hätte sogar noch 5 oder 6kg Lesonal Füller rumstehen aber zu weit weg


    polotreff.de
    #20 - 06.06.2008vw polo 6n2 innenraum teile glatt polo 6n innenteile lackieren innenteile selber lackieren selber lackieren innenraum polo kunstoff innenteile lackieren kunstoffinnenteile lackieren nnenraum selbst lackiert blättert ab innenraum glatt innenteile vw polo lackieren wie? tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/67286.jpg innenteile lackiern selber polo 6n
    Antworten erstellen