vw teilemarkt

92 auf 100 oktan

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute,

mal so dumme frage,ich habe festgestellt,das mein polo bj 92 coupe schon etwas länger ruckelt,hatte das schon mal rein geschrieben,ich habe gemerkt,das ich nur benzin getankt habe und ich dummerweise super taken muss,kann das die rucklerei sein,er läuft auch sehr unruihg,wenn ich jetzt auf reserve fahre,und dann v power tanke (100 oktan) kann da was passieren und könnte das vllt das ende der ruckellei sein,das immer alle 5 min ist.


dank im voraus

gruss polo 6n




hast Du mal in Deine Klappe am Tankstutzen geschaut, wes der regulär bekommt?

Ich glaube das Du "wenn" mit Super am besten fährst "V-Power" muß es wirklich nicht sein (außer man hat zuviel Geld), fahr ihn mit dem "Normal" fast leer und tanke ihn wieder mit "Super" voll, dann sollte das Ruckeln auch weg sein!

Wenn das der 6N "GTI" aus Deiner Sig. ist, hat der einen Klopfsensor, sollte sich also einigermaßen selber Nachregulieren, aber ich glaube der fährt mit Super am besten!


Der Sisko


Das selbe Problem hatte ein Kollege auch er meinte zu sparen und hat Benzin getankt da lief der voll komsich obwohl Klopfsensor naja nun hatter wieder Super drin und alles is wieder wie immer.

Zum V-Power lass den scheiß bezahlst nur mehr und hast nichts davon.



wenn ihr meint das v power nix bringt, der prüfstand sagt was anderes
is bei meinem auch so, wenn ich normal benzin tanke läuft der etwas unruhig und lauter als vorher, mit super is dann wieder normal.


Also ich fahr auch mit 100Oktanos..
Und muss sagen man merkt das schon..
lohnt sich aber nur wenn man die Leistung auch abruft..
Für normales fahren und langstrecke würde ich nur Super+ tanken..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

danke für eure antworten,ich habe den gti nicht mehr,ich fahre ein polo 3 bj 92,hatte ich aber reingeschrieben,ich muss super tanken,steht im tankdeckel,nur ich bin dummerweise mit benzin gefahren,habe voher nicht im tank geschaut,v power wollte ich nur als ausgleich wieder tanken,so das ich mein 95 oktan wieder habe,ich hoffe das dann das ruckel weg ist

gruss polo 6n


du hast das ruckeln öfter? auch wenn du super tankts!?

hast du den auch leistungsverlust!? beim beschleunigen wenn er kalt ist nimmt er kein gas an!?

hast du benzinklingeln!?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

wenn er ruckelt dann nimmt er kein gas mehr an und hat dann leistungverlust, das ist aber irgendwie immer alle 5min.

gruss polo 6n


das kann auch der hallgeber am zündverteiler sein



hört sich vielleicht doof an,....

aber wann hast du deine zündkerzen das letzte mal getauscht!?

gruß hugo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

habe ich auch schon gemacht,genau so wie finher und verteilerkappe,kabel sind alle ok,hallgeber,weis ich noch nicht,ich tank erstmal super,wenn meiner leer ist,dann weiss ich mehr

gruss polo 6n


meiner soll super plus haben. musste einmal super tanken ++, da die tanke nix anderes hatte. hat man gleich gemerkt. läuft viel ruhiger.
nicht knausern am spritt. was er brauch soll er auch haben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das werde ich auch machen,hoffe das es dann vorbei ist.

gruss polo 6n


polotreff.de
#14 - 12.07.2007polo bj 92 benzin super tanken oktan 92 was für benzin ist das vw polo 1,2 95 oktan benzin oktan 92 polo 86c 100 oktan tanken ist oktan 92 normales benzin kann ich den vw polo bj.90 auch mit v-power betanken? 100 oktan für den vw polo bj.90? vw polo tanken oktanzahl vw polo tanken oktanzahl 2010 tanken vw polo baujahr 2010 welche oktanzahl polo v baujahr 2010 oktanzahl ? welcher benzin 92 oktan polo iii oktan polo 9n 1/2 mit welche benzin mus ich tanken? was ist oktan 92 vw polo oktanzahl vpower 95 polo 6n super super plus 6n afh ruckeln beim super tanken
Antworten erstellen