vw teilemarkt

Schimmel in der Fahrertür :(

Mo 6n2
  • Themenstarter

Servus,

gestern wollt ich nochma ne Runde mit meinem Winterauto drehen (86c 2f coupe) und dann hab ich festgestellt, dass die Fahrertür am Schimmeln ist, sprich in der Seitenablage und etwas überhalb und unterhalb dieser Ablage.

Hab gestern die Türpappen dann ma ausgebaut und mit ner drahtbürste etc entschimmelt.

Den Grund warums schimmelt weiß ich, glaub ich

Und zwar:

Damals war meine Scheibe in die TÜr gefallen, dafür musst ich die Folie rausreißen :( oder wars wegen dem Dreiecksfenster? Ka, auf jeden Fall is die weg und daher glaub ich rührt der Schimmel, weil die Feuchtigkeit dann da durchzieht.


WO krieg ich jetz so ne Folie her oder was kann ich sonst machen?

Dann is, wenn man die Tür offen hat und man von innen drauf guckt (Türpappe abgebaut) links unten so 3 Rechteckige Löcher von ca 4x4cm wo normalerweise noch so n Schaumstoffteil von hinten anliegt, das is auch weg, muss da eins sein wegen Feuchtigkeit?

Hoffe auf schnelle Hilfe, die Pappe trocknet im Moment in der Garage, würd die gern schnell wieder draufkloppen :(

Thx schonmal



die folie kannste nehmen welche du willst, ka obs die bei vw noch gibt oder ob die da n heidengeld für haben wollen, einfach stinknormale bau oder malerfolie oder was auch immer und passen machen, wieder drankleben, wenn die nich dran is kanns durchaus sein das es anfängt zu gammeln, dieses schaumstoff ding muss aber nich sein.. kann evtl nich so besondere gerüche fernhalten, muss dann aber auch etwas luftdurchlässiger schaumstoff sein wenn du da wieder was dran machst, aber son zeug hat man ja zuhaus.. reicht ja dieses zeug von verpackungen oder so..


Hol Dir stink normale Klebefolie vom Baumarkt die zum bekleben von Möbeln ect.Kannste die billigste nehmen die da ist.Wichtig ist das die Ränder
im unteren Bereich keine Knicke haben,sonst läuft das Wasser(Regen,Schmelzwasser) in den Innenraum.



Bei meinem VW Händler gibts die nicht mehr! Hab normale Folie und Doppelseitiges Klebeband benutzt. Hält schon drei Jahre super!
Greetz


Mo 6n2
  • Themenstarter

Alles klar, dann nehm ich mir einfach so schrumpffolie von der Arbeit mit, die is n bissl dicker und kleb die mit doppelseitigem Klebeband fest.

Meint ihr das klappt?


gelöschtes Mitglied

    Wenn das Klebeband wasserfest ist ja


    Mo 6n2
    • Themenstarter

    Also mit der Schrumpffolie gings einwandfrei, doppelseitiges Klebeband und von außen hab ich nochmal so n Regenmantelreparierklebeband drüber gemacht

    Bombig, kein Wassereintritt mehr und komplett schimmelfrei!

    Thx


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen