vw teilemarkt

Auffahr Unfall!Wer hat Schuld?

red-polo6N
  • Themenstarter

Hi,

ich brauch mal eure Meinungen. Also Folgendes:

Gestern fuhr ich mit einer Freundin auf der Hauptstraße und plötzlich zog jemand aus einer Hofeinfahrt raus und wir konnten nicht mehr bremsen. Sind also voll hinten drauf geknallt und haben den vor uns noch auf ein weiteres Auto geschoben....

Unser Auto sah echt am schlimmsten aus....

Die Polizei kam natürlich und legte erstmal fest, dass der der rausgezogen ist, der Unfallverursacher Nr. 1 wäre und wir Nr.2

Dem Typ gefiel das gar nicht und stritt alles ab. Er meinte, er hat uns gesehen und wir hätten bremsen können...

Unserer Meinung nach ging es nicht mehr. Es war mächtig am Regnen und wir hatten ja versucht zu bremsen, aber, naja, reichte halt nicht mehr.

Meine Frage ist nun, was meint ihr, bekommt meine Freundin schuld oder der Typ der rausgezogen ist?


Liebe Grüße,

Judith



teilschuld weil mann immer so fahren muss das mann egal was passiert anhalten können muss.....


ihr seid also auf einer 'hauptstraße' gefahren?
wie dem auch sei.

er hat doch so oder so schuld denn auch wenn ihr ihn gesehen habt, warum solltet ihr warten?
ihr habt doch vorfahrt wenn er aus ner hofeinfahrt kommt.

also ich würde sagen er ist schuld.



würd ich auch sagen teilschuld wenn net sogar deine freundin da sie genug abstandhalten müsste zum bremsen!

so wars bei mir ach!


gelöschtes Mitglied

    Warum sollte die Schuld haben ?

    Also nach Deiner Aussage ist einer aus einer Hofeinfahrt raus gezogen .

    Der hat natürlich die Vorfahrt zu gewähren , das lernt man ja auch schon in der Fahrschule das der Mensnch der aus einer Ausfahrt raus kommt Wartepflichtig ist .

    Also seit Ihr da schon mal raus ,
    nun verstehe ich aber nicht was der Vordermann da hat .

    Wie seit Ihr den auf den anderen Aufgefahren ?

    Habt Ihr den Verursacher gerammt und das Auto dann gegen ein Parkendes gefahren oder wie nun ?

    Bitte genauer erklären .


    gelöschtes Mitglied

      ich sage auch der der auf der hofeinfahrt kam hat volle schuld

      so wie hier einige sagen "mann muss immer bremsbereit sein" muss man ja quasi mit schrittgeschwindigkeit fahren denn es könnte ja von jetz auf gleich nen auto hinter ner mauer vorkommen.
      schilder doch mal bitte noch welche geschwindigkeiten da galten 50? 30? oder sogar 70?
      wäre denke ich auch mal noch aufschlussreich

      das eizige was mir einfäll wo du bzw. deine freundin teilschuld bekommen könnte ist zu wenig profil auf den reifen aber das hoffe ic hjetz einfach mal nicht.


      red-polo6N
      • Themenstarter

      Also. Es war innerorts und man durfte 50 fahren. Den der aus der Einfahrt raus kam, haben wir auf das Auto vor ihm geschoben :( Wir haben ja noch versucht zu bremsen, aber naja, half halt nichts mehr, da es voll am regnen war und auch der Weg zu kurz war. Unsere Reifen hatten aber genug Profil.


      also ich denk mal des der wo aus der Hofausfahrt rauskommen ist schuld hat..weil er ihr dann ja die Vorfahrt gnommen hat! da brauch er nich meinen es hätte mit dem Bremsen noch reichen müssen...


      gelöschtes Mitglied

        Richtig ,
        also ab zum Anwalt .

        Kostet Dich nichts .

        Aber wie kann man den anderen Erwischen aus der Einfahrt und der fährt dann auf einen auf ?

        War der andere am Parken oder schon komplett auf der Straße und Du hast den dann auf ein anderes Auto aufgeschoben bzw. Deine Freundin ?

        Oder wollte der nach links und Du hast im am ´Heck erwischt ?

        Was sagt den der Anwalt ?



        was noch wichtiger ist: bist du die judith die dienstag in der bildzeitung war?
        sorry 4 offtopic :p

        wie stephan schon sagte, ab zum anwalt und drauf halten. juhu deine freundin kriegt kohle für ne neue front und fertig isses...
        kann ja nicht angehen, dass man aus ner einfahrt rauszieht und trotzdem kohle kassiert.

        mfg


        red-polo6N
        • Themenstarter

        Also wir fuhren auf einer geraden Strecke und der andere kam rechts aus einer Hofeinfahrt und wollte in die selbe Richtung wie wir...

        Scheinbar geht es nun gut aus, da der Verursacher bei seiner Versicherung angegeben hat, dass er Schuld wäre. Mal sehen, ob er bei seiner Meinung war.

        @ 6NLaSh

        Bildzeitung? Ich? Nö.

        Und mit einer neuen Front ist da wohl nichts mehr zu machen. Wird wohl ein Totalschaden sein...


        gelöschtes Mitglied

          Zum Anwalt auf jedenfall und Nutzungsausfall mit einklagen ,
          Versicherungen vergessen so etwas bewußt gerne .

          Macht auch noch eine Menge Holz aus und natürlich Abmeldung / Verschrottungskosten .


          red-polo6N
          • Themenstarter

          Mal abwarten. Der Gutachter kommt nächste Woche raus und guckt sich das mal an.

          War ja nicht mal das Auto von meiner Freundin, sondern von ihrem Freund...

          Der war natürlich sehr begeistert..Hatte das Auto letzten Monat gerade abbezahlt...


          Kommt ja auch noch darauf an wie schnell ihr wart?
          man soll sich den Wetterverhältnissen anpassen.
          Wenn ihr zu schnell wart bekommt ihr Teilschuld.
          Wenn nicht dann ist er schuld. würd ich mal so sagen






          gelöschtes Mitglied

            Falsch ,
            man hätte auch schneller fahren können .

            Desweiteren wurde ja kein Bremsweg ermittelt und wenn man ABS hat ist es eh schwer nachzuweisen und ich Bezweifel mal das man bei einem Wert von ein paar Tausend Euro einen Sachverständiger zu sich nimmt und den Unfall Rekonstruiert .

            Kollege hat den Porsche von seinem Vater auch versebelt .
            Er hat einer Frau die Vorfahrt genommen und die hat auch gesagt das sie etwas schneller war .

            mfg


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen