vw teilemarkt

1,3L 55PS Einspritzer Temperaturfühler p

HellPolo11
  • Themenstarter

Hallo
wenn ich den Motor starte (NZ) BJ 12/89 läuft dieser sehr unrund und geht an der Ampel mal aus bis er warm ist.
Auch wenn der Warm ist läuft der sehr unrund.
Wenn ich den Blauen stecker abziehe läuft der Motor um einiges besser.
Der geht an der Ampel nicht mehr aus. Verbraucht aber mehr Benzin.
Wenn der motor dann Warm ist läuft der Motor immer noch ein Wenig unrund.
Den Temperaturfühler habe ich schon gewechselt ohne erfolg.
Vergaserfussdichtung ist neu.
Kerzen,Verteiler u. finger sind neu.
Alle schläuche sind ok.

Der Motor hat 125.000 gelaufen und ist aus 1 Hand.
es wurde vom vorbesitzer ein Euro3 Norm Kat eingebaut.
Kann es sein das der motor nicht neu eingestellt wurde.

Was mir noch auffält ist das die Temperatur vom Motor ab und zu ein Stück ins 3/4 reingeht.
Ist das ok. Lüfter springt an und die Temperatur geht wieder auf die halbe anzeige.

Gruss
Sven



Hi Sven!

Ich fühle voll un gannz mit Dir!
Das selbe prob verfolgt mich jetzt schon sehr lange,erst nur wenn es draussen sehr kalt war un nun macht er auch im Sommer...
Habe nun den Kaltstartrekler abgeklemmt,weil Ich dachte das es eventuell daher komm(?!) aber dem war leider nicht so...
Ich tapse nun auch éin wenig im dunkeln
Selbst wenn Ich über 100 fahre,geht er einfach aus...
Trittst dann die Kupplung,lässt die schnerren un schon is er wieder an

Naja,hoffe ich finde auch bald eine lösung sonst dreh ich durch

´MfG Funny


HellPolo11
  • Themenstarter

Also während der fahrt geht der motor nicht aus. er ruckelt nur ein wenig.



Wie sieht es denn mit dem Zündzeitpunkt aus, steht der auf 5° "+- 1" (Unterdruckschlauch am Verteiler ab, bei ca. 800Upm) vor OT!

Ich hatte das auch bei meinem AAU, nach diversen Tuningmaßnahmen und Umbauten lief er auch sehr niedrig und ging auch teilweise aus, bis ich mal den ZZP kontrolliert habe, der mächtig daneben war, habe ihn dann wieder eingestellt und nun läuft er wieder bestens!


Der Sisko


HellPolo11
  • Themenstarter

Hi danke für den Tip. Am fr. geht der Wagen in die Werkstatt. Mal sehen ob es die Zündung wahr.
Werde dann berichten.


polotreff.de
#6 - 10.07.2007vw polo 55 ps einspritzer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen