vw teilemarkt

rauch aus der batterie ?

matze88
  • Themenstarter

hi leute,
hab gestern mal meinen polo wieder starten wollen und er sprang nicht an !
ok er hatte lange gestanden also hab ich mal die batterie ans lade kabel gehangen.
nach mehreren versuchen sprang er an jetzt geht aber gar nix mehr lampen und son zeugs gehen aber der motor springt nicht an und wen ich ihn trotzdem starten will kommt links an der batterie rauch raus ?
was kann das bitte mal bedeuten ?
ist vileicht einfach nur die batterie am ende ?
Danke Matze



Hallo Matze,ich würde ja mal fast behaupten,das in deiner Batterie eine oder mehrere Batteriezellen trocken sind.Sicherlich ist es dir entgangen,das auch eine Batterie gewartet werden muß und somit auch immer genügend Wasser / Säure in allen 6 Zellen sind,da ansonsten die Bleiplatten trocken liegen und keine chemische Ladung mehr stattfinden kann.Aber Vorsicht ! Bitte unbedingt Scfhutzbrille tragen,wenn du durch die Stopfen in die Batteriezellen sehen willst.Und falls Wasser fehlt ...bitte nur DEMINERALISIERTES Wasser nachfüllen.
Ciao Marc


matze88
  • Themenstarter

danke für den super tip
dan kann ich ja beruhigt sein



Antworten erstellen

Ähnliche Themen