uiui na ich weiß nit ob mir das alles so gelingt ![]()
aber versuhen werd ichs ma...
achja, hinten am schalter sind die Pins ja nummeriert, kannst du dich vielleicht noch an die Nummern erinnern an die du die Leds gelötet hast? Würde mir ja auch schon voll weiterhelfen dann, dann musste den Schalter ja nit öffnen
Wäre nicht schlecht wenn du mir das vielleicht mitteilen kannst
Danke...
Das geht nicht,weis auch nicht wie ichs erklären soll,du mußt das alles erstmal nur messen und dir aufschreiben,dann den kompletten schalter aufmachen die grüne folie abmachen vom deckel,und die birne rausmachen hab dann eine rote und eine blaue mit widerstand an den kontaktflächen gelötet bei einer mußte ich mit dem katter erstmal einen kleinen schlitz machen wo die leitung drin läuft ich sag ja nix in 5 minuten,das ist echte fummels Arbeit deshalb sag ich ja meine Lüfterregulierung dauerte tega und ist komplett anders,wenn dir jemand nen stzt für alles für 100 euro bietet mach das....vorallem wenn du selber etwas unsicher bist.
hmm naja ich hol mir wahrscheinlich nochma son gebrauchten originalen schalter, bau den erstma ein, damit alles richtich funzt...
und dann bastel ich an dem anderen so lang rum, bis es geht ![]()
irgendwie liegt zwischen dreieinhalb Euro für ein paar LEDs und dem Preis für fertig umgebaute Schalter ja ne ziemlich große Spanne, die ich irgendwie nicht gewillt bin zu zahlen ![]()
mal schauen, ich bin da ehrgeizig, werd ich schon irgendwie hinbekommen ![]()
das wetter is grad bloß soooo mistig dass ich keine motivation hab, vor die türzu gehn ![]()
mfg
Ich bin genauso wie du,aber wenn du 2 Schalter verbockt hast und die ganzen Leds und die Stundenlange Arbeit biste auch gewillt das zu Bezahlen weils eine scheiß Arbeit ist ich würde es nicht nochmal machen bin froh das es vorbei ist.....
Tacho hast du schon?geh dir direkt die smd Leiste holen und fang da nicht mit leds an....die kostet 20 euro und ist in 5 min eingebaut
Nun gibt der "ältere" Herr auch noch mal seinen Senf dazu. Tacho´s hab ich 2 auf LED umgebaut, absolut easy. Für diese verdammten 3 Schalter hab ich fast ne ganze Nacht gebraucht u. dann brichst dir fast die Pfoten wegen der Fummelei. Ein 2tes Mal geh ich da bestimmt nicht bei, dann kauf ich mir fertige S u. gut ist.
Tacho hab ich schon auf 6 LEDs umgebaut, incl. 2 für die Digiuhr, das war ganz easy, stimmt ![]()
Okay bloß WO gibts fertige Schalter?
kannst mir auch zu gebrauchte schicken und ich bau sie dir um...
alles nicht das problem :P
aber warum braucht man für die schalter so lange? versteh ich nich. ist doch alles easy. außer leuchtweitenregulierung. heizungseinheit geht auch fix... dann noch nen bissel verdünnung um die zeichen vom grünen zu befreien :-/ hmm
leider bisschen schlechte quali wegen handycam. hier mal mit 5mm leds weil die 3mm alle waren. geht auch. habs nun schon beim ersten 2f gemacht, beim wintersteili, bei dem von meinem dad bei meinem. alles ohne probleme.
hier z.b. die zusatzinstrumente bei meinem dad
Der Leuchtweitenregulierer muß von der Seite Beleutet werden,innendrin kein Platz,habs hinbekommen das der im Rädchen Gleichmäßig Beleuchtet wird...leider brauche ich den nicht mehr...
hi jungs,sorry wenn ich den alten thread wieder erwecke.aber ich hab auch grad auf blau umgelötet.nur is mein problem jetzt,dass beim schalter für heckscheibenheizung und nebelscheinwerfer die led nich ganz mittig sitzt.hab bestimmt 10 mal die led hin und hergebogen,krieg aber keine richtig ausleuchtung.hab die genau an der stelle angelötet,wo vorher die birne war.kann man die led ausrichten,wenn man nur die schaltwippe vorn abmacht und nicht den ganzen schalter ausbauen muß oder hab ich die led verkehrt angelötet,also an falscher stelle?
wie geht die schaltwippe vorn überhaupt ab?
lg ecki
hat sich erledigt,hab ich selber hinbekommen
hey ich hätte da auch mal noch ne frage ich habe schon alles schalter umgebaut und ich persönlich fand es garnicht so schwer aber was ich einfach nicht weiß wie ich es hinbekommen soll ist wie beleuchte ich die drehschalter von der heizung ich habe fotos gesehen da wurden die nicht nur mitbeleuchtet von den led´s sondern die wurden direkt beleuchtet nur wie? währe cool wenn jemand fotos oder so mal reinstellen könnte
danke schonmal im voraus.
Lg Ronny