vw teilemarkt

Englische Rückleuchten

Clay2F
  • Themenstarter
Clay2F's Polo 2F

Bin am überlegen mir ne englische rückleuchte zu holen für meinen 92er Steilheck, kann man da in schwulitäten kommen oder ist es erlaubt.

mir ist es eigentlich egal ob ich ne linke oder ne rechte nehme lieber natürlich ne rechte



nö, wenn du dir ne ensprechende lampe dran machst, also entweder rückfahrscheinwerfer oder nebelschlussleuchte extra, gibt das keine probleme, ansonsten gibts kranke bullen die dir dann auch dein auto still legen


stimmt wohl, was Wowick sagt.

am einfachsten ist es in die stoßstange entweder eine nebelrückleuchte oder nen rückfahrscheinwerfer zu bauen.

bin allerdings 2 jahre lang mit meinem alten coupe mit englischen rücklichtern rumgefahren. und wurde schon oft kontrolliert iss aber noch nie einem aufgefallen.

wenn dir eine zusatzleuchte in der stoßstange nicht gefällt hab ich noch nen anderen tip. bau dir einfach eine zusatzbremsleuchte in die heckscheibe, die du dann als nebelschlußleuchte nutzen kannst.

gruß



Clay2F
  • Themenstarter
Clay2F's Polo 2F

ist das mit der Drittenbremsleuchte denn legal weil, ich meine die nsl muss unter den bremsleuchten sitzen und bei der dritten bremsleuchte ist das anders rum


Hatte im Steil auch die englische Rückleuchte.Hab beim TÜV echt fette Probs bekommen.Da hilft wie schon eingangs erwähnt nur der Umbau.Betr. Bremslicht:Hab schon gesehen das sich jemand das ovale Bremslicht von Cooper mittig in die Stoßstange gesetzt hat.


Die tauscht man vorher auch um, bevor man zum Tüv fährt
Bevor ich mir da so ne Zusatzleuchte irgendwo auf die Stoßstange mache, was ja total besch... aussieht, da lasse ich doch lieber, die originale RL drin, oder ?
Hab auch die englische rechts ( zur Zeit aber draussen)... rechtens is es wenn man es genau nimmt nicht ganz... aber sieht gut aus find ich...

Onyx04


@onyx04
Hast ja Recht,war voll lame von mir.
Bin aber so ehrlich und geb es zu.
Hatte es voll vergessen.Ausserdem wollte ich alls mahnendes Beispiel gelten,was das für Trouble geben kann.Auch mit grün/silber weiß.
Jetzt ist die RL sowieso raus und verkauft.
Dafür hab ich nun im 2er QP engl. RL drin.(Links und rechts weiß für Rückwärtsgang.)
Aber da muss man nix umbauen.


ich habe auch in meinem 3er steilheck die englische drin! und werde wahrscheinlich nun einen cooper rückfahrscheinwerfer einbauen!


gelöschtes Mitglied

    mach halt dein englisches rücklicht links hin dann hast 2 rückfahrscheinwerfer und nebler...



    hey
    also ich hab auch ne englische rückleuchte und war beim tüv...das ist garnicht aufgefallen!
    ich glaub das fällt net so auf, außer du legst den rückwärtsgang ein. die hinter dir checken das net, wenn du z. B. rückwärts einparken willst, weil das licht dann rot is.
    ich wurd schon mal drauf hingewiesen, dass das licht kaputt wär...so und erklär denen dann ma dat man ne englische rückleuchte hat...:
    gruß Polo-Becci


    SD530065.JPG
    SD530065.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Wo wir schonmal bei dem ganzen rückleuchtengedöns sind...

      Ich habe mal auf einem Treffen einen Derby2 gesehen der folgendes hatte. Er hat sich die weißen Gläser hinten auch gelb verglast sodass nur noch ein gelber durchgehender Strich oben und ein roter unten war. Und immer wenn er zurück gesetzt hat, haben rundum alle Blinker geblinkt wie bei LKW´s.
      Er selbst hat behauptet das er das eingetragen bekommen hat was ich mir aber nicht vorstellen kann! Ich konnte es in dem Moment ja auch nicht anzweifeln weil ich es nicht besser wusste.^^
      Eure Meinung?


      hmm garkeine schlechte idee. sieht bestimmt gut aus.
      könnt mir schon vorstellen das er das eingetragen bekommen hat.
      muß man halt nur einen gnädigen tüv finden der das als außreichend empfindet wenn die warnblinkanlage beim rückwärtsfahren an geht.


      gruß


      habe gerade mal bißchen nachgeforscht.

      also laut StVZO §52a absatz 2, hätte er es nicht eingetragen bekommen, weil naja lest selbst: Zitat:

      (1) Der Rückfahrscheinwerfer ist eine Leuchte, die die Fahrbahn hinter und gegebenenfalls neben dem Fahrzeug ausleuchtet und anderen Verkehrsteilnehmern anzeigt, daß das Fahrzeug rückwärts fährt oder zu fahren beginnt.

      (2) Kraftfahrzeuge müssen hinten mit einem oder zwei Rückfahrscheinwerfern für weißes Licht ausgerüstet sein.


      hier mal noch den link dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • gruß


    • gelöschtes Mitglied

        Hm...zu schade! :( Aber gut zu wissen das es definitiv nicht erlaubt ist!


        ja iss echt schade. bin auch schon die ganze zeit am grübel wie man die rückleuchten am derby bißchen aufpeppen könnte.


        der thread ist älter, daher vorerst meine frage: ist das geklärt? für alle anderen hab ich noch einen anderen lösungsvorschlag.

        genau wie alle wollte ich auch ne englische beifahrerrüli haben, schön in rot. hab ich auch gekauft, für 10 euro. tüv angerufen, und der hat mir gesagt wie es geht, auch tüv-konform:

        das neblersignal nach rechts ziehen, das es in der englischen auch leuchtet. soweit normal. das rüfali signal woanders hinlegen, ist auch klar.

        ich hatte damals nen weißen steili, und hab immer die ford focus gesehen, die rechts unten 10cm über der erde die rüfali haben. das machste auch! da ich dran war die heckklappe zu cleanen und das kennzeichen in den stoßfänger zu legen, dachte ich mir, und jetzt kommt der tüv-konforme teil, ich nehm ein verkürztes kennzeichen oder mache den ausschnitt 5cm breiter damit ich einen weißen oder klarglasblinker (seitenblinker) einsetzen kann, mit ner weißen birne. mit dem weiß lackierten stoßfänger wäre diese variante nicht aufgefallen, da farbgleichheit... würde auch funktionieren, wenn man ein loch in den kennzeichenausschnitt der heckklappe macht und den blinker dort einsetzt, nur sollte man dort mit dichtmasse arbeiten... theoretisch müsste auch jeder zubehörblinker (farbe) gehen, denn allen gemein ist die orangene birne um orange zu blinken, die nun durch ne weiße ersetzt wird und somit weiß leuchten sollte (das hab ich damals nicht gefragt).

        der tüv hat mir zugestimmt, das wäre i.o. leider hat der polo es nicht soweit geschafft, und nun hab ich ein qp mit schwarzen klarglasrülis drin. die sache hat sich also erübrigt für mich.

        ach ja. der tüv hat noch gesagt: wenn ein nebler, dann links. wenn ein rüfali, dann rechts. wenn eines oder beides doppelt auftritt dann beidseitig. wenn man aslo umrüstet muss das neue rüfali rechts vom kennzeichen sein. man kann also im besonders kreativen fall auch rechts und links vom kennzeichen lichter hinmachen...

        die rechts-links bezeichnungen bitte so verstehen, als wenn man hinter seinem auto steht. rechts= beifahrerseite, links= FS


        bei den 86C vor 1991 ist der Nebler noch nicht Pflicht, da ist das alles unkritisch.... ätsch!
        Schöne alte Autos


        So meine lieben Polofreunde, ich muss das Thema mal zu neuem Leben erwecken... Also ich habe wie man auf dem Bild sieht englische Rückleuchten. Tja ich habe zu spät gelesen was man das für Probleme bekommen kann.
        So jetzt meine Frage ich würde mir eine Zusatzleuchte anbauen nun würde ich gerne mal von euch wissen was würdet ihr als Rückwärtsgang (also die weiße Leuchte) empfehlen? Ich habe überlegt die vom Mini Cooper...

        Ich würde mich über Zahlreiche Vorschläge freuen!
        Danke Grüße Conny


        Polo englische Rückl
        Polo englische Rückl

        die vom mini ist auch nicht anders als ein klarglasseitenblinker von vw (polo 6n).

        da ne weiße birne rein und das anschlußkabel an das ende des kabels für die oriignale rückwärtsfahrbirne, fertig. so im groben...

        aber mit deinen leuchten seh ich es kritischer, dass du die blinker rot lasiert hast. hoffentlich fällts keinem auf...


        Die sind nicht lasiert die sind Original so :(


        schon klar!


        hmm aber ich verstehe nicht so das Problem denn die "amerikanischen" Autos haben doch auch rote Blinke also das mit dem Rücklicht in hell versteh ich ja noch aber der Rest ist für mich unverständlich...


        sieht mir auch danach aus als wären die lasiert worden

        guck doch mal im anderen bild die ori englischen


        UI gabt ihr wieder Tote aus? XD


        He Poloschnecke
        Englische Rückleuchten sehen so aus, wie Polo-Becci auf Seite 1 ein Bild gepostet hat. Bei der rechten englischen RL ist einfach der Rückfahrscheinwerfer net da, und eben die Nebelschlussleuchte, weil es ja Seitenverkehrt ist. So entsteht eine gleichmäßige Optik zwischen rechts und links...
        Aber deine haben mit englische nichts zu tun. Die sind rot lasiert. Die Blinker gab es nie in dieser Farbe. Da biste eventuell veräppelt worden...

        Habe auch die rechte englische drin. Allerdiungs habe ich auch kein Rückfahrscheinwerfer. Was ich nicht gut finde. Deshalb fahre ich auch nur rückwärts, wenn hinten alles frei ist, und keine Autos kommen....


        Tja schade...und ich dachte wenn ich über Polotreff Leute was Kaufe das es dann auch legal ist :( Hmm also raus die Dinger?

        LG


        Ich würde die so lassen. Glaub kaum das du deswegen angehalten wirst. Sry is aber so bist ne Frau die denken hast eh kein Plan von Tuning usw. was viele Grünen denken und hast das ohne zu überlegen verbaut. Straft wirste net bekommen musst nur die original wieder verbaun das wars dann schon.

        war zumindest bei meiner Freundin damlas so


        Na ich werde mal bei der DEKRA nachfragen ob es eine Möglichkeit gibt... Vielleicht hab ich ja Glück schade ums Geld


        ich such noch englische RL's...
        hat vll jemand welche fürn QP zum verkauf?


        wahrscheinlich haben die anderen recht und du wirst mit glück um strafen drum herum kommen.

        aber gut heißen kann ich das nicht!

        wenn du noch in der probezeit bist würd ich sie lieber wieder wechseln, da du dafür 3 punkte bekommst. plus geld natürlich. und das wäre tötlich für deinen führerschein...

        zum kaufen aus polotreff: generell muss man aufpassen, wo man was übers netz kauft. ob sachen funktionieren kann einen auch keiner bei ebay versichern. und hier hat dir jemand märchen erzählt. leider!

        das argument mit den amis zählt leider nicht. laut stvzo muß ein in deutschland zugelassenes auto orange (häßlich ists ja wirklich) blinken. wenn ein us import das nicht tut, muß er entsprechend beim import mit umbausätzen nachgerüstet werden (andere leuchten) und dann tüv abgenommen werden, damit er eine deutsche zulassung bekommen kann. ist dies nicht der fall haben die spezi's auch beschissen: hinterher zurückgebaut, 06er oder 07er kennzeichen, mit den tüv prüfer geschlafen...

        ich bin trotzdem gerne hier, auch wenn ich orange blinken muss. dafür kann ich beim hässlich blinken noch 300 fahren (auf passenden straßen natürlich), und das geht wohl sonst nirgendwo...


        polotreff.de
        #31 - 06.01.2011zusatzleuchte stoßstange cache:tqamvp3rlgaj:www.polotreff.de/forum/t/33161 polo englische rückleuchten tÜv polo 2 englische rückleuchten tüv vw polo 9n3 rückleuchten zwei rückfahrscheinwerfer polo 6n heckleuchte rückwärtsgang licht defekt polo 9n3 rückleuchten 2 rückfahrscheinwerfer tp://www.google.fr/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/41785.jpg polo englische rückleuchte tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/21000/21342_1.jpg rücklicht rechts 9n3 england vw polo rückleuchten beide beim rückwärtsfahren englische rückleuchte vw polo 86c rückleuchten selber bauen polo 86c englische polo rückleuten englische rückleuchten erlaubt??? polo 6n englische rückleuchten legal polo rückwärtsgang: rückleuchte polo 9n nebelrückleuchte englische rückfahrleuchte tüv polo steilheck englische rückleuchte
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen