vw teilemarkt

Tönungsfolie Welche is gut

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Wie manch einer mitbekommen hat, isses soweit:
Mein "Schorchi" wir lackiert. In diesem Zuge wollte ich gleich die hinteren Scheiben tönen. Selber...da sie ja so oder so raus müssen.
Nun die Frage:
Es soll Schwarz-Verspiegelt werden. Die Profis ham ja ihre eigene "Profi-Folie" die Qualitativ hochwertig is. Wo bekomm ich was vergleichbares her? Marke?
Was haltet ihr von Folia-Tec?
Für Meinungen offen^^

LG Sascha



gelöschtes Mitglied

    Folia-Tec ist echt Top auf dem Gebiet, hab schon beim Kollegen welche verarbeitet echt super .

    Allerdings fürn 2F als 3D- vorgeformte nicht zu haben, kann man aber vorher mitm Fön schön warmmachen und der scheibenform anpassen.


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Wayne vorgeformt...
    die scheiben sind eh draußen. Da brauch ich sowas net.
    Scheiße isses im eingebauten zustand, weil man keinen Schwarzen rand um die Scheiben hat, wo man net soooo genau schneiden muss. Aber de sprob hab ich ja net, kann ja bündig anschneiden, schön auffm Bock oder Werkbank und denn Dichtung drüber^^

    Also Folia-Tec war auch meine Wahl.
    Was haltet ihr von 3M? Stellen die überhaupt so Schwarz-verspiegelt her?



    Die 3M Folie iss auch nich schlecht aber ich würd lieber foliatec nehmen da hat ich echt noch nie probleme mit und ich hab schon einige scheiben geklebt


    Folie von Bruxsafol würde ich dir auch empfehlen is nur sehr teuer abba echt top.


    W€Bi G40
    • Themenstarter
    W€Bi G40's Polo 2F

    Wo krieg ich die her, bzw kann ich mich drüner informieren?
    Weil irgendwelchen Sch***dreck bau ich mir nimmer ans/ins Auto. Aus der "Ausprobierphase" bin ich draußen. Wenn dann richtig oder gar net^^


    gelöschtes Mitglied

      Ich empfehle dir die Folien von CFC, die sind auch von der Qualiät her ganz gut.
      Würde es aber an deiner Stelle machen lassen! Scheiben tönen ist so ne Sache und außerdem verdammt schwer, hab es auch probiert und kläglich dran gescheitert man braucht echt ne Menge Nerven und nen hohen Perfektionsdrang um das hinzubekommen!


      Gucks Du hier
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • die könnte ich besorgen, weil wir die bei uns an der firma nur verwenden.
      wollte meine scheiben demnächst auch noch machen nur der haken an der sache ist, die folie bekommt man nur rollenweise und kostet 300€/rolle.



      aber die alternative von GTfan67 is natürlich auch nich schlecht, wusste garnicht, dass es die folie sogar für jederman im i-net zu bestellen ist


      gelöschtes Mitglied

        Ja nur wenn du die Scheiben draußen hast musst halt bedenken, dass du die mal ein paar Tage liegen lassen solltest bevor du se wieder einbaust.

        Hat sonst den gleichen Effekt wie mit Fensterhebern: Die Folie wird verrutschen und da musst du glaub die Scheibe 14 Tage geschlossen halten oder so. Sprich deine Scheiben liegen dann halt 14 Tage in der Werkstatt rum


        W€Bi G40
        • Themenstarter
        W€Bi G40's Polo 2F

        Nix gibts...die hinteren Scheiben sind eh reingezogen, da passiert nix und Heckscheibe wird nur riengeklebt. Wenn ich die Woche im Warmen liegen lass, passiert da nix. RISIKO. Des Auto muss zum Hessentreffen am 3.8. wieder fahren


        gelöschtes Mitglied

          oho da hat einer wohl was größeres vor.


          W€Bi G40
          • Themenstarter
          W€Bi G40's Polo 2F

          Nee, großes hab ich schon lange vor, aber jetz kommt alles auf einmal...

          Jedenfalls is des doch besser wenn ich noch zu allem Elend noch die Scheiben mnach, als hinterher nochma des ganze auszubauen?!?!?!


          gelöschtes Mitglied

            Ja klar das ist auf jedenfall besser wenn die Scheiben eh schon draußen hast.


            nur so als kleinen tipp am rande achte bitte darauf, dass du rundherum am rand der scheibe so ca. 1 cm freilässt. in den meisten abe´s der tönungsfolien steht nähmlich, dass die tönungsfolie nicht in die dichtung der scheibe reinlaufen darf.


            W€Bi G40
            • Themenstarter
            W€Bi G40's Polo 2F

            wiso?


            Das weiß ich auch nicht genau!
            ist wieder so ne blöde auflage, wo keiner weiß wofür sie gut sein soll.
            habs heute noch gelesen


            Hier hab ich es nochmal rausgesucht.





            Gesetzliche Bestimmungen zur Montage von automobilen Tönungsfolien

            Autotönungsfolien sind wie folgt am Fahrzeug zulässig:

            - an den hinteren Seitenscheiben (ab der B-Säule des Fahrzeuges nach hinten)

            - das Tönen der Heckscheibe ist nur bei vorhandenem zusätzlichen Außenspiegel an der Beifahrerseite des Fahrzeuges
            - zulässig.

            - Bei Fahrzeugen, die innerhalb der Heckscheibe mit einem zusätzlichem Bremslicht ausgestattet sind, ist die Stelle

            - an der das Bremslicht aktiv wird, folienfrei zu lassen.

            -Die Scheiben dürfen mit der Folie nur bis zur Scheibenhalterung beschichtet werden. Ein Verklemmen bzw. eine Verbindung der Folie mit der Scheibenhalterung oder der Gummidichtung ist unzulässig.

            Typ und Prüfzeichen der verwendeten Folie muss gut lesbar und dauerhaft an jeder am Fahrzeug verklebten Folie vorhanden sein.

            Beachten Sie die Hinweise der Allgemeinen Bauartgenehmigung (ABG). Die ABG Urkunde ist im Fahrzeug mitzuführen!


            gelöschtes Mitglied

              Ja davon hab ich auch schon gehört, wollts eigentlich auch schon posten.
              Für den Fall würd ich die Folie auf die Scheibe legen und so ausschneiden, dass ringsherum mit der Folie vllt. 2 - 3 mm unter die Dichtung kommst.


              Es geht um die Sicherheit,die Scheiben müssen bei einem Unfall rausfallen können(Seitenscheiben).Wenn jemand mal sich überschlagen hat und der Wagen aufn Kopf liegt,so das ein aussteigen durch die Türen unmöglich ist.Müssen die Scheiben von Innen mit eigener Kraft zu entfernen sein.
              Sprich:
              Du musst die Scheiben raustretten bzw einschlagen können.Haste Folie hinter dem Gummi
              bleibt die Scheibe drin und zerfällt nicht (Sicherheitsglas).Das kann Dein Ende sein.
              Seitenscheiben sind so zu sagen die Notausgänge des Autos.

              Habe es mal vereinfacht.


              gelöschtes Mitglied

                wenn du ordentliche folie willst die schön schwarz ist! dann empfehle ich die SLLumar Folien die sind schön!


                polotreff.de
                #23 - 14.07.2007"die scheiben dürfen mit der folie nur bis zur scheibenhalterung"
                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen