vw teilemarkt

g40 in polo6n

curuba85
  • Themenstarter
curuba85's Polo 6N

wollte mal die leute fragen die so einen umbau schon hinter sich haben,
was alles benötigt wird.

also was für bremsanlage hab ihr verbaut,getriebe vom g40?
welche achsen?wie schauts mit dem fahrwerk aus?auspuffanlage eventuell auch umbauen?also motentechnisch hab ich kein blassen schimmer,wollt nur mal interesse halber fragen....eventuell in 1-2jahren umbauen lassen....
man kann ja schonmal langsam die teile ranschaffen dann....

danke schonmal...


mfg curuba



G40 in 6N is auch schwer eingetragen zu bekommenm wegen Abgasnorm, es sein denn Du hast einen der ersten 6N`s..

Hat schon mal einer gemacht hier im Forum ( war so ein Pistaziengrüner 6N, weiss den Namen grad nicht mehr )...

Aber wen Du das schon machen "lassen2 willst dann lieber etwas mehr sparen und auf 1,8T z.B... Klar das ist schon mal wieder ne ganz andere Liga und Preisklasse, aber auf G40 im 6N würd ich nicht umrüsten...
Aber Extravagant wärs auf jedenfall, weil man sowas halt nicht allzu oft sieht

Gruß Onyx04


war da nicht was mit den g-ladenen, die halten doch auch nicht wirklich lange wenn man sie bürstet. Wenn man mal die Zeit hochrechnet ist da ´n grösserer Motor echt etwas besser und auch im Endeffekt günstiger. Würde den der GTI Motor zum Anfang nicht reichen? Mit dem wird man auch nicht soooo hoch eingestuft und fährt günstig ne 120 PS Maschine. Mal so als Gedanke ins Feld geworfen



hier is einer Forum der das gemacht hat! Komme aber nicht auf den Namen!
Vielleicht weiss wer anders. ich meine es war nen gruener 6n


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

hier is einer Forum der das gemacht hat! Komme aber nicht auf den Namen!
Vielleicht weiss wer anders. ich meine es war nen gruener 6n


das is n g60 - habs video hier - aber des wird wohl nix da die abgasnorm nich passt ....


Ich glub ihr meint den hier wie es der name schon ahnen lässt !
http://www.polotreff.de/html/show_...10916_1.html


Ja aber ich bin mir nicht sicher aber das hat glaub net firma gemacht!
Hab ihn mal gefragt!
Muss ganz schön rennen das teil!


wieso hängst dir nicht die gti maschine rein, und dann einen lader drauf!? bzw. kompressor!?

lg



Mach doch das, hat noch keiner im 6N

http://www.lupotreff.de/html/forum.../4569.html



das is aber schon ziemlich böse! aber auch ziemlich geil!

LG


Also bis jezt kenne ich einen der einen 6N G-60 hat, und meinen!
Wenn dann noch paar teile am Motor gemacht sind, brauchst den wagen nicht mit einem GTI zu Vergleichen!
Beschleunigung ist einfach viel zu extrem bis ca 150 Km/h kannst echt alles ärgern, (videos gab es von mir ja auch schon)
Aber warum Tausende von Euro ausgeben wenn es meinen für 3000€ gibt? aber das muss jeder selber wissen!

denke das schlimmste ist der Umbau vom Kabelbaum!
und der Motorhalterung !

Bremsen sind bei mir vorne die Sandtler Typ RS,
hinten jetzt die G-60 anlage (zuvor noch backe),
Wenn du einen der ersten 6n hast mit Euro 1 ist die Eintragung auch kein Problem!


ja dann is super!

aber wenn nicht dann is shice

lg


Welche Abgasnorm hast denn dein 6n? Wenn die vom g40 gleichwertig oder besser ist kannst du einen Umbau starten.
Der Gesetztgeber hat leider vorgeschrieben das man keinen Motor einbauen darf mit schlechterer Abgasnorm als der Motor der Serie drin saß.
Erkundige dich mal selbst beim Tüv.


curuba85
  • Themenstarter
curuba85's Polo 6N

hab leider euro2.

nen 1.8t wäre auch geil,aber zu teuer.und nen g40 is aufjedenfall

besser allein vom sound her schon....

nen gti mit kompressor wäre auch ne möglichkeit,aber wie gesegt.

der sound vom lader einfach..

naja mal schauen,irgendwas wird aufjedenfall bald passieren...


Lader sind aber auch anfälliger. Geilen Sound auf jeden Fall. Nimm lieber nen gti Motor und den dann auf Turbo umbauen.


polotreff.de
#16 - 11.07.2007http://www.polotreff.de/forum/t/91736
Antworten erstellen

Ähnliche Themen