vw teilemarkt

gewindefahrwerk drin aber nich tief gen

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi!

also hab vorhin mein neues gewindefahrwerk von in tuning eingebaut.habs natürlich erstmal auf die tiefste stelle gestellt (vorne 2,5 cm bis gewindeende und hinten 5cm bis gewindeende) (sollen 80mm) so wie im tüvbericht erlaubt ist.ich mich gefreut, lass die karre runter und was is?der steht genauso hoch wie vorher!ich ne große runde gedreht und dann nochmal geschaut.is jetz zwar nen bisschen weiter runter gekommen, aber nich so wie ich es mir gedacht hab :'( hab noch glatte 15cm bodenfreiheit vorne und tiefer kann ich nich schrauben weil dann das teilegutachten erlischt.

meint ihr das setzt sich noch viel mehr?finde nämlich da könnt noch was^^
weil wenn man bei anderen schaut da liegen die tiefer.....

aber schaut euch einfach mal die bilder an und helft mir mal bidde



neues fahrwerk 003.j
neues fahrwerk 003.j
neues fahrwerk 006.j
neues fahrwerk 006.j
neues fahrwerk 004.j
neues fahrwerk 004.j

gelöschtes Mitglied

    Hm bissal setzen wird der sich noch.
    Aber soo viel auch net.. maximal 1 cm.

    Die sache ist die, wenne den jetzt tiefer schraubst kann es sein das die feder keine vorspannung mehr hat.
    Musste mal schauen


    wtf?
    miss doch mal bitte von radnabe bis bördelkante was du da hast
    sieht aber noch nicht wirklich tief aus :



    naja was hast du erwartet wenn du 2,5 cm tiefer legs?


    HALLO
    2,5cm restgewinde...


    Also ca. 15cm Bodenfreiheit vorne anner Lippe hab ich ja schon, mit nem 60/40 FAhrwerk. Also passt bei dir irgendwas nicht.

    Vllt. nochmal ne Runde über holprige Straßen fahren, oder nach dem Tüv tiefer drehn.

    MfG,

    Chris


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    also mit der vorspannung werde ich keine probleme haben weil ich 2 federn hab im fahrwerk.

    genau die 2,5cm MÜSSEN mindestens vorhanden sein.....


    da fällt mir grad was am pic auf.

    Du hast das Federbein und das ist ne Hülse. richtg?

    ist die weit genung drin?
    sieht aus als wenn die zu weit rausguckt


    Vielleicht muss sich das echt noch etwas setzen, das Fahrwerk ist ja von der "günstigen" Sorte...

    Ansonsten weiß ich auch nicht mehr weiter, komisch.... :(

    MfG,

    Chris



    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ja geht is nich schlecht.hab mich genug darüber informiert und bei den andern die das gleiche haben is es tiefer.....


    federteller oä falsch eingebaut?

    iwas muss ja verkehrt sein , sons wär das der anderen ja nich tiefer


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ich hab alles genauso eingebaut wie das alte ausgebaut hab.
    hat einer ne bilderbeschreibung wie das aufgebaut is?

    habs nämlich ganz normal gemacht vorne das domlager mit eingeschraubt und dann den das gummiding drüber (was beim domlager dabei is) und dann an dom dran und von oben das andere gummi angeschraubt.

    und hinten auch stoßdämpfer festgeschraubt, domgummi drauf und von oben das andere......

    da kann man sonst nix falsch machen oder war mein altes auch falsch eingebaut?


    falls alles nix helfen sollte, kannst du dir ja immer noch nen tieferlegungs´domlager set holen.



    greetz
    polo2205


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    ja nur warum is das bei mir nich so tief bei den andern?!
    das versteh ich nich......
    das kann sich doch nich noch 5cm oder mehr setzen oder?

    ich bin langsam voll verzweifelt....

    am besten wär jetz echt ein bild wo man die reihenfolge beim einbau hat......dann kann ich mir wenigstens sicher sein ob ich es falsch eingebaut hab oder nich


    'jetzt helfe ich mir selbst polo 6n'
    haste nicht oder?

    mhn... vielleicht kanns ja jemand öh... wie soll ich sagen... na ihr wisst schon :P


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    nee hab ich nich......

    ja das wär super!

    nur was soll ich da falsch machen?die domlager müssen ja rein und sonst kommt ja nix ausser das fahrwerk selbst........

    hier nen link zu nem bild wie das fahrwerk ausschaut und genauso is meins auch[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Das haste alles schon richtig gemacht... Höre nicht zum ersten mal davon, dass die Billigdinger nicht tief genug kommen. Ein bekannter, der hier im forum angemeldet ist (hopperklopper) hatte genau das selbe Problem mit einem billig Fahrwerk. Hatte ihn vorgewarnt, was aber zuerst nichts gebracht hat. Mittlerweile hat er dem Händler den Schrott zurückgegeben und mein gebrauchtes Koni Gewinde verbaut. Da musste er sogar wieder etwas höher schrauben, weils sonst zu tief gewesen wäre

    Wenn man Schrott kauft, kauft man immer zweimal...


    DerPoloFahrer88
    • Themenstarter
    DerPoloFahrer88's Polo 6N

    is ja kein kackding wie ich schon vorhin gesagt hab.hab mich auch erkundigt wer der hersteller is etc.
    das komische ist ja, dass bei anderen, die das gleiche fahrwerk haben, tiefer sind als meins jetz.

    also hab vorhin von börtelkante bis zum höchsten punkt vom felgenrand oben gemessen.vorne warens 9cm und hinten 11.


    gelöschtes Mitglied

      Also darf man ma fragen was das gewinde fahrwerk gekostet hat ?

      Mfg 'Fun-touch


      299

      www.in-tuning.com


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      genau.

      kostet vom hersteller mehr.....möchte den namen aber nich preis geben, weil ich nich weiß ob die was dagegen haben......


      gelöschtes Mitglied

        mein tip tausch es um leg 120 euro drauf dann haste ne Supersport gewinde und das ist super das fahr ich auch und 4 kollegen von mir auch und noch nie probleme mit gehabt !

        oder wenn de zeit und lust hast kannste ja mal rum kommen dann schau ich mal nach wo vielleicht der fehler sitzen könnte wenn einer da ist !
        so weit haste es ja nicht zu mir !

        Mfg Fun-touch


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        ja das stimmt bis zu dir is nich weit.

        nur wie soll ich zu dir hin kommen ohne eintragung und spureinstellung^^


        gelöschtes Mitglied

          da haste auch wieder Recht aber weit ist es ja nicht !


          @fun-touch: dann fahr doch kurz rum? er kann schlecht zum tüv wenn da noch was falsch is :p


          gelöschtes Mitglied

            79.88 km

            wer kein ding aber wer zahlt mir den sprit ?

            Würde dann mit dem 9nf kommen mein altagsauto und das sind dann so 160 kilometer hin und zurück !


            das ist doch nen angebot.. =)


            also. wenn ich mir dein bild und das ausm onlineshop so anschaue, dann sieht das aus als hättest du die federn vertauscht.
            im shop ist nämlich die große feder oben, welche bei dir unten ist.

            oder bilde ich mir das nur ein?


            gelöschtes Mitglied

              stimmt das könnte der fehler sein dann kann er ja auch nicht runter gehen !

              Also feder tauschen !

              @sybex Super gesehen solche leute brauchen wir hier !

              Mfg Fun-touch


              DerPoloFahrer88
              • Themenstarter
              DerPoloFahrer88's Polo 6N

              jo ich weiß!

              aber hab deswegen extra bei denen angerufen und gefragt weil die das vormontiert haben, und die meinten das wär egal wie rum die drin sind weil die kleine feder nur für die vorspannung sorgt.

              @ fun touch

              ja das mit dem sprit kenn ich nur zu gut.....


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen