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gewindefahrwerk drin aber nich tief gen

@fun-touch: dann fahr doch kurz rum? er kann schlecht zum tüv wenn da noch was falsch is :p



gelöschtes Mitglied

    79.88 km

    wer kein ding aber wer zahlt mir den sprit ?

    Würde dann mit dem 9nf kommen mein altagsauto und das sind dann so 160 kilometer hin und zurück !


    das ist doch nen angebot.. =)



    also. wenn ich mir dein bild und das ausm onlineshop so anschaue, dann sieht das aus als hättest du die federn vertauscht.
    im shop ist nämlich die große feder oben, welche bei dir unten ist.

    oder bilde ich mir das nur ein?


    gelöschtes Mitglied

      stimmt das könnte der fehler sein dann kann er ja auch nicht runter gehen !

      Also feder tauschen !

      @sybex Super gesehen solche leute brauchen wir hier !

      Mfg Fun-touch


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      jo ich weiß!

      aber hab deswegen extra bei denen angerufen und gefragt weil die das vormontiert haben, und die meinten das wär egal wie rum die drin sind weil die kleine feder nur für die vorspannung sorgt.

      @ fun touch

      ja das mit dem sprit kenn ich nur zu gut.....


      echt ein sehr gutes auge!nur normalerweise sind die gahrwerke doch auch vormontiert so das die federn schon an der richtigen stelle sind!?!?!


      np :P

      @ DerPoloFahrer88

      tausch morgen mal die federn oder wann auch immer du zeit hast und sach bescheid obs daran gelegen hat oder nicht...


      DerPoloFahrer88
      • Themenstarter
      DerPoloFahrer88's Polo 6N

      öööö der ganze müll von vorne^^

      ja muss ich dann wohl machen aber wenn die sagen das das egal is



      gelöschtes Mitglied

        jap das würde ich auch machen wenn nicht schreibste sofort und dann müssen wa mal sehen was wa noch machen können und mach ein foto von dem federbein bevor du es rein setzt und wie es aus sieht intersiert mich ma !

        ALso dann bis morgen !

        Mfg Fun-touch


        würd es auf jeden auch tauschen denn es hat ja nen sinn das unten ne kleinere und dünnere feder ist!


        DerPoloFahrer88
        • Themenstarter
        DerPoloFahrer88's Polo 6N

        also ich werde es so machen:

        ich baue einfach hinten einen stoßdämpfer aus, dreh die federn um und schraubs wieder rein.wenn sich dann nix tut, wissen wir das es nich daran gelegen hat oder?

        warum hats nen sinn die kleinere feder nach unten zu machen

        aber schon mal vielen dank für eure schnelle hilfe


        würd trotzdem gerne wissen von welchem hersteller das fahrwerk ursprünglich ist...


        gelöschtes Mitglied

          Wird das mit der feder ausbauen net schwer?

          Wegen spannung ect? muss ich demnächst nämlich auch machen,


          @prolo: federspanner ist das stichwort :>


          DerPoloFahrer88
          • Themenstarter
          DerPoloFahrer88's Polo 6N

          also bei mir wars echt easy!

          einfach ganz runter gedreht und dann bisschen an der feder gezogen und mutter abgedreht ging wunderbar und ohne großen aufwand

          brauchte da auch KEINEN federspanner weil sogut wie kein druck mehr drauf war


          gelöschtes Mitglied

            ja gut .. wollte ja gestern mein FW tiefer drehen aber die ganzen federspanner haben net so an meine feder gepasst kp warum.

            Jetzt muss ich halt die verstellringe irgendwie abflexen weil die so fest sind


            DerPoloFahrer88
            • Themenstarter
            DerPoloFahrer88's Polo 6N

            ach was mir grad noch einföllt.

            dieser blaue ring zwischen der kleinen feder und der großen ist NICHT fest am fahrwerk angebaut.also lässt sich mit frei bewegen.

            kann mir irgendwie nich vorstellen das dies der fehler sein könnte, weil federn tut der doch so oder so?
            oder wie denkt ihr euch das, dass das daran liegen könnte?

            ich werds trotzdem morgen mal probieren wenns nich regnet.


            hi wollte mal was los werden und zwar vertut ihr euch ein bisschen die feder vorne unten und oben hat die jeweils eine grosse fläche und ne kleine habt ihr ja schon gesehn!
            die grosse fläche muss nach unten und die kleine nach oben weil wenns umgekehrt ist setzt sich die feder net richtig und verkantet.
            ist se richtig eingebaut drückt sie sich ganz normal zusammen.
            tip: was für dämpfer sind das ?
            guck mal nach denen und zwar wenn du gas dämpfer hast haben die eine entlüftung seitlich hab ich mal gesehn net bei jedem und da mkusst du zur not mal hand anlegen


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              hi!

              also hab vorhin mein neues gewindefahrwerk von in tuning eingebaut.habs natürlich erstmal auf die tiefste stelle gestellt (vorne 2,5 cm bis gewindeende und hinten 5cm bis gewindeende) (sollen 80mm) so wie im tüvbericht erlaubt ist.ich mich gefreut, lass die karre runter und was is?der steht genauso hoch wie vorher!ich ne große runde gedreht und dann nochmal geschaut.is jetz zwar nen bisschen weiter runter gekommen, aber nich so wie ich es mir gedacht hab :'( hab noch glatte 15cm bodenfreiheit vorne und tiefer kann ich nich schrauben weil dann das teilegutachten erlischt.


              meint ihr das setzt sich noch viel mehr?finde nämlich da könnt noch was^^
              weil wenn man bei anderen schaut da liegen die tiefer.....

              aber schaut euch einfach mal die bilder an und helft mir mal bidde


              ganz ehrlich, mit diesem ich drücke es mal direkt knallhart aus " billigfahrwerk" kannst du nichts reissen. An deiner Stelle würde ich zu sehen dass du es reklamieren kannst, oder irgendeinen dummen findest der es dir abkauft. klingt hart, ist aber so. Ich spreche da selbst aus erfahrung.
              Dein Kommentar mit dem "andere sind tiefer " , stimmt, aber die haben bestimmt ein wenig mehr in die tasche gegriffen. ich hab z.b. ein koni gewinde drin, der wagen liegt was komplett auf der straße und ich hab noch 4 cm restgewinde ! Dazu noch , eine härteverstellung, welche dein fahrwerk auch nicht hat.
              fühl dich nich angegriffen oder so, aber mein tip ist echt, du hast da an der falschen stelle gespart und gib es echt wieder ab.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                würd trotzdem gerne wissen von welchem hersteller das fahrwerk ursprünglich ist...


                formel k


                DerPoloFahrer88
                • Themenstarter
                DerPoloFahrer88's Polo 6N

                hi!

                nee nee keine sorge fühle mich nich angegriffen

                also sie drückt ganz normal zusammen usw.

                @ hopperklopper:

                das auf andere sind tiefer war auf die bezogen, die das gleiche fahrwerk haben wie ich! (guckt mal bei dem profil von coconella, die hat das auch und is bis heute damit zufrieden!)

                @ wisher.

                verstehe grad nich was du damit meinst?
                meinst du die federdicke oder wie?


                hätte persönlich auch zu einem anderm fahrwerk gegriffen

                aber das es da solche probleme mit gibt hätt ich ned gedacht ... an deiner stelle würde ichs zurückgeben und und ein anders kaufen


                DerPoloFahrer88
                • Themenstarter
                DerPoloFahrer88's Polo 6N

                hab eben mit einem gesprochen und der meinte, dass es auch sein kann, dass sich das fahrwerk auch noch ein bisschen setzt vorne, wenn man die spur und den sturz einstellt


                DerPoloFahrer88
                • Themenstarter
                DerPoloFahrer88's Polo 6N

                hab grad mit in gesprochen. die meinten ich soll vorne mal lichtkante messen (bis wohin soll ich bei powerlooks gehen?bis zum unteren teil vom runden reflektor? oder bis glasunterkante?)
                und von börtelkante bis radnabe.dann soll ich nochmal anrufen und denen das durchgeben und die rechnen mir das dann aus ob das so sein soll oder was nich passt.....


                miss mal bis Unterkante-Scheinwerfer, damit man auch vergleichen kann! Und von Radmitte bis Kotflügelunterkante.

                MfG,

                Chris


                DerPoloFahrer88
                • Themenstarter
                DerPoloFahrer88's Polo 6N

                ja mach ich auf jeden fall heut mittag, nur weiß ich ncih bis wo ich am scheinwerfer messen soll wegen powerlooks?macht man das bis glaskante vom scheinwerfer unterkante oder bis im scheinwerfer reflektorunterkante?


                lichtaustrittskante heisst es ja auch...
                also bei den powerlooks reflektorunterkante und bei serienscheinwerfer scheinwerferunterkante


                DerPoloFahrer88
                • Themenstarter
                DerPoloFahrer88's Polo 6N

                alles klar machich dann wenn ich nach hause komme gleich sofort.

                bin ich ja mal gespannt...........


                DerPoloFahrer88
                • Themenstarter
                DerPoloFahrer88's Polo 6N

                SOOOOOOOOO!

                also hab jetz gemessen^^

                Unterkante-Scheinwerfer is ca 51,5 , dann von börtelkante bis radnabenmitte sinds: VL: 29,5cm, VR 30cm (hat der ring sich wohl bisschen hoch gedreht),HL 31cm,HR 31cm.

                bin extra noch ne runde gefahren vorm messen.
                und was sagt ihr zu den ergebnissen?


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