vw teilemarkt

Auspuffteil heruntergebrochen

mrmarky
  • Themenstarter

Nabend!

Mir ist vor ein paar Tagen ein Teil vom Abgasrohr, das ausm Motor kommt, abgebrochen, und zwar an genau an der Stelle, wo das Ding in die Verbindungsmanschette mit dem Auspuff reingeht. Hab die Manschette erstmal aufgeschraubt und ein Stück verschoben wieder festgeschraubt, so dass beide Teile halten. Das ganze ist natürlich keine fixe Lösung.

Mein Plan: Eine längere Verbindungsmanschette auftreiben, so dass beide Enden schön reinreichen und gut fixiert sind.

Meine Fragen: Ist das ein guter Plan, bzw. gibt es längere Manschetten, die passen könnten?

danke & lg
Markus



ich weiß jetzt nicht genau welche stelle du meinst!meinst du das dir ein stück aus dem rohr ausgebrochen ist? hinterm kat wo es dann mittels verbinder weiter zum mitteltopf geht!?!


mrmarky
  • Themenstarter

Zitat:

hinterm kat wo es dann mittels verbinder weiter zum mitteltopf geht!?!


jap, ich denke es ist genau da. die stelle liegt ungefähr unter dem linken teil der rückbank



also wenn du sagst das es unter der rückbank liegt dann ist es hinterm mittelschalldämpfer!hast du nen sport esd?
liegt es kurz vor der hinterachse?


mrmarky
  • Themenstarter

Zitat:

hast du nen sport esd?


ne, sollte alles stinknormal sein, so wie man ihn halt neu bekommt


ist es denn kurz vor der hinterachse! also am rohr hinterm kat und mittelschalldämpfer?


mrmarky
  • Themenstarter

genau, das verbindungsstück is einfach mit zwei 13er muttern befestigt, falls die das weiterhilft


hmm ja m polo ist so vieles mit 13ner muttern fest ! also normal ist das rohr was vom kat nach hinten geht vor dem rohr was zum mitteltopf geht nochmal unterteilt und mit nem verbinder zusammen!ab dem mitteltopf ist dann eigentlich bei ner serienanlage alles ein stück!wenn aber jetzt schonmal der esd ausgetauscht wurde dann ist da hinten auch noch ne schelle!die müsste dann so ca 15 cm vor der hinterachse sitzen!? hast du evtl die möglichkeit mal ein bild zu machen wo man sehen kann wo das teil liegt und wie groß der ausbruch ist?


mrmarky
  • Themenstarter

So, spät aber doch...

Hab das Problem selbst gelöst, war a bissi schweißarbeit, aber die Verbindung hält jetzt besser als jede andere am Auto

thx nochmal für die vielen bemühungen



Antworten erstellen