vw teilemarkt

195/45 Sonderanfertigung?! : |

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Kurze Vorgeschichte: Ich hatte mir ATS Classic in 8x13 zugelegt, diese dann aufbereitet. Nun wollte der Reifen Händler mir die Reifen die vorher schon drauf waren (Dunlop SP 2000 175/50) nicht mehr drauf machen. Grund: Zu alt und porös!
Kurzerhand die selben in neu drauf machen lassen und dann hier im Forum erfahren das ich die gar nicht mehr eingetragen bekomme. Wieder ab zum Händler und mich nach 195ern erkundigt! Er dann wie wild bei den Vertriebshändlern angerufen bis er dann endlich fündig geworden ist! Allerdings hat sie Sache einen haken:
1. Sind keine Dunlops sondern Contis (Freigabe?!)
2. Da diese kaum produziert werden müssen die extra für mich hergestellt werden.
3. Gibt es nur in 195/45...sprich noch ein kleinerer Durchmesser wie vorher. Bekomme also noch mehr Stress mit der Tachoangleichung!

Was meint ihr dazu?



die 45 is die prozentuale angabe der flankenhöhe im bezug auf die reifenbreite, sprich 45 is höher als die 50 von den 175, das stimmt voll nich das die extra hergestellt werden müßen, du kannst die dunlops sp 9000 oder die conti sportcontact in der größe kaufen und das am bestem im netz da die da um längen billiger sind, freigabe für die dunlops auf 8x13 hab ich kann ich dir schicken


wie schauts mit denen aus? sollten doch auf die felgen passen oder?
Dunlop SP SPORT 9000
205/50 R13 81V

gibts noch bei reifendirekt.de für 84,- euro/stück



SP9000.jpg
SP9000.jpg

flanke zu hoch


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

@Wovcick: Er meinte er hätte keine auf Lager und jetzt müssten die extra welche herstellen. Wären auch erst im August lieferbar!
Schade, die Reifen sind jetzt schon geordert! Wenn ich Freigabe brauche dann wie gesagt für die Conti Sportcontact.

@Manni: Mit den 205ern hätte ich zwar keine Probleme mehr mit dem Durchmesser, aber mit dem abdecken der Lauffläche! Ich muss bei den 175ern schon Blech auflegen...wie würde das dann wohl bei 205ern sein?! Und außerdem...wie soll ich die Panzerrollen denn mit meinen 40PS bewegen?


auf den 8J ET1 ATS classic die ich mal hatte waren 205/60 R13 drauf.

Da hat die lauffläche schon locker 3-4 cm drüber geschaut beim Steili radlauf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hinten oder vorne? O_o

Mal davon ab. Was haben die Radbolzen für eine Größe? Wollte gerade welche bei Ebay bestellen und weiß jetzt nicht in welcher Größe!


Antworten erstellen