vw teilemarkt

Wasser auf der Hutablage

bigdeni
  • Themenstarter

Hallo!

Bei meinem Polo 6n2 tropft immer wieder Wasser durch die Heckklappe in den Kofferraum, auf die Hutablage! Es kommt immer zwischen Scheibe und blech durch! Habe alle Dichtungen überprüft und nichts gefunden, bin ratlos und biete um Hilfe!



hi,
wenn du sagst das wasser kommt zwischen scheibe und blech rein, dan scheibe raus und neu einkleben! war die scheibe schon einmal draußen?

mfg timo


bigdeni
  • Themenstarter

Nein noch nie, soweit ich weis, ist noch alles von werk! Würde gerne wissen wie das Wasser überhaupt da rein kommt, wenn alles dicht ist?



das wsser findet immer nen weg!
wen du wissen willst wo es rein komm, dann nimmt jemand nen wasser schlauch und hält den wasserstrahl aufs dach bzw dahin wo es reinkommt und mit etwas spüli weicher machen! (warum spüli?, weil regenwasser weicher ist, als wasser aus der leitung)
du setzt dichrein und schaust woher es kommt, notfall verkleidungen wegbauen!
mfg timo


gelöschtes Mitglied

    hm mir fällt jetzt als einzigstes die dritte bremsleuchte ein! da kam es bei meinem bruder rein!


    kann auch sein das die dichtung nich richtig dransitzt hatte ich bei mir auch schonmal


    bigdeni
    • Themenstarter

    Erstmal danke für die schnellen Hilfe!

    Leider weis ich schon wo es rauskommt, habe es gestern beim starken regen beobachtet, aber nicht wie es rein kommt! Und die dritte Bremsleuchte schaut auch noch gut und dicht aus! :(

    Dichtung? Und was hilft? Komplett austauschen?


    ne einmla rundherum richtig randrücken


    bigdeni
    • Themenstarter

    Danke, hab’s gemacht und in Moment siehts gut aus!



    nur mal als kleine offtopicinfo..

    falls du evtl wirklich die scheibe wechseln wollen würdest... lass es über privat machen (privatwerkstätten) habs bei vw machen lassen... über 350€ musste ich (bzw die versicherung) zahlen. fand ich ne schweinerei. sie meinten, dass die scheibe auf jeden fall zu bruch gehen würde und deshalb ne neue eingesetzt wird. finde ich völligen quatsch

    lg


    bigdeni
    • Themenstarter

    Danke für tipp! Gut zu wissen, echt sch... sowas!


    also das mit dem wasser durch die heckklappe kann ich nur bestätigen, habe genau das gleiche problem bei meinem 6n2. mir ist noch aufgefallen, das das wasser immer nur dann reinkommt, wenn ich zuerst ruckartig rückwärts fahre und danach gleich nach vorne, in dem moment platscht das wasser auf die hutablage, wie ich immer durch den rückspiegel sehen kann.

    das blöde ist nur, dass das wasser nur paar cm neben einer meiner boxen landet...hoffentlich wird es nicht irgendwann direkt in die box fallen...


    polotreff.de
    #13 - 17.07.2007polo 6n wasser auf hutablage 6n2 wasser auf der hutablage wasser auf der hutablage polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen