vw teilemarkt

knacken bei beschleunigen

polo`bj.93
  • Themenstarter
polo`bj.93's Polo 2F

also wenn ich beschleunige is immer so ein komisches klackern, sind auf keinfall die gelenkwellen, das hört sich so an, als wäre eine ratschennuss im kotflügel, und das is bei jeder beschleunigungsphase, ob ich jetzt anfahre oder bei 50 gas gebe, also bräuchte dringend hilfee
MfG



gelöschtes Mitglied

    Ist das auch beim Abbremsen der fall?
    Hatte das bei mir auch: Beim beschleunigen gab es immer en knacken und beim bremsen und lenken auch.
    Das waren dann die Querlenkerlager die platt warn.
    Gruß Julien


    Bei mir war dann das Fahrwerk im Sack :(



    Jep...tippe auch auf Trag/Führungsgelenk oder Stabbilager...


    Gruß 1er


    polo`bj.93
    • Themenstarter
    polo`bj.93's Polo 2F

    ich hab die ganze vorderachse neu gemacht, was jetzt noch neu kommt sind die radlager vorne, dann ist wirklich alles neu, außer domlager


    domlager könnte es auch sein!
    hat bei nem golf 4 immer beim lenken geknackt...


    gelöschtes Mitglied

      Ich Tippe mal auf Zündung, die klackert auch gan schön laut wenn sie verstellt ist,


      Vll. die Bremsklötze lose? Hast das auch, wenn du richtig Holperstrasse fährst?


      polo`bj.93
      • Themenstarter
      polo`bj.93's Polo 2F

      ja, voll ätzend, fahre erst seit 3 monaten mit dem auto, und dann so etwas, kotzt mich voll an,



      Dann probiers mal aus, obs auch ist, wenn du dann leicht auf die Bremse trittst. Wenns dann weg ist, liegts mit hoher wahrscheinlichkeit an den Klötzen. Dann hat einer beim Bremsklötzwechsel vergessen, die Kupferbleche wieder mit einzubauen. Dann Haben die Klötze zu viel Spiel und klackern.


      polo`bj.93
      • Themenstarter
      polo`bj.93's Polo 2F

      also die bremsklötze habe ich selber eingebaut, und da waren sonne vercromten bleche bei, die sind auch drinne, auch mit kupferpaste und so, alles hat auf haaresbreite gepasst
      MfG


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen