vw teilemarkt

Fragen zu Tieferlegung bei original Bere

polo_mani
  • Themenstarter

Hallo Leute

Ich hab schon seit einiger Zeit meinen Polo den ich nach und nach optisch etwas verschönere.
Nun hab ich mir ne Tieferlegung eingebildet und bevor ich was kauf wollt ich mal informieren was möglich ist.
Also Bereifung ist noch immer die originale 155/70/13 und ich würde den Polo jetzt gerne 60/60 runter schrauben.

Ist es möglich das dann was streift ? Ich denke wohl aber nicht ?!

Würden außerdem Tieferlegungsfedern reichen oder sollte ich gleich zu nem Sportfahrwerk greifen. Und was wäre in beiden Fällen für ne Marke zu empfehlen ?


Danke schon mal für die Antworten.



gelöschtes Mitglied

    Hallo.

    Da wird nix schleifen.

    Wenn du 60/60 willst brauchst du ein Fahrwerk, sprich gekürzte Dämpfer + Federn.
    Nur mit Tieferlegungsfedern kannste maximal 40/40 runter.
    grüße


    Hallo,
    also schleifen dürfte bei 155er eigentlich nichts......wobei aber nur federn mit 60er tieferlegung und originale dämpfer überhaupt nicht zu empfehlen ist....denn es wird empfohlen ab einer tiefe von 40mm zu den Federn gekürzte dämpfer zu nehmen...würde dir aber wenns der geldbeutel zu lässt zu einem gewindefahrwerk raten oder zu einem komplettfahrwerk wobei ich dir da KW,Weitec und Formel K empfehlen kann...

    Gruss



    polo_mani
    • Themenstarter

    Danke für die schnellen Antworten.....werd mich gleich mal umsehn was es feines gibt.


    polotreff.de
    #5 - 11.07.2007maximale tieferlegungsfedern mit originalen stoßdämpfern
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen