vw teilemarkt

Scirocco II Bremsanlage = G40?

ghostfacekillah
  • Themenstarter

Hab heute beim rocco die Bremanlage vorne raus gebaut,

sieht verdächtig ähnlich wie G40?!

Hab selber noch nicht oft in Fingern gehabt deswegen frag ich halt.

VW II Sättel sinds...

Isn 1,8er 90 PS bj. 86 glaubsch...


Lg euer Ghost



gelöschtes Mitglied

    Bin echt mal gespannt was die Kenner sagen...


    Is gleich... Hab meine auch aus nem Rocco.



    gelöschtes Mitglied

      also g40 bremsättel sind es, waren es innenbelüftete scheiben? aber kann mir das schon gut vorstellen, da z.B. der Golf 2 16v auch die G40 Bremse vorn hat...


      alle vw II sättel sind die die auch am g sind, sind die von vw für die kleinen innenbelüfteten scheiben


      @polomaus

      ich glaube da irrst du dich
      14v hat meiner meinung nach eine 14"bremsanlage

      im golf 1 cabrio wurde die G40 bremsanlage auch verbaut


      gelöschtes Mitglied

        nein der 16v hat die Bremsanlage, das haben wir im edtka kontrolliert, denn ich habe meine von 16v...


        wenn die 16v bremse mit der vom g40 gleich ist, wieso hast du dir dann eine 16v gekauft?


        hi
        wo bekommt ma innenbelüftete scheiben für nen polo her?
        kann mir evtl auch jemand sagen welche sättel ma für den umbau an der HA nimmt?
        mfg
        andre



        hinterachse glaub ich girling 54iger, musste bei ebay mal gucken sind oft welche drin.

        und innenbelüftete scheibenbremsen bekommst auch günstig von ATE glaub ich die Powerdisc (zusätzlich geschlitzt) kostet um die 56EUR.


        bei salzmann steht ja nur ma braucht die sättel aus dem vag-programm was auch immer das heist.


        Zitat:

        hi
        wo bekommt ma innenbelüftete scheiben für nen polo her?
        kann mir evtl auch jemand sagen welche sättel ma für den umbau an der HA nimmt?
        mfg
        andre


        Also für die HA brauchste die Girling 36 oder Girling 38 Sättel...Passen beide

        gruß Marcel


        gelöschtes Mitglied

          frag doch bei vw nach wenn Du es mir nicht glaubst, die Sättel, Beläge und Scheiben alles das selbe, alles ein und die selbe Bestellnummer egal ob 16v oder g40...

          bei mir im Prof steht nur 16v Bremse, weil mein altes Baby (Golf2 1,8 16v) der Spender war und somit diese Bremse rein Theopraktisch ne 16v Bremsanlage is..

          und noch besser is, das unwissende Menschen wie Du dann immer denke

          boh geil, ne 16v Bremsanlage, wie göil...


          Morgen.

          Die Bremsanlage aus einem Scirocco gt 2 egel ob 90 oder 95 ps sind die gleichen Bremsen wie die vom golf 1 gti und die vom g40. Und nein es ist falsch das die g40 bremsanlage die gleiche ist wie die vom rocco bzw golf 2 16V, denn beim 16v bist du gezwungen 14 zoll felgen zu fahren, mein sciroco ( Baujahr 1990 1.8 liter 95 ps) hat die gleiche bremse wie g40 und golf 1 gti und hat 13 zoll eingetragen. Das es einen unterschied bei den bremsen ( 16v oder nicht 16v) gibt kann man auch in jedem machs dir selber buch von golf 1 cabrio/scirocco nachlesen.

          mfg kai


          gelöschtes Mitglied

            Beim Golf2 16V gab es 2 verschiedene Bremsen, einmal die 239er wie am G40, und einmal die 256er, die ist dann für 14".

            mFg
            Sascha



            Genau das habe ich ja in dem beitrag zuvor geschrieben.Es ging sich ja um die g40 bremse und wo sie noch verwendet worden ist. Steht aber alles in den Beiträgen davor.

            Mfg kai


            gelöschtes Mitglied

              Wo wir gerade bei dem Thema Bremsen sind.

              Es geht jetzt um den Vergleich der Bremsanlage vorne vom 3F und AAU. Zur Zeit fahre ich die Bremssättel vom AAU, möchte aber die vom 3F verbauen. Kann ich dann einfach meine alten Scheibenbremsen weiter fahren?
              Sind die Bremssättel vom Aufbau her gleich? Denn es gibt Bremssättel bei denen ich dann meine Felgen nicht mehr drauf bekomme weil die Sättel zur weit über die Bremsscheibe hinweg schauen (Beispiel die ganz alten vom GL!). Wäre echt super wenn mir das jemand sagen könnte oder sogar ein Foto von der 3F Bremsanlage hätte!


              Hi, die Bremssättel von AAU bis 3f sind gleich. Die Bremse an dem GL war die alte Schwimmrahmenbremse, die bis ca. 85 verbaut wurde.

              Nur der G40 hat andere Bremssättel vo..

              MfG
              k_jetpolo


              gelöschtes Mitglied

                Danke für die fixe Anwort!


                Beim 2F war die VA Bremse bei allen gleich. Von AAU bis 3F- Lediglich ab 3F gabs hinten nen Bremskraftregler und (ich muss jetz lügen) der G40 größere Radbremszylinder anner HA(obs beim 3F auch schon war...ka)

                Wie schon gesagt: Golf gabs 2 Bremsen. Die "große" mit 256er Scheiben und Girling 54Sättel und die "kleine" mit den 239er Scheiben. Welche Baugleich mit Golf1 GTI und G40 is. Nur beim Golf gabs glaub keinen Bügel am Sattelhalter(auch da bin ich mir net ganz sicher, aber da war irgendwas mit dem Bügel) Welcher gern verwendet wird, bei manchen 13Zoll Felgen, da selbiger innen anner Felge ansteht.
                Glaub die große Bremse beim Golf2 gabs er bei den späteren Baujahren.
                Auch da leg ich mich nicht drauf fest, da ich mich mit Golf net sooo auskenne.
                Was ich weiß: Rocco 16V mit 139PS hat die 256er Scheiben mit Girling 54Sättel und Bügel an der VA. Zwingend notwendig sind 14Zoll. Glaub nur Schmitt Felgen kannst so umschüsseln, dass man auch 13Zoll fahren kann. An der HA hat er glaub 229er Scheiben(massiv) mit Girling 36. Glaub erst VR6 und G60 hatten Girling 38. Wobei ich gehört hab, dass bei denen die Handbremsmechanik festrostet. Welches bei Lukas nich is und selbige auch weniger kosten.
                Passen tut beim 2F eins zu eins: Golf 1 und Rocco an der VA(zumindest der Sattelhalter) an der HA passt alles Golf2, Rocco, Golf3, Corrado etc. Lediglich der Achsstummel sollte von einem mit 4-Loch Felge sein(hab ich so ma erklärt bekommen)

                Hoffe is alles richtig(nich schlagen wenns net so is^^)

                LG Sascha


                jo, der 3f hat auch den größeren radbremszylinder! 19 is das glaube.
                aber hat der nich auch nen anderen bremskraftversärker? weil scheint mir so das mein 3f viel besser bremst als mein alter aav


                Richtig, der BKV vom 3F ist der gleiche wie der vom G40. Die Bremsanlagen sind bei den beiden identisch, bis auf die Scheiben und Sättel.


                der 3F müsste die 17er RBZ drin haben.

                die Golf 2s mit der kleinen bremse fahren auch die VWII bremse. die größere, die 256mm die ich an meinem haben hatten die späteren 2er gölfe sowie rocco, 6n etc. diese bremse passt nicht (ohne ganz seltene ausnahmen) an die polo achse da sie keinen 117er lochabstand haben. und wie schon geschrieben 13er is nicht mehr.

                die 239er bremse ohne bügel war am 1er golf dran. die passt aber auch an nen 2F etc.

                mfg




                Nein, beim 3f waren es immer 19er RBZ. Beim GK im 2er gab es 17er (soweit ich weiß vor 85) und 19er.

                MfG
                k_jetpolo


                Zitat:

                da sie keinen 117er lochabstand haben.





                Wo 117er Lochabstand?
                Aber nich Bremsträger VA. Da isses definif 75mm(2F und Rocco)
                Golf hat (haut mich) glaub 90mm oder 95mm
                jedenfalls größer


                der halter von der 256mm bremse. die hab ich bei mir dran. dafür brauch man dann adapter. mit diesen kann man dann die 256 oder 280mm bremse fahren.


                gelöschtes Mitglied

                  *Klugscheissermodus an*

                  also gabs am Golf 2 16v doch den vwII Sattel und ich hatte recht..

                  *Klugscheissermodus aus*


                  klugscheißer


                  Zitat:

                  klugscheißer



                  ...in


                  polotreff.de
                  #30 - 16.07.200714 zoll felge auf girling 36 scirocco 2 g40 bieten scirocco auf große bremsen girling 54 im scirocco gt ii schirocco gt 2 bremssattel golf 2 bremssystem scirocco 2 bremsanlage vw scirocco 2 bremsanlage scirocco gt2 bremse vorne g40 scirocco bremsanlage scirocco ii scirocco gt2 va bremsanlage scirocco gt2 girling 54 girling 54 unterschied girling 38 scirocco g40 scirocco 2 tipps biete bremssättel scirocco 2 16v 256 schwimmrahmenbremse wo verbaut golf cabrio hinterachse baugleich mit scirocco scirocco gt ii bremse
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen