vw teilemarkt

ATU DTM ESD Montage / Wo flexen ?!

Kuddel666
  • Themenstarter

Hi !

mein Topf is da ...
will ihn jetz drunter hängen...

hab zwei schellen , den Topf und ein komisch geogenes verbindungsrohr.

Ist es normal das das rohr vom originalen ESd fest verschweisst is bis zum Mittelschalldämpfer !?
Zwischen Mittelschalldämpfer und Kat sind zwei schellen , dann krieg ich die ganze sache ab...
seh ich das richtig, dass ich das Rohr zwischen MSD und ESD zurechtfelxen muss und das Verbindungsrohr dann per schelle an dem zugeschnittenen rohr befestige !?
Wenn ja , wo genau muss ich das rohr trennen !? oder muss ichs überhaupt.. !?

vielen dank für eure Hilfe...



hi .. du musst "nur" die schelle nach dem msd lösen und den esd demontieren und den neuen esd montieren .. wird normalerweise 1 zu 1 ausgetauscht .. da ist normalerweise nix zu flexen .. kann sei ndas du die schelle aufflexen musst .. ist nämlich festgebrannt .. hatte da auch so meinen spaß dran ^^ mfg


Kuddel666
  • Themenstarter

aber das is ein Rohr nach dem ESD was nach hinten durchgeht...das is komplett verschweisst irgendwie...



Kuddel666
  • Themenstarter

aber der ESd is schon verschweisst mit dem Rohr oder !? weil ne schelle is nich dran , und et sitzt fest , und das selbe rohr geht ohne schelle oder so komplett an den MSD und is da verschweisst...


Zitat:

heute - 14:01:08

hi .. du musst "nur" die schelle nach dem msd lösen und den esd demontieren und den neuen esd montieren .. wird normalerweise 1 zu 1 ausgetauscht .. da ist normalerweise nix zu flexen .. kann sei ndas du die schelle aufflexen musst .. ist nämlich festgebrannt .. hatte da auch so meinen spaß dran ^^ mfg



stimmt nicht ... die auspuffanlage ist vom werk aus ein teil nach dem kat .. also Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer bestehen aus einem teil ...

an dem verbindungsrohr zwischen vorschall und endschalldämpfer sind aber irgendwo einkerbungen zu erkennen .... und an der stelle muß man flexen.

@dynamic bei dir wurde der esd wahrscheinlich schon mal augetauscht, dewegen auch die schellen.

Gruß Roo


Kuddel666
  • Themenstarter

danke euuch ... ESd is dran...
hab nach meiner frage hier gesehn , dass mein rohr eh durchgerostet war und dann hab ichs einfach irgendwo abgsägt und dann zurecht gesägt


polotreff.de
#7 - 13.07.2007endschalldämpfer montieren polo 6n esd montieren esd montage endschalldämpfer festgebrannt endschalldämpfer befestigen vw polo atu sport esd montage mit msd esd demontieren endschalldämpfer befestigung polo 9n atu dtm
Antworten erstellen