vw teilemarkt

Härtere Gummilager in der Drehmomentstüt

Blauerflitzer
  • Themenstarter

also habe vor Härtere Gummilager in der Drehmomentstütze zu verbauen, gibts da vielleicht schon sowas ähnliches wie Powerflex Fahwerksbuchsen?

Oder einfach aus PU Lager drehen und durch den Gummi ersetzen?

Hab die orginale Drehmomentstütze vom Polo drin.

Gruß Blauerflitzer



gelöschtes Mitglied

    was ist denn bitte ne drehmoment Stütze?


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    Ich dachte es ist bekannt was eine Drehmomentstütze ist, der Motor ist ja auf zwei Lagern links und rechts gelagert, bei einem Lastwechsel kippt der Motor und es entsteht ein Kippmoment (Drehmoment) um dies entgegen zuwirken ist unten am Getriebe die Drehmomentstütze angeschraubt und am Achsköper befestigt. Übertrieben gesagt wenn die nicht wäre würde sich der Motor im Motorraum drehen.

    Das Bild machts verständlicher:



    Drehmoment.JPG
    Drehmoment.JPG

    soweit ich weiss hat bonrath das im programm, oder wie gesagt die pu buchsen/powerflex


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    hab auf der Seite von PU Buchsen nichts gefunden für dir Drehmomentstütze da gibts nur die für die Dreieckslenker.

    Und wo sollte ich die bei Bonrath auf der Seite finden?


    bonrath selber gibts ja nicht mehr, die werden ja jetzt über mhw oder autostyle vertrieben, ich hab aber nen katalog hier, da müsst ich mal schauen


    Blauerflitzer
    • Themenstarter

    Sorry aber hab dort auch nichts gefunden!

    Gibts eigentlich von dem PU Materiel verschiedene Festigkeiten?


    Zitat:

    was ist denn bitte ne drehmoment Stütze?


    1.8T Umbau und nicht wissen, was ne Drehmomentstütze ist ?

    Naa naa naa

    Zu den PU Lagern...

    Würde dir empfehlen Material in 80oder 85 Shore zu wählen. Auf der Drehbank sind die Teile in ner halben Stunde gedreht. Sind ja nur zwei "donuts"


    genau diese lager hat mein G40 ja auch und ich wollte das gegen ein rennsport lager tauschen. wodurch du kein neigen mehr hast. hab es dann aber doch gelassen weil du dadurch die ganze kraft immer auf die karosse überträgst und dadurch bekommst du vibrationen in die karosse. ausserdem kannst du pech haben und das ganze ding zerreißt dir das blech.

    also ich würd mir das überlegen.

    wegen PU buchsen guck mal bei www.timms-autoteile.de


    mfg



    Ist schon richtig .....
    Mit der originalen 6N Stütze ists aber noch schlimmer, da sich der Motor zu stark neigen kann. Dadurch leiden Motor- und Getriebehalter ungemein.
    Um etwas mehr komofert zu erreichen könntest du auch eine härte von 75 Shore wählen. Weicher würde ich aber nicht gehen.

    Gruß
    Sebastian


    gelöschtes Mitglied

      Ja jetzt wo ich es gesehen habe weiss ich auch was dat ist, wusste nur nicht das das Drehmomentstütze heisst..bin doch kein Mechaniker^^Ich brauch doch für alles Bilder...^^


      Blauerflitzer
      • Themenstarter

      Ja gut dann werd ich mal das versuchen mit PU wo die Härte von 75 Shore hat.

      Danke!
      Gruß Blauerflitzer


      polotreff.de
      #13 - 16.07.2007polo dreieckslenker buchsen ersetzen bonrath pu shore pu buchsen vw polo 6n polo gummilager ersetzen vw polo 85 shore vw polo 9n3 buchsen dreieckslenker gummilager buchse drehmomentstütze pu lager bonrath polo 86c gummi vw polo 6n gummilager austauchen kraft gummilager 6n2 pu lager vw polo 6n pu-buchsen polo gummilager bild polyurethan gummilager site:polotreff.de dreieckslenker polo 6n polyuretan buchsen polo 6n bonrath gummilager buchsen gummilager polo 6n2 gummilager dreieckslenker
      Antworten erstellen