vw teilemarkt

trommelbremse und bremsklotz lakieren?!?

chris
  • Themenstarter

Sers!

hinten wird die trommelbremse scho en bisschen rostig ... Hab ma ein paar Leute gefragt, scheint normal zu sein ... Hatte vor die dinger + die bremsklötze vorne zu lackieren ...

Nur welche Farbe?
Habt ihr da Vorschläge und evtl. bilder?

Meine Frabe heisst glaubich Dragon Green ...



Hi also ich hab meine rot gemacht sieht ganz gut aus. Gibt auch viele die Gelb machen das gefällt mir auch noch.

Mußt aber auf jedenfall Bremssattellack holen also hitzebeständig. Sonst hast nicht lange freude.

gruß benna


jep...bremmssattellack von mhw ist prima!



chris
  • Themenstarter

is mir scho klar das normaler lack net lange hält ...


nja dann muss ich mir das halt mal überlegen mit der farbe ...


hat nicht jemand noch so nen schönen grünen polo mit lackierten bremsklötzen und trommelbremsen und en bildchen?


kann dir morgen abend ein bild von meinen schicken. Hab nen grünen polo mit rotem bremssattel

gruß benna


hey leute

ich wollte fragen was ihr von dieser farbe haltet
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160236831175&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

weil es gibt ja auch dieses folia tec und vielleicht weis einer von euch was besser ist


gelöschtes Mitglied

    ich hab einfach ne dose hammerit genommen. bin voll und ganz zufrieden und kostet n bruchteil.

    By the way: die "Bremsklötze" willste nicht lackieren.. sondern die Sättel ^^


    lg


    ja schon ich hab ja das thema nicht so benannt

    wo bekommt man das hammerit ?

    welche farbe könntet ihr mir vorschlagen für meinen polo ich habe so ein samtblau


    jauuu, kauf dir bloß nicht das von folia tec, ist viiiiiiiiel zu teuer. nimm den hammerite lack ausm baumarkt. der kostet nur 8 euro oder so und ist das gleiche. muss aber die blaue dose von hammerite lack sein.

    werd meine bremssättel auch demnächst damit lackieren ...



    ist das eigebtlich irgentwie gefährlich die bremssättel zu lackieren bei der trommelbremse kann ja nicht viel passieren aber wenn jetzt zum beispiel ein bissel farbe auf die bremsscheibe kommt macht das was aus?


    gelöschtes Mitglied

      wie gesagt.. im baumarkt..


      Unterm Hammerit faults dir aber weiter , soll übrigens im KFZ Bereich nicht angewendet werden. Bildet eine fast Glasharte oberfläche, bekommt dann Haarrisse, Wasser kommt rein und drunter gammelts fröhlich weiter.

      markus


      @wingnut: bevor du die bremssättel lackierst, kleb alles was nicht lackiert werden soll mit Tesa Krepp Band ab

      hier hast du ma nen link mit ner beschreibung wie man es am besten machen kann ...
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • @ krusty

      also soll ich doch lieber speziellen lack dafür nehmen oder was?

      @dachriss

      danke für den link das kann ich gut gebrauchen


      @Wingnut

      Naja restauriere ständig oldies, habe das eben sehr oft bemerken müssen, gebe auch zu den Fehler auch schon gemacht zu haben ...

      Hammerite sagt selbst:

      Zitat:


      Kraftfahrzeuge sollten nur mit den dafür vorgesehenen Produkten behandelt werden.


      Am besten ist es immer Produkte für den KFZ Bereich zu verwenden, alleine schon wegen der Beständigkeit gegen ÖL,Benzin etc..

      Rostumwandler taugen in meinen Augen eigendlich wenig. Am besten mit einem Negerkeks oder so Blank machen und dann schön den Lack aufbauen.

      Schau mal da:
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • alternativ zwerlegen und dann brünieren oder wie das heist steh grad am schlauch

      Aber einen Bremssattellack würde ich auf jeden Fall nehmen, der greift dir Gummis auch garantiert nicht an

      VHT hat sehr gute Lacke, gibts zumeist beim US Car Teile Fuzzi, ich bestells immer direkt in USA


    • kauf dir das set von folia tec!
      ist zwar überteuert,hast aber auch nach nen paar jahren noch was von!

      greetz


      Also mein Vater hat die Trommeln und Bremszangen ganz einfach etwas angeschliffen und mit dem Billigsten Dosenlack gemacht, das hält jetzt schon bestimmt 5 Jahre!


      Zitat:

      Also mein Vater hat die Trommeln und Bremszangen ganz einfach etwas angeschliffen und mit dem Billigsten Dosenlack gemacht, das hält jetzt schon bestimmt 5 Jahre!


      War bestimmt hitzebeständiger Lack, denn normaler ka**t bei 80-120Grad ab. Hitzefester geht bis 600 auch wenn 1200 draufsteht. Oder du bremst zu wenig um lange schnell zu sein, was ja auch richtig ist, nur kurz bremsen und gleich wieder ins Gas latschen.....

      Am Besten ist Bremssattellack, da bekommst auch den Staub so LALA wieder ab


      Antworten erstellen