vw teilemarkt

loser schlauch..wohin?

Gust
  • Themenstarter

Hi ich hab in letzter Zeit das Problem das mein Polo etwas unruhig läuft und total am klackern ist..hört sich an wie die Hydrostössel.
Jetzt hab ich vorhin ma in den Motorraum geguckt und einen losen Schlauch entdeckt aber leider nix gefunden wo der hingehören könnte. Der Schlauch saugt auf jeden Fall irgendwas an und als ich meinen Finger drüber gehalten hab war das klackern auch weg und er is mit der Drehzahl ein bisschen runter gegangen.

Wisst ihr was das für ein Schlauch (siehe Bild) sein könnte und vor allem wo er hin gehört?



DSC00361.JPG
DSC00361.JPG

Gust
  • Themenstarter

Hier nochma eins von weiter weg..


DSC00362.JPG
DSC00362.JPG

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also genau zuordnen kann ich den jetzt auch net, da meiner dieses "t" stück dort net hat, aber da der schlauch so kurz ist, wird sich doch im näheren umkreis ein anschluss finden...so viele freie sollten dort nicht sein!



Gust
  • Themenstarter

ja soweit hab ich auch schon gedacht ^^ aber ich hab ums verrecken nix gefunden!


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wofür der sein sollte...

wo kommt denn der untere her und wo geht des andere ende vom t stück hin?

eventuell hat jemand mal des t stück eingebaut um für die au nen falschluftzugang zu legen und den schlauch einfach nur mit etwas verschlossen, was nun rausgefallen ist.

steck einfach mal ne schraube rin und fahr ein paar tage damit...


haste mal die Motorabdeckung demontiert und geguckt ob da was zu sehn ist? Also der schlauch definitiv ein Unterdruckschlauch was auch der auslöser für den unrunden Motorlauf ist!

d.h. der schlauch muss (länge würde ich ma sagen 5 cm) ganz in der nähe an sein Punkt! Auch mal geguckt ob etwas nach unten hin hängt? manchmal würden diese geflickt und mit nem zwischenstück repariert! (damit die Leute von VW nicht den ganzen schlauch tauschen müssen)

also motorabdeckung ab und gucken.. evtl. noch ein Foto machen und dann posten


guck ma irgendwo am luftfilterkasten oder drosselklappe dass iss denk ich mal nen unterdruck schlauch ich gucke ma morgen bei mir ob ich den irgendwo finde dann sag ich dir bescheid


hi leutz,
der Schlauch gehört von unten an den Luftfilterkasten, mal die motorabdeckung abmachen. Dann mit einem Kreuzer die vier nummerierten Schrauben aus den Luftfilterkasten schrauben.
Luftfilter kassten abnehmen vorsicht links ist einschlauch der abgeht, der muss nachher wieder da drauf (kurbelgehäusebelüftung) und rechts ist ein masseband das musste auch erst weg tüdeln.
von unten ist der Anschluss zusehen, eventuell ist der Schlau zu kurz weil ein teilstück weg ist eventuell runter gefallen.
müsste eigendlich ein hartplastik schlauch in dein gefunden schlauch kommen
Greetings Tuto


Gust
  • Themenstarter

korrekt danke war schon voll am verzweifeln..



gelöschtes Mitglied

    der müssten dann evtl. doch ein wenig geruckelt haben dein 6n oder


    Gust
    • Themenstarter

    ja hat er auch..ich hatte falsche radschrauben in meinen felgen und musste damit noch von münchen bis zu mir fahren. is aber jetzt alles ok hab mittlerweile die richtigen drin


    polotreff.de
    #12 - 19.07.2007http://www.polotreff.de/forum/t/92008
    Antworten erstellen