vw teilemarkt

12V von Kofferaumbeleuchtung?

Didi1982
  • Themenstarter

Wollte meine Beleuchtung vom Subwoofer heute an die Kofferraumbeleuchtung anschließen. Also habe ich das Kabel vom stecker gelöst und dann liegen rot und braun/weiß frei habe nen Boxenkabel genommen und vom Subwoofer+ auf rot angeschlossen und - vom Subwoofer erst an braun/weiß probiert dann ans Gehäuse es tut sich bei beiden Varianten nichts wo ist mein Denkfehler ? Hat doch sicher schonmal jemand gemacht oder ?



Hallo,
sollte eigentlich funktionieren, habe bei mir selber auch so zwei PC-Lüfter parallel mit der Leuchte angeschlossen.
Habe jedoch KupferKabel mit gleichem Querschnitt benutzt, ist mir aber auch zuerst die Sicherung durchgeflogen, sowas ist dir nicht passiert ?
Also wenn du die Leuchte wieder anbaust funktioniert dann alles wieder normal ?


Didi1982
  • Themenstarter

welche Variante hast Du den genutzt ?

Bei mir ist sie durchgebrannt Sicherung getauscht und dann die original rangehalten geht! das Kabel vom Subwoofer aber nicht? Aber wo du Kupferkabel sagst das könnte es sein. Die Kabel die ich benutzt habe sind blankes Metal also Alufarben sind Boxenkabel von Axton. Muss ich mal schauen meinste echt könnte daran liegen ?



gruß Steffen



Quatsch ... das ist völlig wurst welches kabel man nimmt ob nun silbernes oder kupfer ... haupsache es ist isoliert ...

ging denn die beleuchtung denn überhaupt schon mal ?

hast du + und - auch richtig rum angeschlossen ?

ist der anschluß an deiner subwooofer kiste auch der richtige ? nicht das du den lautsprecher anschluss genommen hast ...


Wenn die Leuchte ohne die Sub-Beleuchtung funktioniert, dann kann es eigentlich ja nur an der Kabelverbindung mit dem Sub liegen.

Für solche Sachen hab ich immer son 12V-Motorrad/Auto-Ladegerät, schalte dann auf Motorrad, damit er mir nich so viele Ampere durchjagt und teste
dann die Beleuchtung vom Sub mit den unterschiedlichen Kabelarten.

Gruß Peter


Didi1982
  • Themenstarter

habe sicher nicht die Lautsprecheranschluss genommen. Und + und - war auch richtig am Subwoofer.

Werde erstmal testen ob die Beleuchtung im Subwoofer überhaupt läuft.

Werde mal zu F+H bei uns fahren und fragen ob die mal nachsehen können.



Antworten erstellen